Ocean Colour Scene

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 268)
  • Autor
    Beiträge
  • #586083  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    Ja, „Saturday“ ist wohl das beste Album seit „One From the Modern“. Mir ist übrigens völlig unverständlich, weshalb die Band, die sich in der Tradition der Sixties und Mods sieht, sich mittlerweile weigert ihr Material auf Vinyl zu veröffentlichen. Das passt irgendwie nicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #586085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauJa, „Saturday“ ist wohl das beste Album seit „One From the Modern“. Mir ist übrigens völlig unverständlich, weshalb die Band, die sich in der Tradition der Sixties und Mods sieht, sich mittlerweile weigert ihr Material auf Vinyl zu veröffentlichen. Das passt irgendwie nicht.

    Ja, das ist uncool.

    --

    #586087  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    songbirdJa, das ist uncool.

    Ich schreibe Fish gleich mal eine SMS und bitte ihn, das an die Band weiterzuleiten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #586089  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Auf welcher Platte außer Mosley u. der dritten hat die Band eigentlich wirklich fast durchgehend überzeugen können? Auch „One from the modern“ finde ich nicht so toll. Heute Morgen habe ich mir Hyperactive angetan u. einen beschämenden Julio Iglesias Moment wie „I love you“ findet sich auf „Painting“ nirgendwo.
    Das Songwriting auf Painting ist einwandfrei u. mit Craddocks Soloversuche konnte ich überhaupt nichts anfangen
    Mir scheint, hier erwarten einige noch Material im Stile von „The day we caught the train“. „Riverboat song“, „100 mile high city“ oder „The Circle“ bzw. meinen so etwas auf Saturday lokalisiert zu haben???

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #586091  | PERMALINK

    fish

    Registriert seit: 28.06.2004

    Beiträge: 1,723

    ClauIch schreibe Fish gleich mal eine SMS und bitte ihn, das an die Band weiterzuleiten.

    Die habe ich gerade bekommen…….:lol:
    Ich sags mal dem Steve, den sehe ich Samstag. Aber dein Wunsch wird, so glaube ich, nicht in Erfüllung gehen.
    Da wird eher das neue Cradock Album auf Vinyl erscheinen.

    --

    ________________________________________ little fish......don`t cry
    #586093  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Wie findest du die neue Platte, Fish? Unterstütz‘ mich mal! :roll:

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #586095  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    FishDie habe ich gerade bekommen…….:lol:
    Ich sags mal dem Steve, den sehe ich Samstag. Aber dein Wunsch wird, so glaube ich, nicht in Erfüllung gehen.
    Da wird eher das neue Cradock Album auf Vinyl erscheinen.

    Ganz ehrlich: das halte ich für überaus unklug. Für eine Band wie OCS sollte sich die Frage „Vinyl oder nicht?“ überhaupt nicht stellen, eine Vinylveröffentlichung ist für eine englische Gitarrenband absolut Pflicht. Ich bin mir auch sicher, dass meine Meinung keine Individualauffassung ist.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #586097  | PERMALINK

    fish

    Registriert seit: 28.06.2004

    Beiträge: 1,723

    Dennis BlandfordWie findest du die neue Platte, Fish? Unterstütz‘ mich mal! :roll:

    …..ich will nicht……;-)

    --

    ________________________________________ little fish......don`t cry
    #586099  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dennis BlandfordAuf welcher Platte außer Mosley u. der dritten hat die Band eigentlich wirklich fast durchgehend überzeugen können?

    Eigentlich nur auf Saturday. Und Marchin Already fand ich als Album auch nicht so überzeugend, da waren die Single-Tracks überragend, aber dann viele Füller.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #586101  | PERMALINK

    callmetheroller

    Registriert seit: 22.10.2011

    Beiträge: 18

    Fish…..ich will nicht……;-)

    :lol:

    ClauFür eine Band wie OCS sollte sich die Frage „Vinyl oder nicht?“ überhaupt nicht stellen, eine Vinylveröffentlichung ist für eine englische Gitarrenband absolut Pflicht.

    Agreed.

    Dennis Blandford
    Das Songwriting auf Painting ist einwandfrei u. mit Craddocks Soloversuche konnte ich überhaupt nichts anfangen

    Allein auf der A-Seite von Cradock’s Kundalini Target finde ich durchgehend jeden Track 100x geiler und mehr catchy als die komplette Painting.

    --

    #586103  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Gerade läuft „If god made everyone“ – das kommt auch ganz gut. Und „Doodle book“ ist zwar catchy, aber auch arg seicht. Das Pianothema ist bei Travellers Tune (wo es herstammt) besser aufgehoben!

    ad Vinyl: Vor allem wenn man bei „Cooking vinyl“ veröffentlicht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #586105  | PERMALINK

    fish

    Registriert seit: 28.06.2004

    Beiträge: 1,723

    j.w.Und „Doodle book“ ist zwar catchy, aber auch arg seicht. Das Pianothema ist bei Travellers Tune (wo es herstammt) besser aufgehoben!

    Doodlebook wird auch auf der neuen Cradock Platte sein. Jedoch mit ganz anderem Sound. Und die erste Demo die ich von Doodlebook habe, hört sich wie eine Nummer von Little Richard an.
    Hätten sie mal lieber die Demo Version auf die neue OCS machen sollen.

    --

    ________________________________________ little fish......don`t cry
    #586107  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    Dudelbuch?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #586109  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    ClauDudelbuch?

    Schlimmstenfalls ja.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #586111  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Dennis BlandfordAuf welcher Platte außer Mosley u. der dritten hat die Band eigentlich wirklich fast durchgehend überzeugen können?

    Die Frage ist falsch gestellt. „One From The Modern“ überzeugt nicht wirklich. Die Songs sind zwar bis auf „Profit In Peace“ ziemlich gut, aber die Produktion ist komplett misslungen, was man auch daran sieht, dass „I Am The News“ und „July“ für die Single noch mal neu abgemischt wuden. „Mechanical Wonder“ ist mir nach „Moseley Shoals“ das liebste Album. Besonders gefallen mir hier auch die ruhigen Stücke „Biggest Thing“ uns „You Are Amazing“.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 268)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.