Bestes Best-Of Album der Animals!?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Bestes Best-Of Album der Animals!?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2179  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Will mir gerne eine gute Best-Of/Greatest Hits Sammlung von Eric Burdons Animals zulegen. Sollten alle wichtigen Sachen in Originalversionen und gutem Sound drauf sein und das zu einem vernünftigen Sound. Wer hat einen Tip. Bei 2001 gibt es da wohl ein paar Angebote. Wer kennt die und kann welche empfehlen?

    Gruß
    Christof!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #591909  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Welche Animals? Die Briten („House of the Rising Sun“, „We gotta get out of this Place“, „Don’t let me be misunderstood usw.) oder die Amis („Good Times“, „When I was young“, „Monterey“, „San Franciscan Nights“ usw.)? :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #591911  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    verstehe den witz jetzt nicht! ich habe doch geschrieben eric burdon’s animals. die songs sind doch alle von burdon!?

    gruss
    christof

    #591913  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Da ist kein Witz! Bis auf Eric Burdon hatten beide Bands NIX gemeinsam. Von den britischen Animals gibt es ’nen passablen Billig-Sampler namens „Original Hits“ von 1995 (umfasst also die Jahre 1964 und 1965) und von den amerikanischen „Eric Burdon & The Animals“ gibt es von 1993 ein Teil names „Inside out“, welches die Jahre 1966 bis 1968 beleuchtet. Sehr gut sind aber auch die Einzelscheiben „Winds of Change“(1967), „The Twain shall meet“(1968), „Every one of us“(1968) und „Love is“(1968). :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #591915  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    @fred

    ich glaube Du bringst da was durcheinader. Die von Dir genannten Songs sind allesamt von Eric Burdons Animals aufgenommen worden. Burdon und die Band sind Briten. Kann sein, dass ein paar Amis in den diversen Besetzungen gespielt haben. Eine zweite Combo mit den Namen Animals ist mir auch nicht bekannt.

    Vielleicht verwechselst Du sie mir der US-Band The War (Funk/Soul/Latin Rock), die mal eine Platte mit den britischen Animals aufgenommen haben („Declares War“ hieß die glaube ich).

    Gruß
    ein verwirrter Christof!

    #591917  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Also: Die britischen Animals bestanden neben Burdon aus Alan Price, John Steele, Chas Chandler und auf den fünften komme ich gerade nicht. Sie kamen aus Newcastle und machten klassischen britischen RnB. Ob der Flugangst von Price lösten sie sich aus und Burdo ging nach Amerika und formierte dort seine neuen Animals und er war der einzige aus der alten Besetzung. Glaube auch, dass Briten dabei waren (u.a. Andy Summers!!!), aber Amis auch und sie machten amerikanischen Psychedelic. „War“ kam erst später! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #591919  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ cristof

    Bei Eric und den Animals besteht noch erheblicher Nachholbedarf, was die „Dedinitive Collection“ betrifft. Zu vieles ist noch zerstückelt/unvollständig.

    Bis auf Weiteres empfehle ich:

    1. The Animals – „The Singles Plus“ (1987)
    2. „The Essential Eric Burdon and the Animals – A decade of Rock Blues“(1990)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #591921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music@ cristof

    Bei Eric und den Animals besteht noch erheblicher Nachholbedarf, was die „Dedinitive Collection“ betrifft. Zu vieles ist noch zerstückelt/unvollständig.

    Bis auf Weiteres empfehle ich:

    1. The Animals – „The Singles Plus“ (1987)
    2. „The Essential Eric Burdon and the Animals – A decade of Rock Blues“(1990)

    Ich hab die hier.
    leider fehlt der beste Song.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.