Lucinda Williams

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 190)
  • Autor
    Beiträge
  • #586873  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    war des im orginal nicht von nazareth????

    junger freund, sie wollen mich verarschen. :evil:

    :geist:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #586875  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Oder ist Love Hurts von Bryant?

    scheinbar ja. aber wer ist das? ich hätte in meiner unemesslichen ignoranz nämlich gram parsons gesagt… :oops:

    Schlagmichtot, weiß ich nicht. Ich glaub‘, als Performer ist der gar nicht in Erscheinung getreten. Ich tippe mal auf Songschreiber für die Everlys.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #586877  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    scheinbar ja. aber wer ist das? ich hätte in meiner unemesslichen ignoranz nämlich gram parsons gesagt… :oops:

    Na, siehste – zwei Doofe in einem Thread. Ich konnte die Everly Brothers auch nicht mehr schnell genug löschen. :D

    Boudleaux and Felice Bryant

    --

    #586879  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Wobei die Everly`s nicht so abwegig waren, da das Songwriterehepaar bryant/scaduto einige Hits für sie geschrieben hat.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #586881  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ist ja gut… damit bleibt dann nur ein doofer… :sauf:

    --

    but I did not.
    #586883  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ist ja gut… damit bleibt dann nur ein doofer… :sauf:

    also doch gut, das du den L. Williams thread aufgemacht hast….

    --

    #586885  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Ich sag jetzt hier einfach auch mal „nur“: Ich liebe sie. Als ich z.B. Beispiel das 1. Mal “ right in time“ von ihr gehört habe – was mein erster Lucinda song war, hat`s mich regelrecht umgehauen.
    Ich habe noch nie, ( und mit NIE meine ich wirklich NIE ) songs von einer Sängerin gehört, die so voll Gefühl und „schonungsloser“ Offenheit sind. Abgesehen von Dylan, der aber ja nun mal keine Sängerin ist… ;-) , hat mich noch nie jemand so mit Musik berührt wie sie.
    Punkt.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #586887  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Abgesehen von Dylan, der aber ja nun mal keine Sängerin ist… ;-) , hat mich noch nie jemand so mit Musik berührt wie sie.
    Punkt.

    Da hätte ich fast zugestimmt, aber in meinem Kopfhörer läuft gerade Mississippi John Hurt, das wird jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

    Und wären die Neunziger nicht gewesen, wäre hier sogar von Achim Reichel die Rede. Wer das seltsam findet, muss dringend ein paar Platten nachkaufen.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #586889  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Zitat Jörg:
    Da hätte ich fast zugestimmt, aber in meinem Kopfhörer läuft gerade Mississippi John Hurt, das wird jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

    So, und mit diesem Satz ist jetzt entschieden worden, dass ich mir endlich mal was von John Hurt kaufe. Wollte ich schon lange!
    Ich habe eine CD, die heisst Bill Morrissey songs of Mississippi John Hurt. Und die songs sind einfach phantastisch!! ( Auch so eine “ Immer-in-Griffweite-lieg-Platte“ ) Ich habe mich noch nie so richtig in „echtem“ Blues verloren. Ja, natürlich es gibt sehr schöne Sachen – aber ich kenne mich da auch nicht richtig aus und habe mit manchen Sachen einfach auch Probleme , weil doch der Übergang zu Jazz in manchen Blues Bereichen recht fließend ist. Und mit Jazz kann ich nun mal nix anfangen.
    Aber John Hurts Blues scheint melodisch zu sein und ich könnte mich evtl. doch für diese Ecke tiefer interessieren.
    Nach welchem Album soll ich mich unsehen?

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #586891  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    @ Garthi kauf dir die drei CD Box Mississippi John Hurt The Complete Recordings…….die Box gibts bei www.zweitausendeins.de sehr günstig (12 Euro oder so…) und ist gaaaaaaaaanz groß

    John Hurt ist einer meiner absoluten Faves ein toller Storyteller und unglaublicher Gitarrist !!! (er is nen ganz eigener eher untypischer Blueser eher nen Folkblueser….)

    --

    #586893  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Die Box kostet 15,95

    --

    #586895  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    John hurt hätte wirklich mal nen eigenen Thread verdient

    --

    #586897  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Muß mal wieder so’n paar Threads nach vorne holen …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4093  | PERMALINK

    henning

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 147

    Endlich kommt sie nach Deutschland – freue mich schon riesig !

    --

    Some men find strength by going their lonely ways
    #905335  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Hier wurder schon mal über Lucinda Williams gesprochen:

    http://www.rollingstone-magazin.de/board/v…opic.php?t=1350

    :D

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 190)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.