Jim Croce

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #587383  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Doppelpost gelöscht.
    Weshalb kann man eigentlich manchmal nicht löschen?

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #587385  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    ich war ganz einfach verwundert-erfreut, dass endlich – ENDLICH! – mal wer überhaupt den Namen G.L. erwähnt….

    Genauso hab ich das aufgefasst und gemeint mit dem Jaaaaaaaaaaaaaa
    sagen. Eben, dass gerade Leute, die sich viel mit Singer/Songwritern beschäftigen den guten Gordon , aus unerklärlichen Gründen immer wieder “ vergessen“ . *michdanichtausschließ* Aber weshalb das so ist, wird wohl ungeklärt bleiben. :D

    Zu Bear Familiy records jetzt von mir ein „Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa“ :)
    Ich glaube die tauchten hier im Forum auch noch nicht auf?! Hauptsächlich in der Countyecke und /oder auch was so bisschen ungewöhnliche Sachen anbelangte, eine feine Sache.
    Ich hatte sie ehrlich gesagt vergessen, seit ich internet habe :oops:
    Werde später mal deren hp ansehen. :)

    Heute habe ich übrigens jemand gehört, der mich bei manchen Songs stark an Gordon Lightfoot erinnert. Ein gewisser Tucker Zimmermann .
    Forschungen hierzu aber noch nicht abgeschlossen.. ;-)

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #587387  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Immer her mit den frischen Namen…bin gerade einem gewissen Martin Stephenson auf der Spur, den hab ich wiederum noch nicht gekannt…hach, was fein, diese welt ist soooooo groß und soooooooooo viele leute spielen guitarre und singen dazu…… :gitarre: hm…warum ich eigentlich nicht???

    www.kontrastradio.net
    – das folk & rock magazin zum hören –

    --

    #587389  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Ach ja, Gordon Lightfoot :)
    Ist mein absoluter Lieblings-Singer/Songwriter. Lieblingsalbum „Sundown“. Hatte früher nur die normale Pressung auf LP. Seit Weihnachten 2000 endlich die MFSL-Pressung, damals so fand ich, recht selten angeboten und gleich zugeschlagen.

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #587391  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Bei mir werden Croce und Lightfoot automatisch gegeneinander ausgespielt. Ich kann nix dagegen machen, immer wenn ich Croce höre, fällt mir Lightfoot ein. Und der hat Mitte der 60er bis Mitte der 70er pro Album mindestens 2, 3 dieser Songs gemacht, die ohne Vorwarnung treffen wie ein Schuss von Lucky Luke aus der Hüfte ins Herz. Songs so selbstverständlich, dass sie schon beim ersten Hören gute alte Freunde sind. Und dann immer besser und neuer werden.

    Dann ersetzte Alkohol die Inspiration. Aber beim vorerst letzten Album, A Painter Passing Through, ist über weite Strecken alles wieder da.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #587393  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Ich recherchier mir ja regelmäßig den Arsch ab in der Hoffnung Singer/Songwriter zu findne, die diesen Croce/Lightfoot-Ton treffen, also vor allem aktuelle, aber bisher erfolglos…gibt schon viele gute, wie ich finde, Richard Buckner zum Beispiel, Damien Jurado oder natürlich Will Oldham…die haben aber irgendwie alle schon ne andere, moderne Art von Isolationsphilosophie in ihren Songs, was bei Lightfoot ja noch nicht so der Fall war…hach ja…..

    www.kontrastradio.net
    – das folk & rock magazin zum hören –

    --

    #587395  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Ich glaube das wird dir nichrt gelingen. In der heutigen Zeit noch viel weniger wie früher. G.L. ist so meine ich einmalig. Genauso wie Jim Croce, Nick Drake, Leonard Cohen, Townes van Zandt. Alle hatten ihren eingenen Stil und ich fände es auch gar nicht gut, wenn andere versuchen würden dies nachzumachen. Würde warscheinlich sowie so nicht klappen.

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #587397  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Ich meine auch weniger „Nachahmen“, sondern halt einfach so klingen, denselben oder nen ähnlichen stil draufhaben…mus sja nicht immer gleich alles direkt „Nachgeahmt“ sein…aber wie gesagt, ich glaube es ist eine zeitliche sache, finde mal wen in den 70ern der wie Bright Eyes klingt…

    www.kontrastradio.net
    – das folk&rock magazin zum hören –

    --

    #587399  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Momentan gibt es gerade diese hier bei Ebay. ( Jim & Ingrid Croce )
    Ich habe sie unter Beobachtung. Also bitte Finger weg. ;-) Oder bitte Absprache, falls einer von Euch hier mit bietet. ;-)

    @ Murray Willson
    Ist das evtl. die gleiche wie weiter oben schon mal gepostet . Nur mit anderem Cover? Oder gibt es zwei Alben mit Ingrid Croce?

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #587401  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Falls Du die nicht kriegst: ich hab sie neulich bei Michelle für ca. 7 Euro gesehen. Vielleicht kann ja jemand für Dich gucken, ob sie noch da ist.

    --

    #587403  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Hab übrigens doch endlich einen Singer/Songwriter gefunden, der stilmäßig in die Croce/Lightfoot-Ecke geht. David LaMotte. Falls ihr den nicht kennt, einfach unten auf den Link klicken und die Show „bryter layter“ anhören, da hab ich sogar ein Interview mit dem guten Mann drin. Sehr guter Bursche…

    www.kontrastradio.net

    --

    #587405  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Muss den Mann wieder hervorholen…liebe seine Musik. Time in a bottle oder I got a name bleiben doch unvergessen. Schade, dass der Mann schon so früh, bei einem Autounfall, gestorben ist!

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #587407  | PERMALINK

    the-year-in-song

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 92

    Muss den Mann wieder hervorholen…liebe seine Musik. Time in a bottle oder I got a name bleiben doch unvergessen. Schade, dass der Mann schon so früh, bei einem Autounfall, gestorben ist!

    Mark Oliver, Du bist mir zuvorgekommen. Nur damit dieser Songwriter im Gedächtnis der RS-Forumsgemeinde bleibt, hatte ich gerade schreiben wollen, welch‘ tolle Songs dieser Mann geschrieben hat …
    „Photographs & Memories“ z.B. und und und … Habe aber selbst noch viel zu entdecken!
    Herzliche Grüße an alle Croce-Fans!

    --

    Ohne Lächeln kommt der Mensch, ohne Lächeln geht er, drei fliegende Minuten war er froh
    #587409  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Muss den Mann wieder hervorholen…liebe seine Musik. Time in a bottle oder I got a name bleiben doch unvergessen. Schade, dass der Mann schon so früh, bei einem Autounfall, gestorben ist!

    Äh..soviel ich weiß ist er bei einem Flugzeugabsturz gestorben.
    AMG sagt das zumindest auch.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #587411  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Stimmt natürlich. War ein Flugzeug und kein Autounfall. Sorry. :D

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 88)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.