Jim Croce

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #587353  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Ich finde es schade, dass Jim Croce so weit nach unten gerutscht ist. Also “ hype“ ich ihn ein bisschen.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #587355  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Bei Croce kann es „Hype“ gar nicht geben! Der zertrümmert keine Hotelzimmer und prügelt sich nicht…
      Werde den „Leroy Brown“ und „Time in a Bottle“ mal wieder in der Kneipe auflegen. Hab‘ ich ja eh immer dabei… :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #587357  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Bei Croce kann es „Hype“ gar nicht geben! Der zertrümmert keine Hotelzimmer und prügelt sich nicht…:sauf:

      Woher weißt du das? Hast du Kontakt zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort, wo immer der ist?

      :ANgel:_alien:

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #587359  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @Jörg
      Glaube mir, ich weiß es einfach! :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #587361  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Time in a bottle ist ein grossartiger Song.
      Allerdings mit Leroy Brown kann ich bis heute nichts anfangen.
      Ich mag einfach die Melodie nicht.
      Viel mehr kenn ich dann auch nicht mehr von ihm :oops:

      Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #587363  | PERMALINK

      murraywilson

      Registriert seit: 14.04.2003

      Beiträge: 247

      ALso ich denke mal über Jim Croce is oben genug gesagt worden, ich finds einfach echt tragisch, man stelle sich das mal vor, seiner Frau – mit der er ja auch ein Album aufgenommen hat – schallen nach seinem Flugzeugabsturz so wunderbare, aber in der situation grenzenlos bittere, songs wie TIME IN A BOTTLE entgegen…tragischer gehts ja gar nicht…
      BOMBS OVER PUERTO RICO…kennt jemand von euch die scheibe auch?

      www.kontrastradio.net

      --

      #587365  | PERMALINK

      keybee

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 296

      Mein Lieblingssong vom Jim Croce ist box no. 10. :geist:

      --

      #587367  | PERMALINK

      alexex

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 89

      Operator ist auch nicht übel.

      --

      And if you can´t be with the one you love honey, love the one you´re with
      #587369  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      BOMBS OVER PUERTO RICO…kennt jemand von euch die scheibe auch?


      Leider nein. Sind das lauter Duette? Scheint so?!

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #587371  | PERMALINK

      murraywilson

      Registriert seit: 14.04.2003

      Beiträge: 247

      Nee, nicht nur Duette…hab die scheibe zu hause stehen, ist mehr ne art easy-Listening Vergnügen für zwischendurch und man sollte das Album nur als absoluter Croce-Fanatiker haben (geoutet!!;-)) )
      Hmm, mein Lieblingssong? Momentan „I Got A Name“….

      www.kontrastradio.net

      --

      #587373  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Nee, nicht nur Duette…hab die scheibe zu hause stehen, ist mehr ne art easy-Listening Vergnügen für zwischendurch und man sollte das Album nur als absoluter Croce-Fanatiker haben (geoutet!!;-)) )
      Hmm, mein Lieblingssong? Momentan „I Got A Name“….

      www.kontrastradio.net

      Hab schon bei ebay geschaut. Gibt es aber nicht. :-(
      Scheint recht selten zu sein? Ich behalt`s aber auf jedne Fall im Auge.

      Lieblingsong glaub für immer. Long time ago.

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #587375  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Ich kenne nur eine „Best Of“, die noch nicht mal so heißt, aber die mag ich sehr ( :-) , Garthi).

      Allerdings erinnert mich Jim Croce Song für Song an Gordon Lightfoot, und den mag ich halt noch lieber. Zumindest den Lightfoot der 60er und 70er, aber das wäre schon ein eigener Thread.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #587377  | PERMALINK

      murraywilson

      Registriert seit: 14.04.2003

      Beiträge: 247

      Jahaaaaaaaaaaa, GORDON LIGHTFOOT, es lebe die Meinung des Herrn König! *freu*

      Lieblingstitel von Jim Croce?

      Immer noch „I Got A Name“…allerdings erinnert er mich nicht sooo sehr an Lightfoot…

      www.kontrastradio.net

      – das folk&rock magazin zum hören –

      --

      #587379  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Jahaaaaaaaaaaa, GORDON LIGHTFOOT, es lebe die Meinung des Herrn König! *freu*

      Wie Jörg schon des Öfteren gesagt hat, leider wird Gordon Lightfoot immer wieder vergessen. Einfach wirklich komisch mit G.F. Das Thema hatte ich schon mal mit Jörg. Kaum einer redet über ihn, aber wenn dann der Name erwähnt wird, rufen die Leute:
      „Jahaaaaaaaaaaa“
      Ich mein jetzt nicht nur Dich, ist einfach oft so.

      Lieblingssong von Gordon L. : Don Quichotte u. 2nd Cup of Coffee
      Er erinnert mich auch nicht an Jim Croce. Aber irgendwie gehören sie doch zusammen… Stehen bei mir nämlich nebeneinander im Regal. . :D

      Wg. J.C. lohnt auch immer mal wieder ein Blick zu ebay. Ab und an verschleudern sie da regelrecht Sachen von ihm. Die o.g. von Dir ist aber bisher noch nicht aufgetaucht.

      Hhm.. und jetzt schau ich mal gleich bei Gordon Lightfoot dem Vergessenen… :D

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #587381  | PERMALINK

      murraywilson

      Registriert seit: 14.04.2003

      Beiträge: 247

      Gebe ich Dir komplett recht, aber ich glaube mein Bild deutet schon an, dass ich nicht wirklich in die „JAAAAAAAAAAAAA“-Kategorie passe, ich war ganz einfach verwundert-erfreut, dass endlich – ENDLICH! – mal wer überhaupt den Namen G.L. erwähnt…. :-) Hey, Gordon Lightfoot ist bei mir janz janz oben auf der All-Time-Singer-Songwriter-Liste, mein ins Leben gerufener Thread ist damals leider sang und klanglos untergegangen, trotzdem, ich bin stolzer Besitzer von 17 CD’s, zum Teil unter Aufwand meines Lebens ersteigert….;-) und angeblich soll ja noch in diesem Jahr seine neue CD rauskommen…
      Die „Bombs Over…“ CD ist übrigens bei Bear Family Records rausgekommen, vielleicht schaut/fragt ihr da mal nach????

      www.kontrastradio.net
      – das folk&rock magazin zum hören –

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.