Ocean Colour Scene

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 268)
  • Autor
    Beiträge
  • #586113  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    midnight moverDie Frage ist falsch gestellt. „One From The Modern“ überzeugt nicht wirklich.

    Das dritte Album ist Marchin already. One from the modern ist #4 und überzeugt in der Tat überhaupt nicht, sieht man mal von So low und July ab. Mechanical Wonder höre ich nur marginal besser.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #586115  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      j.w.Das dritte Album ist Marchin already. One from the modern ist #4 und überzeugt in der Tat überhaupt nicht, sieht man mal von So low und July ab. Mechanical Wonder höre ich nur marginal besser.

      Jetzt wo Du’s sagst. Haben wir wahrscheinlich sowieso schon mehrfach diskuriert.

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #586117  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Immer diese Sache mit dem ersten „lost“ Ravealbum das keiner haben mag u. viele einfach vergessen. Tricky.

      Also nennen wir die Dinge lieber beim Namen, bevor wer durcheinander gerät.

      Das gleichnamige Debut habe ich nicht, Moseley Shoals ist outstanding u. hat bis heute die optimale Mischung aus Rockern u. Balladen, bei Marchin‘ already muss ich J.W. dann doch recht geben. Die tollen Singles täuschen über etliche Längen hinweg. Trotzdem habe ich die Platte in positiver Erinnerung u. so was wie „Sparkle & Cindy“ ging ihnen damals einfach gut von der Hand. „Profit in Peace“ als Vorbote für One from the modern gefiel mir schon überhaupt nicht, so dass auch die gesamte Platte (trotz tollem Cover) komplett aus meiner Erinnerung gelöscht ist. OK, die George Harrison Gedächtnisnummer „So low“ war auch noch gut. Muss ich wiederhören um überhaupt urteilen zu können.
      Der Mechanical Wonder Vorbote “Up on the downside“ machte dann wieder richtig Lust auf mehr u. immerhin habe ich noch „In my field“ in sehr guter Erinnerung. Viel mehr leider auch nicht. Auch da waren die Erwartungen größer als das Ergebnis. Bei North Atlantic Drift war mein OCS Interesse allerdings auf einem all time low. Muss ich wiederhören. Hyperactive lockte mit dem wunderbaren „Free my name“ nur um dann mit 70% Schlonz in unguter Erinnerung zu bleiben. Fowlers Balladen waren da für mich schon fast ungenießbar (I love you – brrrrr).
      On the leyline ist für mich eine gute Platte mit schönen, griffigen Singles. Saturday ist auf jeden Fall noch besser. Das Songwriting spricht mich einfach an.
      Bei Painting habe ich wohl eine andere Meinung als die anderen Fanboys hier. Gute Platte.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586119  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Dennis BlandfordBei Painting habe ich wohl eine andere Meinung als die anderen Fanboys hier. Gute Platte.

      Ja, „Painting“ ist ein sehr gelungenes Album.
      Diese Aussage kann ich nach zwei Durchläufen bereits treffen.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #586121  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      So, jetzt ist die CD mit dem signierten lyricssheet gekommen! Wie so oft, ist das Hören von einem echten Tonträger doch noch viel überzeugender als ein Stream. Nicht so gut wie Saturday, aber mit Sicherheit eher im Mittelfeld der OCS-Alben als am unteren Ende anzusiedeln.
      Nur die Sleevenotes zeigen ein Kollektiv, das nicht mehr wie die Band daher kommt, die es mal war:
      10 Songs von Fowler, 1 von Cradock und 3 von Fowler und Cradock zusammen. Bislang waren sie immer gemeinsam als Songwriter aufgetreten, das ist vorbei. Auch Andy Bennet und Dan Sealey waren an den Aufnahmen nicht beteiligt, werden auch nicht als Bandmitglieder aufgeführt, lediglich bei den „Thanks“ werden sie erwähnt.
      „Contracted featured performers: Simon Fowler, Steve Cradock, Oscar Harrison. All other session musicians featured on this album are non-featured members.“

      Und man kann auch froh sein, dass das Album nicht als LP erscheint. In LP-Größe wäre das Cover-painting wahrscheinlich noch furchtbarer…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #586123  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Faire Bewertung u. kein General-Bashing wie es andere hier betrieben haben.

      j.w.„Contracted featured performers: Simon Fowler, Steve Cradock, Oscar Harrison. All other session musicians featured on this album are non-featured members.“

      Das ist allerdings eine, einer band so was von unwürdige juristische Formulierung, dass man es ihnen am liebsten mal sagen würde.

      NorbertJa, „Painting“ ist ein sehr gelungenes Album.
      Diese Aussage kann ich nach zwei Durchläufen bereits treffen.

      Freut mich, dass noch jemand das so hört.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586125  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennis BlandfordDas ist allerdings eine, einer band so was von unwürdige juristische Formulierung, dass man es ihnen am liebsten mal sagen würde.

      Wenn es da überhaupt noch eine Band gibt, der man etwas sagen kann…

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #586127  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich würde es Fish sagen u. der steckt es ihnen dann. :roll:

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586129  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennis BlandfordIch würde es Fish sagen u. der steckt es ihnen dann. :roll:

      Eben. Wem denn?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #586131  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dennis Blandford
      Das ist allerdings eine, einer band so was von unwürdige juristische Formulierung, dass man es ihnen am liebsten mal sagen würde.

      .

      Vermutlich gibt es einen strengen Verteilungsschlüssel an den Einnahmen, dennoch eine ziemlich unverblümte Aussage.

      Eine Band im klassischen Sinne sind OCS doch schon länger nicht mehr, der Name dient jedoch auf der Insel immer noch als Steigbügel für relativ groß angelegte Konzerte. Und aus diesen bestreiten die Jungs ihren Lebensunterhalt.

      Ein wenig im backkatalog gehört die Tage, bleibe ich dabei, dass OCS bis einschließlich „North Atlantic Drift“ eine tolle und homogene Band waren, auch „One From The Modern“ höre ich ohne Qualitätsverlust (tolle Aufmachung des Vinyls, btw.). Danach reicht es nur noch vereinzelt zu herausragenden Songs, die Platten haben kaum noch Linie. „Saturday“ sticht da heraus, die Songs hätte ich wirklich gerne auf Vinyl gehört.

      Auf das neue Album habe ich nach den ersten Eindrücken unverändert keine Lust.

      --

      #586133  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Sie haben ja gerade wieder Konzerte gegeben und ich bekam vorhin gerade die aktuellen Liveberichte, demnach soll es gestern wohl sehr toll gewesen sein.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #586135  | PERMALINK

      britbock

      Registriert seit: 21.07.2005

      Beiträge: 82

      Meine Painting CD ist auch gestern gekommen, inklusive Lyric Sheet, aber es ist leider nicht signed. Da bestellt man schon mal direkt bei den Jungs und dann sowas…
      Die Scheibe ist okay (erst einmal gehört), ich finde aber im eigenen Shop hätten ruhig beide Bonustracks dabei sein können, zumindest als download.
      Das Coverartwork ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
      Trotzdem habe ich wieder alles bekommen was ich von OCS erwartet habe und das ist gut so.

      --

      It's grim up North!
      #586137  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Live session auf Absolute Radio.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #586139  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      OCS touren im Moment im UK mit „Marchin Already“ aber da touren ja auch z.B. SPACE.
      https://www.facebook.com/OceanColourSceneOfficial

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586141  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Yeah. Wenn sie in 17 Jahren mit Saturday touren, werde ich auch hingehen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 268)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.