eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 3,964)
  • Autor
    Beiträge
  • #2262835  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelKann man ja auch nicht. Das dauert Wochen und bereitet bei jedem Aufschlagen Vergnügen.

    Die beiden Bände sind schon prachtvoll. Da hofft man doch gleich auf Band III!!!:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2262837  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    dr.musicDie beiden Bände sind schon prachtvoll. Da hofft man doch gleich auf Band III!!!:sonne:

    Ja, aber dann hoffentlich mit Interpreten wie Thin Lizzy, Uriah Heep, Hawkwind, The Kinks, Porcupine Tree, Golden Earring, Judas Priest, Ufo, Kiss oder Blue Öyster Cult, die besser auf den Titel „Rock“ passen als Toto, Eric Clapton, Patti Smith, Grateful Dead oder Bob Dylan.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2262839  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangJa, aber dann hoffentlich mit Interpreten wie Thin Lizzy, Uriah Heep, Hawkwind, The Kinks, Porcupine Tree, Golden Earring, Judas Priest, Ufo, Kiss oder Blue Öyster Cult, die besser auf den Titel „Rock“ passen als Toto, Eric Clapton, Patti Smith, Grateful Dead oder Bob Dylan.

    Klar, so wie Du es willst!!;-)
    Wir fahren mal bei denen kurz vorbei und geben ordentlich Bescheid.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262841  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    dr.musicKlar, so wie Du es willst!!;-)
    Wir fahren mal bei denen kurz vorbei und geben ordentlich Bescheid.

    Warum so sarkastisch? Anscheinend war alles nach deiner Zufriedenheit.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2262843  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wolfgang, wollte gar nicht sarkastisch rüberkommen. Und selber hätte ich gegen Deine 10 Vorschläge auch keine Einwände. Allerdings ist Deine restriktive ROCK-Bereich-Begrenzung etwas problematisch.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262845  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911

    dr.musicAber den ersten Band hast Du doch, oder!??

    dr.musicImmerhin versetzen sie mit „Sgt. Pepper“ und dem 1. Platz dem Doebeling einen Knockout.

    Den ersten Band habe ich. Allerdings hab ich seit der ganzen Zeit erst ein paarmal drin geblättert. Ich bin daher sehr unsicher, ob ich mir den zweiten überhaupt noch zulegen soll. Gerade bei den Einschätzungen liege ich doch des öfteren meilenweit neben deren Wertungen.

    Ich glaube allerdings kaum, dass dies WD besonders „juckt“. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2262847  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tomses, Dein „altes“ Prog-Problem, sage ich nur.;-)
    Wichtiger als Übereinstimmung ist für mich noch das prachtvoll Dargebotene. Gut, ich habe natürlich wesentlich mehr Konsens mit denen als Du.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262849  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    dr.musicWolfgang, wollte gar nicht sarkastisch rüberkommen. Und selber hätte ich gegen Deine 10 Vorschläge auch keine Einwände. Allerdings ist Deine restriktive ROCK-Bereich-Begrenzung etwas problematisch.

    Okay. Wahrscheinlich will die Redaktion ein besonders breites Spektrum von Lesern ansprechen. Hauptsache, sie bringen nichts über Hip Hop/Rap oder Death Metal.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2262851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgang… Wahrscheinlich will die Redaktion ein besonders breites Spektrum von Lesern ansprechen. Hauptsache, sie bringen nichts über Hip Hop/Rap oder Death Metal.

    Bestimmt!! Bei den von Dir abgelehnten Musikstilen besteht wohl momentan keine „Gefahr“.
    Und: Was hörst Du denn im Moment alles so!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262853  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    dr.musicBestimmt!! Bei den von Dir abgelehnten Musikstilen besteht wohl momentan keine „Gefahr“.
    Und: Was hörst Du denn im Moment alles so!??;-)

    In den letzten Tagen überhaupt nichts, da keine Zeit. Muss ich einiges nachholen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2262855  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    So, nach ausgiebigem Studium des neuen ROCK-Buches von der eclipsed-RED bin ich fast so begeistert wie beim Start. Für mich sind beide Bücher wahrlich essentiell und großartige Nachschlagewerke. Ein 3. Band darf dann sehr gerne in einem Jahr erfolgen. Musiker gäbe es in diesem Bereich noch mehr als ausreichend.
    Und: Wie Dengel bereits bemerkte, kann man sich wieder trefflich über so ziemlich alle Wertungen streiten, freuen und erzürnen. Aber unterm großen Strich liegen sie sogar meist richtig im grünen Bereich.:sonne::dance:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262857  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,670

    dr.music
    Und: Wie Dengel bereits bemerkte, kann man sich wieder trefflich über so ziemlich alle Wertungen streiten, freuen und erzürnen. Aber unterm großen Strich liegen sie sogar meist richtig im grünen Bereich.:sonne::dance:

    Ansonsten wäre es ja nicht interessant. Ausserdem sind die Bewertungen in den meisten Fällen nachvollziehbar begründet.

    --

    #2262859  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Na ja: Ich bin immer für großen Konsens………………..:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262861  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    Am schlimmsten finde ich, das sie das Debüt von Dream Theater auf Platz 2 gelistet haben. Mir unverständlich, da die Platte zwar nicht schlecht ist, aber noch meilenweit späterer Großtaten entfernt ist. In der neuen deutschen Classic Rock Ausgabe ist eine Werkschau von Dream Theater und siehe da, das Debüt rangiert unter „sonderbar“ auf dem letzten Platz.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2262863  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tja Wolfgang, sooo unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Selber sage ich auch, dass das Debut wesentlich zu weit oben liegt. Platz 6-8 wäre meines Erachtens besser gewesen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 3,964)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.