Les Humphries Singers

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #2250339  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Originally posted by deady&napoleon@16 Aug 2004, 21:30

    (Heino und Rex Gildo in einen Topf geht nicht)

    nö, das geht garnicht.

    hab ne klasse Single vom Rex daheim, die kennt kein Mensch: Die heisst: Der Colt steckt immer im Pyjama. :lol:
    Die bring ich beim nächsten Mal mit :)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2250341  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,643

    Der Sohn von Les, Daniel Humphrey, macht ja auch Musik, genau wie sein Papa. Und zwar bei der Alternative-Pop-Rock-Band Glow. Vorher hatte er bei einer Plattenfirma, glaub GUN Records, organisatorische Arbeiten im Merchandising erledigt.

    www.glow.de

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #2250343  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Ja, die „Brown Sugar“-Version der Les Humphries Singers war toll. Jürgen Drews hat das geil gebracht. Fast wie Jagger. Auch „Paint It Black“ von Karel Gott war dufte. Und „Get Off Of My Cloud“ von Achim Reichel. Knorke! Die haben uns ja überhaupt erst auf die Rolling Stones gebracht! Na ja, über den Umweg der väterlichen Plattensammlung. Rock'n'Roll will never die.

    --

    #2250345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Aimee@16 Aug 2004, 19:50
    Über die Partyplatten meiner Eltern von den Les Humphries Singers bin ich im zarten Alter von 12, 13 Jahren zu den Rolling Stones gekommen.

    Les Humphries ist an allem Schuld, der hat so einiges auf dem Kerbholz !

    --

    #2250347  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Tops, ich hab noch die Originalsingle von „Mexico“. Deutsche Pressung. Near mint. Was wär' die wert?

    --

    down by the river i shot my baby
    #2250349  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    bei „brown sugar“ hat jagger aber gar nichts mehr „gebracht“. das ist jeglicher sexualität entzogenes pflichtprogramm.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2250351  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    @tops, da wirft sich doch die Frage auf, was Du mit 12 gehört hast…
    (ich weiss,- wichtig ist nicht, was man damals gut fand, sondern wovon man sich hoffentlich emanzipiert hat. Aber trotzdem.)

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #2250353  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wenn ich mal eine Vermutung äussern darf:

    tops hat mit 12 Cliff Richard & The Shadows, eventuell auch schon The Beach Boys und ähnlich coole Sachen gehört. Er war schon als Kind ein bisschen anders als der Rest. ;)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2250355  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    @ Aquarius

    63 Cent. Andererseits: bei ebay findet sich immer ein Verrückter, der in Schund investiert.

    @ Napoleon Dynamite

    Aparte Theorie. Think again.

    @ Cannaarcotic

    1962? Mal sehen…Elvis natürlich, Dion, Cliff/Shadows, Gene Vincent, Johnny Kidd & The Pirates, John Leyton, Tornados, Adam Faith, Marty Wilde, Eden Kane, Bobby Vee, Wanda Jackson, Duane Eddy, Roy Orbison, Everly Brothers…reicht das?
    Und: Warum sollte man sich vom Pop der Jugend emanzipieren? Ich sehe das mehr als Fundament, auf dem das persönliche Musikverständnis fußt.
    Ach ja, komme mir bitte keiner mit „Gnade der frühen Geburt“ oder dergleichen. Es hat zu ALLEN ZEITEN großen UND tumben Pop gegeben.

    @ Mikko

    Höre ich da a little sarcasm heraus? Pah!

    --

    #2250357  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Heute um 20:15 auf Phoenix

    Die Les Humphries Singers
    Aufstieg und Fall einer Poplegende

    http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/die_les_humphries_singers/189774?datum=2013-07-20

    Mehr als hart diese Doku und zeigt schonungslos, dass diese ganze Fröhlichkeit der Band nur unter der harten Hand vom Bandleader entstanden ist.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #2250359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ja, absolut.
    Ich hatte diese Doku vor ca. einem halben Jahr schon gesehen (erschlagt mich, ich weiß nicht mehr wo)
    Sehr gut und sehr sehenswert. Sie räumt mit Mythen auf und zeigt die Konflikte abseits von Bühne und Plattenproduktion.
    Interview mit noch lebenden ehemaligen Mitgliedern sind auch interessant.

    --

    #2250361  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    RockArtja, absolut.
    Ich hatte diese Doku vor ca. einem halben Jahr schon gesehen (erschlagt mich, ich weiß nicht mehr wo)
    Sehr gut und sehr sehenswert. Sie räumt mit Mythen auf und zeigt die Konflikte abseits von Bühne und Plattenproduktion.
    Interview mit noch lebenden ehemaligen Mitgliedern sind auch interessant.

    Ich glaub die lief im NDR Fernsehen….und ich fand die auch sehr gut gemacht.

    Nicht wie sonst bei Dokus wo nur irgendwelche Menschen zu Wort kommen die mal beim Künstelr X oder Y an einer roten Ampel neben ihm gestanden haben.

    Vor allem kommt nie der Eindruck rüber als ob dreckige Wäsche gewaschen wird….sondern alles mehr als glaubwürdig ohne Zorn oder was nicht noch alles.

    Genial umgesetzt

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #2250363  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Die vielen Leute auf der Bühne erschienen mir damals übertrieben, das war keine Band. „Mexiko“ war ein rechter Ohrwurm, doch „Hör wieder Radio“ blöd. Die Videos und die Doku kenne ich und halte sie für schöne Zeitdokumente. Gänsehaut krieg ich nicht.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #2250365  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Blossom ToeDie vielen Leute auf der Bühne erschienen mir damals übertrieben, das war keine Band. „Mexiko“ war ein rechter Ohrwurm, doch „Hör wieder Radio“ blöd. Die Videos und die Doku kenne ich und halte sie für schöne Zeitdokumente. Gänsehaut krieg ich nicht.

    Ob dies jetzt ne Band oder ein Chor war kann man drüber streiten.

    Nur mir ist sone Doku lieber als die 1085 Doku z. Bsp. über die RS wo eh immer und immer wieder altes bekanntes Zeugs aufgewärmt wird und man sich wundert, dass dies mal wieder produziert wurde.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #2250367  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Die Les Humphries Singers ?

    Happy Sound …
    and a little bit of James Last
    and Gospel …
    and my youth …
    First parties – and girls …

    Get it on !

    --

    Tomorrow never knows
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.