Die WELT
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: The dark side of the moon

Berät den Eels-Sänger in Bartfragen
    Hallo allerseits,
    wie ja allgemein bekannt ist, war 'The dark side of the moon' von Pink Floyd ja 491 Wochen in den US Billboardcharts vertreten. Doch es würde mich mal interessieren wieviele Wochen davon auf
    Platz 1?? :huh:

Danke im voraus Zap
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Trüffelschwein Avatar von JimKnopf
    du meinst das erste alan parsons projekt album? :rolleyes:
    Viva la (R)evolucion
    www.myspace.com/jimknopff

This charming man Avatar von tops
    @ Zapbrannagan

Das weiß ich auswendig, gilt es doch als Charts-Paradoxon: 1 Woche. Nach "Billboard". Nach "Cashbox" überhaupt nicht. Dort übernahm "Aloha From Hawaii Via Satellite" von Elvis den No.1-Spot eine Woche früher. Hatte ich mir so gemerkt. Müßte stimmen.

Originally posted by JimKnopf@16 Aug 2004, 15:10
    du meinst das erste alan parsons projekt album? :rolleyes:
    Was Alan Parson? Quatsch, PINK FLOYD!!!!!!!!! ! :hau :kill :kabumm
    Entschuldigung aber..................

@tops:

Hast recht habs jetzt auf auf pinkfloyd.uk nachgelesen. Nur eine Woche auf dem ersten unglaublich............................aber wahr. ^_^
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Originally posted by zapbrannagan@17 Aug 2004, 04:50
    Was Alan Parson? Quatsch, PINK FLOYD!!!!!!!!! ! :hau :kill :kabumm
    Entschuldigung aber..................

@tops:

Hast recht habs jetzt auf auf pinkfloyd.uk nachgelesen. Nur eine Woche auf dem ersten unglaublich............................aber wahr. ^_^
    aber produziert hat sie alan parsons.
    und dark side klingt wie jedes andere alan parsons album danach auch.
    ich versteh echt nicht, warum um dieses album immer son bohei gemacht wird. pink floyd haben echt besseres zu bieten.

<_<
    Viva la (R)evolucion

:huh: Ok wusste nicht das Alan Parson der Produzent war. Deshalb erflehe ich eure Verzeihung JimKnopf :D
    Aber ich habe nichts über die Qualität des Albums gesagt mit Sicherheit gibt es PF Alben die besser klingen. Auch muss man sagen das kommerzieller Erfolg natürlich nichts über die audiotive :P Hörbarkeit :D der Platte aussagt. Was ich nebenbei bemerkt auch nicht getan habe.
    Trotzdem ist es schon bemerkenswert das sich ein Album 491 Wochen in den Top 100 hält aber nur eine Woche auf dem ersten war. Und würden die Amis nicht die Neuaufnahme(in die Top 100) von Alben welche einmal aus den Top 100 geflogen sind verhindern, wäre es wahrscheinlich noch länger dabei. Nebenbei war es glaub ich 750 Wochen in den Top 200.

war auch nicht so gemeint ;)
    hab mich nur generell gewundert :blink:
    Viva la (R)evolucion

:P So sei es

Jokerman Avatar von dr.music
    Originally posted by zapbrannagan@17 Aug 2004, 12:45
    Und würden die Amis nicht die Neuaufnahme(in die Top 100) von Alben welche einmal aus den Top 100 geflogen sind verhindern, wäre es wahrscheinlich noch länger dabei.
    Bist Du da sicher&#33;??? Wusste ich selber gar nicht&#33; Wäre eigentlich völlig daneben. Und un-demokratisch.
    Jetzt schon 59 Jahre Rock 'n' Roll

Hi,
    stimmt auf jeden Fall. Wer in den Staaten einmal aus den Top 100 fliegt kommt nicht mehr rein. Habs glaub ichin diesem Buch gelesen:
    In a gadda da vida von Hollow Skai
    Grüße Zap

P.S. Das Amerika ist nicht nur bei seinen Top 100 undemokratisch.................................... ...................................

Young, Gifted and Black. Avatar von kramer
    Habe mich immer gefragt, warum sich so viele Leute in einer so exzessiven Art und Weise für die Charts interessieren. Was ist der Nährwert? Und wer sagt mir überhaupt, dass es da jemals mit rechten Dingen zuging?

Jokerman Avatar von dr.music
    Für manche (wie mich) ist der Nährwert eben hoch.
    Wie hoch ist denn der Nährwert bei den todlangweiligen Formel 1-Rennen??? Und beim Münzen- oder Briefmarkensammeln?
    Deine Frage erscheint mir doch sehr müßig. B)
    Jetzt schon 59 Jahre Rock 'n' Roll

Originally posted by kramer@17 Aug 2004, 16:48
    Was ist der Nährwert?
    Was ist der Nährwert von nährwertlosen Fragen? <_<

Merci Avatar von E-L
    Wenn man The dark side of the moon in seiner Geburtszeit aufgesaugt hat, muss man es nicht mehr hören, denn der Urschrei von The Great Gig In The Sky
    findet im Labyrinth der Gehörgänge keinen Ausgang mehr.

Über die Verweildauer wird immer wieder berichtet und erst die Platte, dann die CD, dann die remastered und die Hybrid Sacd und und und tragen auch dazu bei das diese in in der Top 1000 oder Top 10000 Version bis zum Weltuntergang verbleibt.
    Man braucht nur ein klein bisschen Glück,
    dann beginnt alles wieder von vorn.

Trocknet im Foldout-Cover Blätter vom letzten Herbst Avatar von Sunspot
    Originally posted by guenterdudda@20 Aug 2004, 22:33
    Über die Verweildauer wird immer wieder berichtet und erst die Platte, dann die CD, dann die remastered und die Hybrid Sacd und und und tragen auch dazu bei das diese in in der Top 1000 oder Top 10000 Version bis zum Weltuntergang verbleibt.
    Höchstwahrscheinlich findet der Weltuntergang statt, wenn die DSOTM aus dieser Hitliste rausfällt... :unsure:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer