Der Checker braucht Hilfe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #17313  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Also:
    Bekomme nächsten Dienstag endlich in meiner Wohnung von Telekom meinen ISDN-Anschluß neu gelegt.

    Dazu kommt, ich hab schon ein Teil für das Laptop wegen WirelessLan,
    heute kam per Post noch irgendeine Modem wegen DSL :rolleyes:

    Alles soweit, so gut….

    nur, ich muss mir bis dahin ein Laptop kaufen.
    Und ich hab Angst mich ihm Laden so anzustellen, wie man es halt von mir erwartet.
    Dass ich keine Ahnung hab und wie ein Depp vor dem Verkäufer stehe.

    Wichtig ist für mich der CD-Brenner, dass ich viele Leute mit Zappa überfluten
    kann… :lol:
    nein, aber ich hab echt keine Ahnung.
    Könnt ihr mir, Fetenguru hat mir schon per pm paar Tipps gegeben, noch mehr Tipps geben.
    Finanziell kann ich in etwa bis 2.000,– euro gehen :ph34r:
    Sorry, habs halt momentan.

    Wär nett, wenn ich bissl Tipps griegen würde.

    LG vom Franz

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2248853  | PERMALINK

      espresso

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 189

      Allein auf weiter Flur wage ich es mal, unter uns Zappa-Fans: Apple iBook. Oder das kleinste Powerbook. Im Ernst.

      Ziehe jetzt Kopp ein, wegen der Steine. :ph34r:

      --

      #2248855  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Besuch den Ego und fahr mit ihm zum Enzinger, die haben ganz gute Berater.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #2248857  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      warum Kopp einziehen, hab das sowieso mit Apple ja, oder apple nein noch nie so recht kapiert.
      Muss jetzt leider gleich weg, die schließen hier jetz im Cafe.
      Würd mich aber über ne pm freuen.
      Momentan ist nämlich Apple hier in muc beim Saturn sogar recht günstig zu haben :rolleyes:

      LG vom Franz

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2248859  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Originally posted by wa@12 Aug 2004, 23:43
      Besuch den Ego und fahr mit ihm zum Enzinger, die haben ganz gute Berater.

      das wär jetzt natürlich der nächste Weg, aber ob ich dann bis Dienstag mein Teil hab, ausserdem zeltet der Ego irgendwo :lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2248861  | PERMALINK

      espresso

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 189

      Also, ganz im Ernst, probier das Ding einmal aus. Und zwar das Powerbook, das gibt's für ab 1800. Am Besten nicht bei Saturn, sondern bei Gravis oder einem anderen Mac-Laden, wo die Dinger besser gepflegt werden. Kaufen kannst Du's ja woanders. Bei Saturn werden die meiner Erfahrung nach dauernd auf den Boden geschmissen und die Verkäufer wissen nicht, was Apple ist und sagen nur „da läuft kein WindowsXP drauf“.
      Nee, das Ding ist wirklich das edelste Notebook, das Du kriegen kannst, und wenn Du 2000 Euro zum Verkloppen hast, dann flehe ich Dich an, mach keinen Scheiss damit. :)

      --

      #2248863  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      kommt ne pm

      LG vom Franz :)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2248865  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Apple würde ich an deiner Stelle vorher testen, ob du damit klar kommst. Wenn du Windows gewohnt bist, dann ists nicht zwangsweise einfach auf Apple umzusteigen – obwohl dir Apple-Leute immer was anderes erzählen werden.

      Ansonsten gilt: Keine Angebote bei Lidl, Aldi oder sonstwem kaufen. Und wenn du schon so viel ausgeben willst, dann Toshiba oder IBM (auch da wird jemand kommen und sagen: mein Toshiba war aber kaputt…).

      Ich hab nen Bekannten, der verkauft in München Notebooks, ich frag mal nach. Das dann per PN.

      --

      #2248867  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Originally posted by NiteOwl@13 Aug 2004, 07:50
      Und wenn du schon so viel ausgeben willst, dann Toshiba oder IBM (auch da wird jemand kommen und sagen: mein Toshiba war aber kaputt…).

      Mein Toshiba war noch nie kaputt :) Kann ich nur empfehlen. Superscharfes Display, schön klein und federleicht.

      Und mit Apple ist das immer so eine Sache (zum xten Mal diese Diskussion… :rolleyes: ). Muss man halt mögen…

      --

      You can't fool the flat man!
      #2248869  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      2000 EUR ist schon ne Menge. Wenn Du z.B. keine mobile Grafikkarte der neuesten Generation (eigentlich nur sinnvoll für anspruchsvolle 3D-Anwendungen wie manche Spiele oder CAD) oder DVD-Brenner brauchst, solltest Du auch ein Markengerät für deutlich weniger als etwa 1500 EUR kriegen.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2248871  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Aquarius@13 Aug 2004, 09:19
      solltest Du auch ein Markengerät für deutlich weniger als etwa 1500 EUR kriegen.

      Yep, würde ich auch sagen.
      Überlege vorher, ob du damit zocken möchtest. Oder ob DVDs brennen. Ansonsten ist nahezu alles ausreichend. Also Prozessor (hauptsache kein Desktop-Prozessor, der frisst Strom!) egal und 512MB RAM, dann bist du auf der sicheren Seite.

      Vielleicht noch die Auflösung, wenn du gerne kleine Schrift liest und viele Pixel brauchst, dann wirds etwas teurer – ansonsten reichen den meisten 1024×768 auf nem 15″ TFT, und das kann wirklich jede Karte ausreichend schnell.

      --

      #2248873  | PERMALINK

      espresso

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 189

      Ich würde auf jeden Fall, ob nun Apple oder sonstwas, noch einen kleinen Prozentsatz für Zubehör einplanen.

      -Für den Hausgebrauch empfiehlt sich zum Beispiel oft eine Maus, besser als ewig mit dem Touchpad rumspielen zu müssen. Und auch ich als Mac-User komme ohne zwei Tasten und Scrollrad nicht mehr aus – Menschen, die von PC auf Mac umsteigen, wohl noch weniger.

      -Eventuell etwas Arbeitsspeicher. Ich weiß nicht, wie's der typische PC-Hersteller hält, aber bei einem Apple sollte man gleich noch 'nen kleinen Riegel mit einplanen, die werden recht karg bestückt ausgeliefert.

      -Je nach Laune und Anspruch wird sich noch irgendwas an Zubehör finden, welches man glaubt zu brauchen oder zwingend benötigt. Ob nun Mousepad, irgendein Kabel, Notebooktasche, CD/DVD Rohlinge, etc. Ganz zu schweigen von irgendeiner Software, solltest Du zu den wenigen Menschen gehören, die dafür bereit sind noch Geld auszugeben. :rolleyes:

      Ich würde also sagen, wenn 2000 das absolute Maximum sind, rechne noch ein paar Euronen ab und such in der 1500er bis 1800er Preisklasse.

      --

      #2248875  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Ein Freund von mir hat sich ein neues Notebook gekauft, habe ihm gestern abend beim Installieren geholfen.

      Toshiba Satellite M30 mit WinXP Home, Widescreen (für 1280×800 Auflösung), NVidia Geforce 5200go Grafikchip, Centrino-Prozessortechnologie (=reduzierter Energieverbrauch), DVD-Brenner für alle Formate, relativ leicht, gut verarbeitet, schick aussehend. Ich bin neidisch geworden. Daß man so eine Ausstattung zu dem Preis (1500 EUR hat er bezahlt, war ein MM-Angebot) bekommt, hätte ich nicht gedacht.

      Wir haben mal das Spiel „Mafia“ darauf installiert. Nicht das allerneueste, aber auch für heutige Verhältnisse noch relativ anspruchsvoll was Rechnerressourcen angeht. Es lief sehr flüssig.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2248877  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      müsste ein Satellite Pro sein, aber sonst klingt das gut und vor allem alles andere als überteuert!

      --

      #2248879  | PERMALINK

      ian

      Registriert seit: 13.02.2004

      Beiträge: 311

      Leiste dir ein Powerbook, Checker, dann bist du computertechnisch sorgenfrei.

      --

      Being there
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.