Ocean Colour Scene

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 268)
  • Autor
    Beiträge
  • #585723  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    zu the circle gabs seinerzeit ein klasse video.

    die stücke vom letzten album sind schon gut,vor allem auch live.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #585725  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Originally posted by Jan Wölfer@28 Aug 2002, 08:34
    Ich finde ja, dass sie nach „Mosley Shoals“, das wirklich ein Hammeralbum ist, mit jedem Album etwas schwächer geworden sind. Trotzdem bleiben sie eine gute und sehr geschmackvolle Band. Nur sind ihnen mit den Jahren die Ideen ausgegangen. „B-Sides, Seasides & Freerides“ hat 1997 die Idee zu „Masterplan“ vorweggenommen und damals war die Sammlung aus B-Seiten noch besser als viele A-Seiten/Albumtracks von anderen Bands. „Marchin' already“ hatte eigentlich nur noch 5 wirklich herausragende Songs und auf „One for the modern“ finde ich nur noch 3 Songs, die ich wirklich sehr gut finde und von „Mechanical wonder“ fand ich nur „Up on the downside“ richtig stark.
    Habe sie 2 mal in Hamburg gesehen. Auf der ersten Tour und dann als sie die „Marchin' already“ rausgebracht haben. Vor allen der erste Gig im Logo war klasse. Simon Fowler (+ Steve Craddock) haben auch eine Spar-Version ihres Sets im Vorprogramm zur Weller-Tour '95 gespielt. Da bin ich das erste mal auf sie aufmerksam geworden. Die Band hat ja gerade ihren Plattenvertrag verloren und ihre Drummer Oscar Harrison ist durch ernsthafte gesundheitliche Probleme (Bandscheibe?) noch 'ne Zeit lang ausser Gefecht. Steve White spielte dieses Jahr für ihn auf den OCS-Gigs. Hätte ich ja gern mal gesehen (SW ist mein Lieblingsdrummer). Aber ob die Band sich noch mal berappelt, wer weiss? Hoffentlich setzen sie sich noch mal hin und schrieben richtig gute Songs. So wie damals. Dann kann eigentlich nix schiefgehen.

    Habe heute seit langem wieder mal „Marchin' Already“ gehört, die für mich einige Zeit eine der besten CD's der 90-iger war. Habe OCS auch in der Sparvariante in Wien als Vorgruppe von Paul Weller 1995 in Wien zum ersten Mal gesehen. DEr Support hat mir damals besser gefallen als der Hauptact ;) Habe einige Zeit gebraucht bis ich wußte wer das war und bin dann rasch zum Fan mutiert und habe jede Single von ihnen haben müssen. „Mosley Shoals“ war toll, die B-Sides habe mir fast noch besser gefallen; aber alles getoppt von „Marchin Already“. Jede Woche in die englischen Singles Charts geschaut und etliche Sachen von OCS fort gefunden.

    Aber dann „Modern Word“. Puhhhh, da ging es plötzlich steil bergab. Kaufe mir zwar pflichtbewußt ihre neuen CD's, kämpfe mich einmal durch, stelle sie ins Regal und schaue sie nur mehr an. Die haben sich einfach keinen Zentimeter weiterentwickelt. Schade, schade.

    Aber heute „Marchin Already“ war wieder sehr schön.

    --

    #585727  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by Kapitän Haddock@18 Nov 2004, 20:34
    Aber dann „Modern Word“.

    moment mal, bei welcher platte ging es steil bergab? :unsure:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #585729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Kapitän Haddock@18 Nov 2004, 20:34

    Die haben sich einfach keinen Zentimeter weiterentwickelt.

    Wenn Du Stimme und Sound meinst – ein Glück!
    Mittlerweile brauche ich feste Bezugsgrößen in meinem Leben.

    --

    #585731  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Originally posted by popkid@18 Nov 2004, 21:39
    moment mal, bei welcher platte ging es steil bergab? :unsure:

    Mit „Modern World“ gings aberwärts. Zumindest für meinen Geschmack.

    --

    #585733  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Originally posted by songbird@18 Nov 2004, 21:41
    Wenn Du Stimme und Sound meinst – ein Glück!
    Mittlerweile brauche ich feste Bezugsgrößen in meinem Leben.

    Ich mag die Stimme und den Sound ja auch, aber die treten doch nur mehr Wasser :(
    Da wirken ja im ERgleich selbst Oasis chameleonhaft.

    Nein, bevor es losgeht: Ich liebe Oasis und ich sie auch als feste Bezugsgröße. Aber eben nicht zur Salzsäule erstarrt.

    --

    #585735  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by Kapitän Haddock@18 Nov 2004, 20:49
    Mit „Modern World“ gings aberwärts. Zumindest für meinen Geschmack.

    ich frage mich leider immer noch, welches das sein soll.

    ich besitze alle alben (abgesehen vom kürzlich erschienenen live-longplayer). die heissen bei mir aber:

    1. ocean colour scene
    2. moseley shoals
    3. marchin' alreday
    4. one from the modern
    5. mechanical wonder
    6. north atlantic drift

    (die b-sides, songs for the front row und die one for the road mal ausser acht gelassen, da es keine regulären studioalben sind).

    so lieber kapitän haddock, welches soll denn auf gar keinen fall dein herzblatt sein?

    ist es album nr. 1 aus dem jahre '92, welches zeitlich und musikalisch leider ein nachzügler der guten alten madchester rave zeit war und lediglich auf den single b-seiten die klasse seines nachfolgers erkennen lies?
    oder ist es album nr.2, welches ohne zweifel ihr meisterwerk darstellt?
    oder hat dich album nr. 3 nicht so überzeugt, welches sich als würdiger nachfolger für album nr. 2 erweist?
    ist gar nr. 4 jenes werk, welches du verschmähst, weil es nicht mehr deinen geschmack traf und keine weiterentwicklung erkennen lies, aber in wirklichkeit nicht den tiefpunk ihrer bisherigen veröffentlichungen darstellt?
    oder hat dich die nr. 5 so enttäuscht, wie auch einige andere fans, selbst wenn es in dem jahr sicherlich weitaus größere musikalische enttäuschungen gab?
    ist es gar album nr. 6 gewesen, was sich doch als schritt in die richtige richtung erwies, aber leider den ausstieg von damon minchella als faden beigeschmack hinterließ?

    nun musst du dich entscheiden, lieber kapitän haddock!

    ;)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #585737  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    :lol:
    Ist doch klar, dass er One from the modern meinte.
    Dass er Marchin Already besser findet als Mosley Shoals, überrascht mich, während ich OFTM durchaus als kreativen Tiefpunkt ausmachen würde.
    Dass er den 95er Support besser als den Hauptact fand, wundert mich aber sehr. Warst Du im Huxleys? Ich habe einen Boot von dem Abend und neige dazu ihn als die beste Performance aller die ich habe (sind viele!) einzustufen. Wie hast Du denn den Abend verlebt? Was hast Du genommen/getrunken? Gab's Stress mit der Begleitung? Solche Faktoren sind ja oftmals ausschlaggebend.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #585739  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by Jan Wölfer@18 Nov 2004, 23:11
    Wie hast Du denn den Abend verlebt? Was hast Du genommen/getrunken? Gab's Stress mit der Begleitung?

    na du stellst aber indiskrete fragen zu so später stunde. denkst wohl auch in der dunkelheit sieht dich ja keiner mehr, was? :lol: ;)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #585741  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by popkid@18 Nov 2004, 23:21
    na du stellst aber indiskrete fragen zu so später stunde. denkst wohl auch in der dunkelheit sieht dich ja keiner mehr, was? :lol: ;)

    Ach komm, das ist doch klar, das solche Umstände die Wahrnehmung eines Konzertabends sehr stark beeinflussen können!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #585743  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Originally posted by Jan Wölfer@19 Nov 2004, 00:11
    :lol:
    Ist doch klar, dass er One from the modern meinte.
    Dass er Marchin Already besser findet als Mosley Shoals, überrascht mich, während ich OFTM durchaus als kreativen Tiefpunkt ausmachen würde.
    Dass er den 95er Support besser als den Hauptact fand, wundert mich aber sehr. Warst Du im Huxleys? Ich habe einen Boot von dem Abend und neige dazu ihn als die beste Performance aller die ich habe (sind viele!) einzustufen. Wie hast Du denn den Abend verlebt? Was hast Du genommen/getrunken? Gab's Stress mit der Begleitung? Solche Faktoren sind ja oftmals ausschlaggebend.

    Allerdings meinte ich One from the modern. Irgendwie habe ich gespürt, dass da was falsch ist, war nur zu faul zum aufstehen und nachschauen ;)

    Zum 95-support. Ich sitz da so mit meiner Freundin und heutigen Frau und wir warten auf Paul Weller. und warten und warten. Plötzlich steht da so Typ auf der Bühne (=Simon Fowler) den keiner kennt und der nicht angekündigt war und fängt an zu singen. Wir waren total begeistert. Weller war auch toll, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten ;)

    --

    #585745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by popkid@18 Nov 2004, 22:30

    (die b-sides, songs for the front row und die one for the road mal ausser acht gelassen, da es keine regulären studioalben sind).

    …und „Live on the Riverboat“von Simon Fowler und Oscar Harrison, die der neuen Liveplatte unbedingt vorzuziehen ist…

    --

    #585747  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Zum 95-support. Ich sitz da so mit meiner Freundin und heutigen Frau und wir warten auf Paul Weller. und warten und warten. Plötzlich steht da so Typ auf der Bühne (=Simon Fowler) den keiner kennt und der nicht angekündigt war und fängt an zu singen. Wir waren total begeistert. Weller war auch toll, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten

    Besonders beeindruckt hat mich damals die Version von „Live Forever“, die Simon und Oscar gebracht haben.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #585749  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Originally posted by Norbert@19 Nov 2004, 21:28

    Besonders beeindruckt hat mich damals die Version von „Live Forever“, die Simon und Oscar gebracht haben.

    Habe Oasis damals noch nicht gekannt :ph34r:

    --

    #585751  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by songbird@19 Nov 2004, 19:46
    …und „Live on the Riverboat“von Simon Fowler und Oscar Harrison, die der neuen Liveplatte unbedingt vorzuziehen ist…

    dit ham wa doch. ;)

    @norbert: live forever war der einzige song, wo die banausen damals in hh geklatscht haben. simon tat mir richtig leid.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 268)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.