eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 3,953)
  • Autor
    Beiträge
  • #2263015  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Onkel TomWirklich ein Unding. :krank:

    Ich glaube, Du verstehst mich falsch. Selbstverständlich darf bzw. muß auch Herr Fuchs-Gamböck Geld verdienen. Die Bücher waren nur als Beispiele dafür gewählt, dass man sich sicherlich nicht immer die Themen selbst aussuchen kann. Ich habe nur ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit, wenn er je nach Zielgruppe völlig unterschiedliche Sachen schreibt, denn wenn er unterschiedliche Rezensionen zu Floyd oder unterschiedliche Jahresbestenlisten erfindet, kann es mit der Ehrlichkeit nicht weit her sein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2263017  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Jetzt warte ich noch auf den Tag, an dem ihr hier diese beiden Zeitschriften „eclipsed“ und „Good Times“ nicht mehr ernst nehmt. Ich tue das schon lange nicht mehr. Fuchs-Gamböck und Tepper sind doch da nur Symptome für eine insgesamt nicht wirklich ernst zu nehmende journalistische Herangehensweise.
    Aber ich reg mich hier nicht auf. Suum cuique, wie der Lateiner sagt. „Jedem das Seine“.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2263019  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    MikkoJetzt warte ich noch auf den Tag, an dem ihr hier diese beiden Zeitschriften „eclipsed“ und „Good Times“ nicht mehr ernst nehmt. Ich tue das schon lange nicht mehr. Fuchs-Gamböck und Tepper sind doch da nur Symptome für eine insgesamt nicht wirklich ernst zu nehmende journalistische Herangehensweise.
    Aber ich reg mich hier nicht auf. Suum cuique, wie der Lateiner sagt. „Jedem das Seine“.

    Da spricht mir mal einer aus der Seele! Seit 13 Jahren habe ich Eclipsed abonniert und wohlwollend verteidigt. Am Anfang war die Zeitschrift für mich wie eine Erwachsenen-Bravo. Alle meine Musikanten, mit denen ich aufgewachsen bin, wurden thematisiert. Eigentlich alles was im Rolling Stone noch nie stattgefunden hat und ich bin nun mal mit Genesis, King Crimson, Pink Floyd und Marillion aufgewachsen. Aber die letzen Monate geht es beim Eclipsed, in jeder Beziehung, nur noch bergab! Nächsten Monat soll es einen Scorpions XXL-Einkaufszettel geben und sowas habe ich abonniert.

    --

    #2263021  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Und gleich wird wieder mal vom Mikko und dem ollen Ascheberscher heftigst übertrieben. Gleich mal das Kind mit dem Bade ausschütten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2263023  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    dr.musicUnd gleich wird wieder mal vom Mikko und dem ollen Ascheberscher heftigst übertrieben. Gleich mal das Kind mit dem Bade ausschütten.

    Es mag zwar vergleichsweise hart klingen, aber die Zeitschrift Eclipsed ist mir einfach zu beliebig geworden. Sicher, die Zeitschrift hatte eine Nische gefunden. Eclipsed war ganz am Anfang ein Pink Floyd-Fanzine aus Wenighösbach. Ach was, eigentlich nur ein Faltblatt. Dann brachten sich die Jungs um den überaus symphatischen und gebürtigen Westfalen, außerdem Hardcore-Marillion-Fan Marcus Wicker mit einem solchen Enthusiasmus ein, daß die Publikation in kürzester Zeit zu einer Hochglanz-Zeitschrift mit CD-Beilage wurde, die auch noch mein geliebtes Prock-Art-Rock-Genre thematisierte. Ich weiß schon, was ich den Leuten zu verdanken habe. Steven Wilson war im Eclipsed schon 2001 DAS THEMA! Porcupine Tree im Colos-Saal (ich schwebte ca. 30 cm über dem Boden!). Überhaupt ist der Club in Aschaffenburg dank den Herausgebern zum Prog-Club Nr. 1 geworden, da die Eclipsed-Festivals immer Liebhaber aus ganz Deutschland angezogen hat. Unzählige, teilweise exklusive Konzerte von IQ, Lazuli, Arena… Was mir aber die letzten Monate übel aufstößt, ist genau das, was Mikko thematisiert! Bei den CD-Kritiken wird auch nicht mehr Tacheles geredet. 90 Prozent der Veröffentlichungen bekommen zwischen 7 und 10 Punkten. Das mit den Scorpions ist mein ganz persönliches Problem.

    --

    #2263025  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    MikkoJetzt warte ich noch auf den Tag, an dem ihr hier diese beiden Zeitschriften „eclipsed“ und „Good Times“ nicht mehr ernst nehmt.

    Ich nehme das meiste im Forum auch nicht ernst. Trotzdem fühle ich mich oft gut unterhalten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2263027  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Cripple Creek Ferry Das mit den Scorpions ist mein ganz persönliches Problem.

    … und meines Erachtens von Dir auch etwas übertrieben. Zweifellos haben die Scorpions seit dem Ende der 80er viel Belangloses produziert, aber das kann man von vielen angloamerikanischen Bands, die in den 70ern begonnen haben, leider auch behaupten. Dennoch ist die Band bis heute in den USA oder Japan und wohl auch bei anderen Musikern aus dem Hard ’n‘ Heavy Bereich immer noch sehr angesehen.

    Übrigens habe ich selbst schon 2008 mein eigenes Abo gekündigt, weil mir die zig Schlampereien und Fehler in jeder Ausgabe auf den Keks gegangen sind.

    --

    #2263029  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    VORSCHAU ECLIPSED-AUSGABE 4/2015

    DIE 150 GRÖSSTEN KONZEPTALBEN – Das große Ranking zur Königsdisziplin der Kunstform „Album“.

    STEVE HACKETT – Ausführliches Interviews zu seinem neuen Husarenstreich.

    ROCKFOTOGRAFIE – Teil 7

    GUNS N’ ROSES – Dreißig Jahre Axl Rose, Slash und Co.!

    TOTO – Steve Lukather und David Paich über das neue Werk.

    VAN DER GRAAF GENERATOR – Peter Hammill, Hugh Banton und Guy Evans über das Livealbum von der letzten Tour, bei dem die Band ausgewählte Longtrack-Klassiker zum Besten gab.

    ARENA – Clive Nolan und Mick Pointer über zwanzig Jahre „In Prog“.

    EUROPE – Die Schweden liefern nach dreißig Jahren ihr Meisterwerk ab!

    UK – John Wetton und Eddie Jobson sind mit ihren Mitspielern Alex Machacek und Virgil Donati unterwegs auf „Final World Tour“. eclipsed ist mit dabei.

    UND WIE IMMER – Viele weitere spannende Features!

    DAS APRIL-HEFT ERSCHEINT AM 27. MÄRZ 2015!

    Quelle: eclipsed-Newsletter

    --

    #2263031  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,001

    FlashBackMagazine
    VORSCHAU ECLIPSED-AUSGABE 4/2015

    DAS APRIL-HEFT ERSCHEINT AM 27. MÄRZ 2015!

    Kann es sein, dass das März-Heft gemeint ist, und das dieses auch schon am 27.2 erscheint?

    Nebenbei: Die Idee mit den Konzeptalben ist interessant.

    --

    #2263033  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Close to the edgeKann es sein, dass das März-Heft gemeint ist, und das dieses auch schon am 27.2 erscheint? …

    Nope, das war schon in Posting #2011 abgehandelt.

    --

    #2263035  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    FlashBackMagazine1. DIE 150 GRÖSSTEN KONZEPTALBEN – Das große Ranking zur Königsdisziplin der Kunstform „Album“.

    2. ROCKFOTOGRAFIE – Teil 7

    3. ARENA – Clive Nolan und Mick Pointer über zwanzig Jahre „In Prog“.

    1. Das ist eine gute Idee.
    2. Nimmt das denn nie mehr ein Ende!??:roll:
    3. Ja, denn da liest man ansonsten recht wenig.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2263037  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,001

    FlashBackMagazineNope, das war schon in Posting #2011 abgehandelt.

    Ah, OK.
    Das ist ein netter Service, den Inhalt schon 6 Wochen vor VÖ anzukündigen.

    dr.music
    2. Nimmt das denn nie mehr ein Ende!??:roll:

    Ich habe im Jahrespoll darauf hingewiesen, dass das aufhören muss.

    --

    #2263039  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    dr.music
    2. Nimmt das denn nie mehr ein Ende!??:roll:

    Immer wieder lustig, wie ihr euch über die 4 oder 5 Seiten künstlich aufregt. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2263041  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomImmer wieder lustig, wie ihr euch über die 4 oder 5 Seiten künstlich aufregt. ;-)

    Es waren auch schon 30 Seiten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2263043  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Ja, stimmt. Früher war aber auch mehr Lametta.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 3,953)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.