Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,866 bis 5,880 (von insgesamt 6,480)
  • Autor
    Beiträge
  • #320989  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Das Ostberlin Konzert von ’88 hätte ich mal gerne, komplett (am besten ganz offiziell auf DVD/BD)!
    Vielleicht gibt’s ja was zum 30jährigen! :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #320991  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Weiß nicht, ob das es technisch möglich wäre, von dem DDR-Konzert eine BD-Version herauszubringen. Wurde das seinerzeit nicht bloß vom DDR-Fernsehen aufgezeichnet. Da Bild- und Tonqualität komplett zu remastern, dürfte nicht einfach sein.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #320993  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Doc F.Es gibt jetzt auch einen Download von 1988:

    Das interessiert mich jetzt auch, weil ich von der „Tunnel of Love“ Tour kaum etwas kenne. Die bisherigen verfügbaren Konzerte habe ich mir nicht downgeloaded, weil ich da schon mehr Bootlegs besitze als ich hören kann.

    http://live.brucespringsteen.net/live-music/0,12676,584/Bruce-Springsteen—The-E-Street-Band-mp3-flac-download-4-23-1988-Los-Angeles-Sports-Arena-Los-Angeles-CA.html?utm_campaign=ldmailer150708&utm_medium=email&utm_source=livedownloads

    Sehr schön, gute Klangqualität – Gary Tallents Bass hat man nur selten so gut herausgehört. Überragend, wie Tallent spielt, die Klasse von John Entwistle, auch wenn sie stilistisch weit von einandere entfernt sind.
    Hungry Hearts werde ich erst mögen, wenn ich auch die Fischerin und Atemlose Nächte ertrage, das akustische Born to Run ist nicht mein Fall. Ansonsten eine tolle Setlist.

    --

    #320995  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Mal ein Tip aus dem Springsteen-Universum : Hab mir gerade das neue Album von Darlene Love geholt , mir ist Sie damals durch Ihren Auftritt mit dem Boss bei dem 25 jährigem Jubiläumskonzert der Rock’n Roll Hall of Fame aufgefallen., hier zu sehen.
    Das neue Album wird allen gefallen die das Album „The Promise“ mögen, der Little Steven/Springsteen Sound kommt einem an allen Ecken und Enden entgegen ;-) . 2 Songs hat der Boss beigesteuert, weitere Mitwirkende Künstler :Elvis Costello, Jake Clemons, Eddie Manion, Joan Jett, Jimmy Webb u.v.a. etc .

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #320997  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke für den Tipp. Ein bisschen Boss höre ich raus, allerdings jetzt nicht so markant. Ein bisschen erinnert es mich an die Musik von Gary US Bonds Anfang der Achtziger. Dort hatten Bruce & Co. ja auch die Finger mit im Spiel.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #320999  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    fictionmasterDanke für den Tipp. Ein bisschen Boss höre ich raus, allerdings jetzt nicht so markant. Ein bisschen erinnert es mich an die Musik von Gary US Bonds Anfang der Achtziger. Dort hatten Bruce & Co. ja auch die Finger mit im Spiel.

    Muss ich mal hören, für mich hat das ganze Album zumindest den starken Touch des Phil Spector Sounds, an dem sich Bruce ja für The Promise orientiert hat ( auch durch den Einfluss von Little Steven ) wie ich meine .
    Hab grad noch einen interessanten Artikel gefunden, der u.a. sagt dass das Album quasi ein Versprechen ( Promise ;-) ) war von Little Steven an Darlene Love , er hat halt nur 30 Jahre drauf gewartet : http://ultimateclassicrock.com/darlene-love-forbidden-nights/
    P.S. Der Video Link zu „Forbidden Nights“ ( geschrieben von Elvis Costello ) funzt nicht nicht, dieser aber : http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4244991/darlene-love-forbidden-nights/ Sehr schönes Video mit vielen Cameos u.a. Bill Murray

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #321001  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    #321003  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Mick67Lechz!!

    The Ties That Bind: The River Collection

    Wooo-hooo!:laola0: :lala:

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #321005  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    The River ist und war schon immer eines meiner Lieblingsalben von Bruce und jetzt das.:sonne:

    --

    #321007  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Cool. Gestern war es nur ein Gerücht, heute ist die Box schon bei Amazon eingetragen. Weihnachten ist gerettet. 😃

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #321009  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Mick67The River ist und war schon immer eines meiner Lieblingsalben von Bruce und jetzt das.:sonne:

    Nein, „The River“ war und ist bei mir an 5 gesetzt. Alle 4, die vorher herauskamen, mag ich lieber und halte ich auch für besser – musikalisch wie auch textlich. The River ist aber das Album mit dem ich den Boss bewusst kennengelernt habe – ich habe ihn dann 1981 in der Festhalle bei der „River-Tour“ zum ersten Mal Live sehen dürfen und deshalb hat die „The River“ natürlich einen besonderen Stellenwert bei mir. Ich halte das Album aber weiterhin für überfrachtet und zu aufgebläht – eine Einzelplatte hätte gereicht und hätte die Qualität der gesamten Platte erhöht.
    Das schmälert aber nicht meine besondere Vorfreude. Schade das da nichts auf Vinyl erscheint, aber man kann ja nicht immer alles haben – warum aber eigentlich nicht? :-)
    Jetzt noch eine wunderbare Nebraska Box und gut ist dann – weil was danach kam, naja!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #321011  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Wer es noch gaaanz detailliert wissen will was da alles drin ist : http://www.backstreets.com/TTTB.html

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #321013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meet me in the city, die neue Single…äh, zumindest der erste unveröffentliche Track. Schönes Ding! Das hat gehörig Feuer im A….! Wieviel Songs schlummern da eigentlich noch in den Archiven?!?

    Ich freue mich auf die Box und (hoffentlich) eine neue Tour 2016!!!

    --

    #321015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Party Lights

    Eine weitere Vorschau auf das Box Set. Und wieder einmal ein toller, für die damalige Zeit typischer Springsteen Track.
    So ein Mittelding zwischen „The River“ und „The Promise“. Sehr schön!

    --

    #321017  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hast Du schon geordert, Badlands?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,866 bis 5,880 (von insgesamt 6,480)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.