Ocean Colour Scene

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 268)
  • Autor
    Beiträge
  • #586053  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Dennis BlandfordSTOP it !!!

    Die oben geposteten Tonspion snippets sind nicht schlecht u. wer meint das jetzt
    bereits dissen zu müssen liegt m. E. eher falsch. Gute Melodien, zupackend, Bläser, Experimentelles, scheinbar weniger Balladen, gelungene Streicherarrangements u. crispy riffs von Steve – wie gesagt bei den snippets.

    Give OCS a chance!

    Was ich bis jetzt gehört habe, hat mich von den Melodien stark an die „Moseley Shoals“ Zeit erinnert, die Produktion klang vielleicht etwas dünn. Eine Vinyl Veröffentlichung schein ja (mal wieder) nicht geplant.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #586055  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      TheMagneticFieldWas ich bis jetzt gehört habe, hat mich von den Melodien stark an die „Moseley Shoals“ Zeit erinnert, …

      Danke. Ich dachte schon, ich höre nicht recht – wollte die ganz große Referenzkarte noch nicht ziehen aber du bist ja älter u. weiser!
      Ganz starke Hooks u. Druck hinter den Melodien wie lange nicht mehr. Ich denke, sie wissen, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen u. nicht mehr 75% Ausschuss pro Platte raushauen können.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586057  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mit „Shoals“ hat das gar nichts zu tun. Mir scheint die Platte auch hinter „Saturday“ zurück zu bleiben.

      --

      #586059  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Sie hat auf jeden Fall die besten hooks u. die wenigste Langeweile seit…mmh, lemme think…..“Mechanical Wonder“.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586061  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Also besser als Saturday (die ich die beste seit Marchin already fand)? Ich bin gespannt. Versuche sie heute zu bekommen!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #586063  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich konstatiere: Auch Saturday ist ein gutes Album. Eben mal wieder (nach 2,5 Jahren) komplett durchgehört u. max 2-3 Langweiler; auf der neuen max. 1-2. Pour moi!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586065  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      So, ich habe sie im Bandshop bestellt (die Plattenläden in der näheren Umgebung, die ich gecheckt habe, haben sie nicht vorrätig) – da gibt’s dann noch eine Songliste mit Autogrammen dazu. Wahnsinn. Und man konnte sich eine 9:40 lange „Triology“ runterladen, die klingt wie ein Fowler-Demo von x-mal gehörten Fowler-Melodiebögen und -Textpassagen. Gar nicht mal so spannend.
      Von dem Album habe ich jetzt die ersten 3 Songs gehört, die sind okay, aber reichen m.E. an keiner Stelle an das Saturday-Niveau heran. Aber ich höre noch mal weiter und werde berichten.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #586067  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Puh!!!

      Du hast also die mp3 Version?

      We don’t look in the mirror now ist doch ein schöner Auftakt, mit coolem Drum programming u. Fowler wie ich ihn mag.
      Painting (der song) ist doch besser als ich dachte. Die typ. OCS Single wie ich sie immer mögen werde.
      Danach fällt es m.E. nicht ab u. die Bläsersätze sind outstanding.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586069  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Dennis Blandford
      Du hast also die mp3 Version?

      Ich höre es von einem kostenpflichtigen Streamingservice, den ich allerdings so wenig schätze, dass ich seinen Namen hier nicht nenne. Werde das auch wieder kündigen, die nicht vorhandene Funktionalität sagt mir nicht zu.

      Dennis Blandford

      We don’t look in the mirror now ist doch ein schöner Auftakt, mit coolem Drum programming u. Fowler wie ich ihn mag.

      Das Drum programming gefällt mir überhaupt nicht! Klingt wie ein Demo.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #586071  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Hör‘ mal die Bridge bzw. den Fast Refrain von The Union. Klingt wie die Eagles mit ’ner sehr coolen Britverbindung.

      Bei Goodbye old Town spielen die Travelling Willburys mit, oder?

      Die Doodle Book Bläser sind fast Avangarde u. doch Pop.

      If god made everyone ist The Who mit Ravebeat

      Weekend u. Leave England ist britischer Softrock der Spätsiepziger mit Mellotron u. Streichern. Sehr lecker zubereitet!

      Und wenn The winning side kein Tränenzieher ist, weiß ich auch nicht.

      Die Platte braucht 2 Läufe um zu zünden. Definitiv.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #586073  | PERMALINK

      callmetheroller

      Registriert seit: 22.10.2011

      Beiträge: 18

      Ich finde einfach da sind viel zu viele „mellow“ Nummern drauf – nichts (außer vielleicht der Song Painting selbst) was mich wirklich mitreißt und mich rockt (ganz banal ausgedrückt) – ganz im Gegenteil zu Saturday (und natürlich Moseley Shoals). Die Platte langweilt mich enorm; Ist einfach nicht die Seite von OCS, die ich bevorzuge und gerne mag.

      --

      #586075  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      I don’t wanna leave England ist noch schön. Aber insgesamt wieder ein OCS-Album, das sich einreiht in das Level, das sie in den Noughties bevor Saturday hatten. Alles an sich mehr oder weniger okay, aber es kickt nicht wirklich. Aber das ist nur ein erster Eindruck und ich werde dem Album noch ein paar Chancen geben. Ich mag die Band ja, das ist keine Frage….

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #586077  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Was ich gehört habe ist so schwach, dass ich auf die Scheibe verzichte.

      --

      #586079  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      j.w.Ich mag die Band ja, das ist keine Frage….

      Das geht mir genauso. Nach den seit der Jahrtausendwende aber durchgehend mäßigen bis durchschnittlichen Alben (einige wenige tolle Tracks und Singles gab es weiterhin) bin ich aber davon abgerückt, jede neue Veröffentlichung kaufen und haben zu müssen. Die Soloveröffentlichungen von Cradock und Fowler geben zudem Anlass anzunehmen, dass die Bandmitglieder nicht mehr alles kreative Potential der Band zur Verfügung stellen. Ein OCS-Album mit den besten Songs von „Saturday“ und den beiden Cradock Alben hätte durchaus das Zeug zum satten Viersterner gehabt.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #586081  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauDas geht mir genauso. Nach den seit der Jahrtausendwende aber durchgehend mäßigen bis durchschnittlichen Alben (einige wenige tolle Tracks und Singles gab es weiterhin) bin ich aber davon abgerückt, jede neue Veröffentlichung kaufen und haben zu müssen. Die Soloveröffentlichungen von Cradock und Fowler geben zudem Anlass anzunehmen, dass die Bandmitglieder nicht mehr alles kreative Potential der Band zur Verfügung stellen. Ein OCS-Album mit den besten Songs von „Saturday“ und den beiden Cradock Alben hätte durchaus das Zeug zum satten Viersterner gehabt.

      Sehe ich ähnlich, wobei ich Saturday von den letzten Veröffentlichungen noch am stärksten halte. Auf den Cradock Platten scheinen mir auch stärkere Sachen als auf dem neuen Album.

      OCS sind bestimmt noch eine tolle Live-Band, aber im Studio scheinen sie mir ihr Pulver verschossen zu haben.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 268)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.