Ocean Colour Scene

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 268)
  • Autor
    Beiträge
  • #585693  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    @ Norbert:
    Steve Craddock ist seit 2000 auch wieder Stammgitarrist bei PW und seit diesem Jahr ist auch Damon Minchella wieder an Bord. Wir hatten mal ’nen Thread mit „Unserer Traumband“ (kann man ja mal wieder ausbuddeln) Meine war PW/SW/SC/DM + Mick Talbot. (Obwohl ich glaube später DM gegen Yolanda Charles ausgetauscht habe :) )

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #585695  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Schreibt man den Cradock jetzt mit einem oder mit zwei „d“? Wahrscheinlich weiß er’s selber nicht… :D
    Es gibt wichtigeres – ich weiß…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #585697  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Oh da habe ich gekackt. Cradock mit „ck“ und einem „d“ wie auch „Dadrock“! :) (Wobei da natürlich auch ein „D“ vorweg steht…)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #585699  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Mein Gott, da sind ja die ganz großen Humoristen am Werk! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #585701  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Kenne nur die „Mosley Shoals“, aber die ist schon saugut. Der Opener „The Riverboat Song“ ist so ein dampfender Kracher, der einem fast das Hirn wegbläst. British R’n’B at its best! :sauf:

    Right. Danach hat die Band leider mit jedem Album mehr abgebaut. Das letzte hat mich dann überhaupt nicht mehr interessiert.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #585703  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Grad bei WOM HH einige Maxis für 1 Euro das Stück gefunden. Mal ne Frage an die Experten: sind die Japan-EPs „We are the news“ und „Hundred Mile High City“ was wert? Bei ebay finden sich da wohl anscheinend eher wenige Interessenten.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #585705  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Probieren geht über studieren….

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #585707  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @janpp

    Auf jeden Fall wird da ja von „I am the news“ der bessere Single-Remix drauf sein. Insofern lohnt sich's ja auch um behalten…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #585709  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    @ MM: noch interesse an der „Hundred Mile High City“? Vorgestern waren da noch 3 Stück da.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #585711  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    @janpp:“hundred mile high …“ japsen ep?ach,da hätte ich ja auch interesse dran. :rolleyes:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #585713  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Originally posted by JanPP@1 Apr 2004, 12:59
    @ MM: noch interesse an der „Hundred Mile High City“? Vorgestern waren da noch 3 Stück da.

    Danke nee, hab' ich das Digipack… B)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #585715  | PERMALINK

    supersonic-train

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 128

    100 Mile High City ist einer ihrer genialsten Tracks für mich.

    Trotzdem toppt für mich North Atlantic Drift (das Album) alles was sie vorher rausgebracht haben. Unglaublich, dass sie es endlich geschafft haben ein DURCHGÄNGIG geniales Album rauszubringen. Annähernd haben sie das vorher nur mit Moseley Shoals geschafft, welches für mich ihr Meisterwerk No.2 darstellt..

    --

    Suddenly I've found that I've lost my way in this city http://www.indieboard.de [/SIZE]
    #585717  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by supersonic train@8 Apr 2004, 02:01
    Trotzdem toppt für mich North Atlantic Drift (das Album) alles was sie vorher rausgebracht haben. Unglaublich, dass sie es endlich geschafft haben ein DURCHGÄNGIG geniales Album rauszubringen. Annähernd haben sie das vorher nur mit Moseley Shoals geschafft, welches für mich ihr Meisterwerk No.2 darstellt..

    Echt? Mir gehts umgekehrt, ich finde NAD eigentlich durchgehend schlecht. Keiner der Songs will bei mir so richtig zünden, außer vielleicht Second Hand Car, dens bei amazon.de als gratis download gab und wegen dem ich das Album gekauft habe…

    Sehe grade by allmusic, dass sie ja schon 92 ein Album gemacht haben! Wie ist denn das und wie kommts, das das nächste erst 4 Jahre später kam?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #585719  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    das 92er album kam noch auf fontana raus.defintiv schon mal 2 jahre zu spät,da bei diesem album noch ne deutliche orientierung an den manchester rave rauszuhören ist,welcher aber '92 so ziemlich abgegessen war.nicht ohne grund verschweigen ocs das album auch ganz gerne mal.es ist nicht gerade mit highlights gespickt.dafür sind die single b-seiten von der platte recht ansehnlich geworden und erinnern schon eher an das,was im frühjahr 1996 folgte.es ist kein muss,wenn man kein fan ist.

    moseley shoals war ihr bestes und wird es bei den zukunftsaussichten wohl auch bleiben.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #585721  | PERMALINK

    supersonic-train

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 128

    Second Hand Car ist für mich auch eines ihres besten Lieder, neben The Song Goes On und Golden Gate Bridge

    Moseley Shoals ist schon auch genial. Da mag ich The Circle am liebsten :)

    --

    Suddenly I've found that I've lost my way in this city http://www.indieboard.de [/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 268)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.