Jim Croce

Ansicht von 13 Beiträgen - 76 bis 88 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #587473  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,089

    Hab’s jetzt angehört und fühle mich bestärkt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #587475  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Puh, wenigstens einer. Das schöne mit diesen Assoziationen ist ja, daß sie aus dem Bauch und einen ohne Ankündigung (über)kommen. Der Gedanke hatte mich dann auch nicht mehr losgelassen.

      --

      #587477  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Nehme alles zurück … habe mir gerade auch noch mal „I got a name“ angehört … und tatsächlich klingt es wie ein klassisches Elton John Stück … der erwähnte Jake Bugg Song klingt allerdings auch nach Croce!

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #587479  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      SkydogNehme alles zurück … habe mir gerade auch noch mal „I got a name“ angehört … und tatsächlich klingt es wie ein klassisches Elton John Stück … der erwähnte Jake Bugg Song klingt allerdings auch nach Croce!

      Jake Croce, Elton Bugg, Jim John – eh alles dasselbe. :-)

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #587481  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      MangelsDemnächst kommt noch jemand auf die Idee und vergleicht Abba mit Carpenters.

      Eine naheliegende Idee, bei allen Unterschieden gibt es auch viele Gemeinsamkeiten. Ask Karen & Richard.

      --

      #587483  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Die Band ist schaurig. Der Drummer gehört gefeuert. Grösster Rumpler bei .1.45. Arme Karen. Und Tom Waits klingt seit gestern wie Dylan, jetzt wo all die anderen Ähnlichkeiten offenbar sind. :-)

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #587485  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Stormy MondayUnd Tom Waits klingt seit gestern wie Dylan, jetzt wo all die anderen Ähnlichkeiten offenbar sind. :-)

      ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #587487  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Stormy MondayGrösster Rumpler bei .1.45.

      Und ich dachte, das sei ein avantgardistisches Element.;-)

      Arme Karen.

      Die ja selbst Drummerin war.

      Und Tom Waits klingt seit gestern wie Dylan, jetzt wo all die anderen Ähnlichkeiten offenbar sind. :-)

      Ist es so schwierig zu verstehen, dass ein Vergleich nicht sofort bedeutet, dass zwei Dinge als identisch betrachtet werden?

      Aber wir schweifen ab, zurück zu Jim Croce.

      --

      #587489  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Herr Rossi
      Ist es so schwierig zu verstehen, dass ein Vergleich nicht sofort bedeutet, dass zwei Dinge als identisch betrachtet werden?

      Das „Problem“ war doch eher das Unverständnis, das Mick denjenigen gegenüber äußerte, die dies nicht so hören.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #587491  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,673

      Onkel TomDas „Problem“ war doch eher das Unverständnis, das Mick denjenigen gegenüber äußerte, die dies nicht so hören.

      Eigentlich war es eher der aggressive Post von Mangels, der mit „bullshit“ und „PUNKT“ argumentierte.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #587493  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      nail75Eigentlich war es eher der aggressive Post von Mangels, der mit „bullshit“ und „PUNKT“ argumentierte.

      Oh, eigentlich war der gar nicht so aggressiv gemeint, sondern eher ein Seitenhieb auf Mick 67, der eben oftmals ebenso „Schlusspunkt setzend“ argumentiert, wenn ihm eine Meinung nicht passt.
      Agressiv sieht bei mir ganz anders aus – glaube mir.

      --

      #587495  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,673

      MangelsOh, eigentlich war der gar nicht so aggressiv gemeint, sondern eher ein Seitenhieb auf Mick 67, der eben oftmals ebenso „Schlusspunkt setzend“ argumentiert, wenn ihm eine Meinung nicht passt.
      Agressiv sieht bei mir ganz anders aus – glaube mir.

      Glaub ich dir, Mick ist ja wahrlich nicht zart besaitet. Insofern, alles gut. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #587497  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      Wenn man Jim Croce erzählt hätte, dass sich 40 Jahre nach seinem Tod noch Leute so leidenschaftlich über seine Musik streiten, er hätte wahrscheinlich laut gelacht und denjenigen, der ihm das erzählt, für bescheuert erklärt. :-)

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    Ansicht von 13 Beiträgen - 76 bis 88 (von insgesamt 88)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.