Michael Mann

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #2250557  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    da ich ihn gerade gesehen hab : „Thief“ fehlt schon sehr hier.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2250559  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    lathoDas ist irgendwie das Markenzeichen von Mann, oder? ..

    Is richtig.

    --

    dead finks don't talk
    #2250561  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Manhunter

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2250563  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    THIEF (aka „Der Einzelgänger“)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2250565  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Nicht nur als großer Fan von Robert De Niro und Al Pacino, aber HEAT ist ein Meisterwerk. Einfach genial, könnte ich immer wieder gucken.
    Ich mag auch „Der letzte Mohikaner“ sehr.
    „Collateral“ habe ich leider immer noch nicht gesehen.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #2250567  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    „Heat“ vor „Insider“. Ein Genuss.
    Den „Einzelgänger“ vermisse ich ebenfalls hier.

    Freue mich schon sehr auf Manns „Miami Vice“-Kinoversion mit Colin Farrell und Jamie Foxx als Crockett und Tubbs.

    --

    #2250569  | PERMALINK

    river

    Registriert seit: 21.10.2004

    Beiträge: 887

    Zooromancer“Heat“

    Jo.

    --

    #2250571  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich fand Heat und Insider auch sehr gut, und „Collateral“ höchst unterhaltsam mit einem fiesem Tom Cruise, aber ich habe für „Ali“ gestimmt. atemberaubende Bilder und ein Will Smith, der dem echten wirklich sehr nahe kommt.
    außerdem hat der Film vielleicht eine der besten Eröffnungssequenzen der Filmgeschichte, zu „A Change is Gonna Come“ werden shots aus verschiedenen Punkten von Alis Karriere montiert und dazu sieht man Al Green auf der Bühne.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2250573  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    JanPPaußerdem hat der Film vielleicht eine der besten Eröffnungssequenzen der Filmgeschichte, zu „A Change is Gonna Come“ werden shots aus verschiedenen Punkten von Alis Karriere montiert und dazu sieht man Al Green auf der Bühne.

    Ich habe mich gerade übergeben.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2250575  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Aber das nächst Skript für Michael Mann habe ich schon fertig geschrieben: W.Defoe ist ein einsamer Kerl in NY, den seine Frau vor Jahren verlassen hat. Das konnte er nicht ganz überwinden, also taucht er immer wieder bei ihr auf, und schaut ihr von draussen zu. Irgendwann kommt Defoes alter Schulfreund ins Spiel (Nicolas Cage), der ganz böse Sachen macht, und Defoe soll ihn ausschalten. Aber während des Katz und Maus-Spieles wechseln die Positionen von Gut und Böse, und im Showdown verwischen endgültig die Grenzen.

    Zwischendurch, und vorher, und nachher, und immer läuft „I want to know what love is“ von Foreigner. Es ist Winter, und es ist kalt in New York.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2250577  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich liebe solche Aussagen. :D

    für mich: The Insider

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2250579  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Napoleon DynamiteIch habe mich gerade übergeben.

    wusst ichs doch. ist mir doch auch wurscht, wenn du 200 japanische S/W-Filme nennen kannst, die das besser gemacht haben.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2250581  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Napoleon DynamiteAber das nächst Skript für Michael Mann habe ich schon fertig geschrieben: W.Defoe ist ein einsamer Kerl in NY, den seine Frau vor Jahren verlassen hat. Das konnte er nicht ganz überwinden, also taucht er immer wieder bei ihr auf, und schaut ihr von draussen zu. Irgendwann kommt Defoes alter Schulfreund ins Spiel (Nicolas Cage), der ganz böse Sachen macht, und Defoe soll ihn ausschalten. Aber während des Katz und Maus-Spieles wechseln die Positionen von Gut und Böse, und im Showdown verwischen endgültig die Grenzen.

    Zwischendurch, und vorher, und nachher, und immer läuft „I want to know what love is“ von Foreigner. Es ist Winter, und es ist kalt in New York.

    Klingt aber eher nach Paul Schrader als nach Michael Mann. (Oder Paul Auster meets John Woo…) ;)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2250583  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    JanPPwusst ichs doch. ist mir doch auch wurscht, wenn du 200 japanische S/W-Filme nennen kannst, die das besser gemacht haben.

    DIESE Szene ist einfach nur purer, hohler Manierismus um eine pure, hohle Wirksamkeit zu erreichen. Sowas gibt es nicht in 200 anderen Filmen besser, sowas sollte man generell lassen. Ich kriege jedes Mal das kalte Grausen, wenn eine Szene mit allseits bekannten Liedern derart aufgepusht wird. Was hast denn du für eine Art mit Kritik umzugehen. Jedes Mal die beleidigte Wurst. ;)

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2250585  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Napoleon Dynamite

    Zwischendurch, und vorher, und nachher, und immer läuft „I want to know what love is“ von Foreigner. Es ist Winter, und es ist kalt in New York.

    Cold As Ice :)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.