Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302795  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,055

    Warum merkten sie es denn beim Master von „Like a Rolling Stone“ nicht? Ich fand ja die einzelnen Spuren erstaunlich ungenau bzw. unregelmässig, gerade da wo Licks sich praktisch durch den ganzen Song ziehen … und klar, Musik ist niemals perfekt sonst bräuchte es sie wohl gar nicht, aber dennoch, ich war erstaunt wie die vier Spuren einzeln klingen und wie das ganze am Ende herauskam.

    Aus Neugierde: kriegt man in der Sechserbox beide Booklets, das Photobuch einfach in etwas kleinerem Format?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302797  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    Die SZ zur Box!

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/-cd-box-von-bob-dylan-ambitioniert-bis-groessenwahnsinnig-1.2748673

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #302799  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    gypsy tail windWarum merkten sie es denn beim Master von „Like a Rolling Stone“ nicht? Ich fand ja die einzelnen Spuren erstaunlich ungenau bzw. unregelmässig, gerade da wo Licks sich praktisch durch den ganzen Song ziehen … und klar, Musik ist niemals perfekt sonst bräuchte es sie wohl gar nicht, aber dennoch, ich war erstaunt wie die vier Spuren einzeln klingen und wie das ganze am Ende herauskam.

    Mir scheint ja genau das Ungenaue exakt (no pun intended) das zu sein, was das Endresultat so spannend macht. Dadurch gibt es im ganzen Stück schlussendlich keine genauen Wiederholungen sondern nur nuancierte Variationen der Grundthemen – die eben gar nicht so ausgefeilt sind, wie es beim Hören scheint.

    Aus Neugierde: kriegt man in der Sechserbox beide Booklets, das Photobuch einfach in etwas kleinerem Format?

    Die Sechserbox hat in dem Booklet, in dem die CDs sind ca. 55 Seiten Text und Bilder zu den Sessions bzw. den Tracks und ein zusätzliches Buch „Mixing up the medicine“ mit ca. 115 Seiten Fotos.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #302801  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,055

    Nicht_vom_ForumMir scheint ja genau das Ungenaue exakt (no pun intended) das zu sein, was das Endresultat so spannend macht. Dadurch gibt es im ganzen Stück schlussendlich keine genauen Wiederholungen sondern nur nuancierte Variationen der Grundthemen – die eben gar nicht so ausgefeilt sind, wie es beim Hören scheint.

    Natürlich! Ich wundere mich bloss ein wenig darüber, dass Dylan, den Musikern und Tom Wilson nicht klar war, dass sie den perfekten Take bereits hatten.

    Nicht_vom_ForumDie Sechserbox hat in dem Booklet, in dem die CDs sind ca. 55 Seiten Text und Bilder zu den Sessions bzw. den Tracks und ein zusätzliches Buch „Mixing up the medicine“ mit ca. 115 Seiten Fotos.

    Okay, dann hat man wohl alles, das Photobuch im etwas kleineren Format. In der grossen Box sind die CDs in einem eigenen Buch und das Booklet an sich ist dann ziemlich dünn (55 Seiten kommt hin, muss natürlich ein Vielfaches von vier sein, das Zeug ist ja glücklicherweise fadengeheftet sonst wär meins schon auseinander gefallen).

    In der grossen Box ist das Format gestaffelt: das Booklet mit dem Text ist wohl nicht viel grösser als bei der Deluxe-Ausgabe, das Photobuch ist so gross wie die Box (also wohl 12″ x 12″), das Booklet mit den CDs dazwischen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302805  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Ich packe es mal hier rein, auch wenn es um ein Magazin geht:
    Ich habe vorhin die „Rolling Stone Special Collectors Edition- Bob Dylan – The complete Album Guide“ gesehen.
    Hat jemand Interesse? $11,95 + deutsches Porto.

    Falls ja, bitte PN

    --

    #302807  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    Dylan in der medizinischen Forschung:

    http://www.bmj.com/content/351/bmj.h6505

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #302809  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Hmmmm, jetzt erscheint wohl doch keine „50th Anniversary Collection 1965“ oder hat hier jemand andere Informationen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302811  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    ClauHmmmm, jetzt erscheint wohl doch keine „50th Anniversary Collection 1965“ oder hat hier jemand andere Informationen?

    Die gab es als kostenlosen Download für die Käufer der großen Box.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302813  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    nail75Die gab es als kostenlosen Download für die Käufer der großen Box.

    Ach sooo! Hast Du Dir das Material schon angehört? Lohnt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302815  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,055

    Teils angehört und ja, lohnt grossteils schon … der Grossteil kommt von der UK Solo-Tour im Frühling, klanglich ist vieles davon sehr gut (aber es gibt auch AUD-Material und die BBC-Sessions weiterhin in der Version, bei der jemand ein Mikro vor sein TV-Gerät hielt …) … es gibt zum Auftakt zwei schöne Tracks (von einem TV-Auftritt) mit dem Gitarristen, der auch bei den ersten Sessions 1965 dabei war (hab den Namen grad nicht präsent, pardon), dann gibt es den fehlenden Track vom elektrischen Newport-Set und natürlich auch den tollen Mitschnitt aus der Hollywood Bowl. nail hat ja im anderen Thread (dem zur VÖ) die Trackliste gepostet.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302817  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    ClauAch sooo! Hast Du Dir das Material schon angehört? Lohnt?

    Nein, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mir fehlen auch immer noch zwei CDs der großen Box. Es sind eben Liveaufnahmen des Jahres 1965 in besserer Qualität als das Zeug von 64.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302819  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Danke euch beiden. Tja, dann ist die große Box in der Tat eine richtig tolle Anschaffung.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windTeils angehört und ja, lohnt grossteils schon … der Grossteil kommt von der UK Solo-Tour im Frühling, klanglich ist vieles davon sehr gut (aber es gibt auch AUD-Material und die BBC-Sessions weiterhin in der Version, bei der jemand ein Mikro vor sein TV-Gerät hielt …) … es gibt zum Auftakt zwei schöne Tracks (von einem TV-Auftritt) mit dem Gitarristen, der auch bei den ersten Sessions 1965 dabei war (hab den Namen grad nicht präsent, pardon), dann gibt es den fehlenden Track vom elektrischen Newport-Set und natürlich auch den tollen Mitschnitt aus der Hollywood Bowl. nail hat ja im anderen Thread (dem zur VÖ) die Trackliste gepostet.

    Ihr zwei seid für meinen Ruin verantwortlich.;-) Habe das Teil jetzt endlich bestellt.

    --

    #302823  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    ClauDanke euch beiden. Tja, dann ist die große Box in der Tat eine richtig tolle Anschaffung.

    Mist, dann brauche ich die auch noch! Habe immer auf News zur Anniversary Collection 1965 gewartet.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #302825  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.