Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,056 bis 5,070 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302765  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Kein Interesse an einer sozialistisch geteilten grossen Box? Würde mich an einer solchen mit einem erklecklichen Teil immer noch beteiligen. Brauche nur 18 gute CDs. Clau kann die Singles gerne haben….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302767  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    gypsy tail windFür das einzige, das ich nicht selbst (in zugegeben einiger Kleinarbeit) von den CDs selbst herstellen kann (HD WAV) … habe dem Kundendienst vorhin geschrieben, mal schauen, ob es irgendwie doch noch klappt. Dass man da wie es scheint tatsächlich ein .exe-File runterladen und laufen lassen muss (bei dem in meinem Fall dann von „keine Files bereit zum Download“ oder so ähnlich die Rede war, und wenn ich das Ding nochmal laufen lassen will steht halt, mein einmal möglicher DL sei schon aufgebraucht), ist schon krass dilettantisch (ist das Sony oder irgendein Saftladen?), dass es dann nicht klappt eigentlich nicht überraschend …

    We’ve been experiencing some technical difficulties with the digital downloads and are working around the clock to fix this. As soon as these issues have been resolved we will notify you via email. Thanks for your patience and our sincerest apologies for the inconvenience.

    Shop Bob Dylan Support Team

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #302769  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    Stormy MondayKein Interesse an einer sozialistisch geteilten grossen Box? Würde mich an einer solchen mit einem erklecklichen Teil immer noch beteiligen. Brauche nur 18 gute CDs. Clau kann die Singles gerne haben….

    Ich wäre nach wie vor im Boot.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302771  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    E-LWe’ve been experiencing some technical difficulties with the digital downloads and are working around the clock to fix this. As soon as these issues have been resolved we will notify you via email. Thanks for your patience and our sincerest apologies for the inconvenience.

    Shop Bob Dylan Support Team

    Ja, die Nachricht habe ich heute morgen auch gekriegt. Aber wie gesagt, das Angebot ist ja für HD Files, auch wenn ich dafür derzeit (und in absehbarer Zeit) nicht ausgerüstet bin, ist es das einzige, das einen echten Mehrwert bietet, daher ist die Wahl klar.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein persönlicher Favorit von der 6-CD Box ist::lol:
    „Just like a woman (take 4 alternate take)“ von der Scheibe 6 der achte Track.:-)
    I want you, die große Box..:lach:

    --

    #302775  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    War eigentlich gestern jemand in Düsseldorf? Für mich ein phänomenales Konzert. So gut, so frisch habe ich Dylan und seine Band lange nicht mehr erlebt. Allein mit welcher Wärme er Stücke wie „I`m a fool to want you“ gesungen hat.

    --

    #302777  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Nö aber ich war in Hamburg. War mMn absolut großartig. War erst am Zweifeln ob es sich lohnt da ich am Tag der Show meinen achten Arbeitstag in Folge hatte und mir nur mit Mühe und Not den Dienstag freischaufeln konnte. Zudem war ich ja in meinem letzten Urlaub bei den beiden Berlin Shows und im Set hatte sich nicht wirklich viel getan.
    Als ich dann nach nem langen Tag (musste um halb fünf raus) und nach 2,5 Stunden Anreise an der Halle ankam war ich nicht so sicher ob das ne gute Idee war so wie ich auf dem Zahnfleisch ging. Aber sobald Dylan anfing zu singen war ich komplett drin, es gab in HH jedenfalls unglaublich schöne, hingebungsvoll gesungene Stücke – Höhepunkte waren die Sinatra Songs (doch doch), Scarlet Town und der Abschluss mit Love Sick.

    Es fällt mir natürlich nicht als erstem auf, aber am Montag wurde es für mich wieder überdeutlich. Die Lieder klingen bei jedem Konzert anders. Nicht radikal, aber ein anderer Schlenker der – in der Tat immer famosen – Band hier und veränderte Phrasierungen bei Dylan dort. Es gibt immer diese unwederbringlichen, einmaligen Momente die nur an diesem einen Abend passieren. Hat man nicht bei jedem Künstler.

    Es war jedenfalls ein gigantisches Konzert für mich von dem ich noch ne ganze Weile zehren kann.

    --

    #302779  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    Danke für den Bericht, die Vorfreude (Freitag in Basel) wächst!

    (Derweil der angeblich wieder freigeschaltete DL der Box weiterhin nicht klappt.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302781  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Dann viel Spaß morgen. Wird sicher gut ….

    Vielleicht magst du hinterher deine Eindrücke kurz wiedergeben.

    --

    #302783  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    ClauIch wäre nach wie vor im Boot.

    Deal?
    Nachdem das sozialistische Bob Dylan- Einkaufskollektiv nicht zustande zu kommen scheint, mein Deal:
    Halbe- Halbe, Du kannst alles behalten und ziehst mir 18 ordentliche CDs. Und versprichst lebenslang, mir sich auflösende CDs nochmal aufzunehmen. Wenn nötig, von den Singles. ;-)

    Haken: DU bestellst. Hier weder Paypal noch sonstiges Internetgeschacher. Kohle kommt vorher. Deal? PN?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #302785  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Stormy Monday
    Halbe- Halbe, Du kannst alles behalten und ziehst mir 18 ordentliche CDs. Und versprichst lebenslang, mir sich auflösende CDs nochmal aufzunehmen. Wenn nötig, von den Singles. ;-)

    Du willst 350 € für eine Spindel Rohlinge zahlen?? Kauf doch dafür einfach die Box und verschachere sie anschließend wieder.

    --

    #302787  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    Stecke gerade in der Mitte von CD 10 der Collector’s Edition von „The Cutting Edge – The Bootleg Series Vol. 12“ (CD 18 mit Jams aus Hotelzimmern habe ich zwischendurch mal vorgezogen) – Zwischenbilanz: ich bin unheimlich fasziniert davon, die ganzen Sessions zu hören! Wie die Songs Gestalt annehmen, wie die Beats und Grooves der Band zusammenfallen … jüngst auf CD 9 bei der kleinen Beatles-Hommage „I Wanna Be Your Lover“ (der letzte Take erschien auf „Biograph“, die ersten rohen Takes mit Robertsons roher Gitarre, wie sich das hin zum perfekten zweitletzen und dann dem letzten Take hin entwickelt, wie alles langsam zusammenfällt …

    Und auch die einzelnen Spuren von „Like a Rolling Stone“ fand ich ziemlich faszinierend – das klingt stellenweise alles etwas holprig, keinesfalls perfekt gespielt. Aber wenn man das alles übereinandergelegt (man könnte mit den vier Tracks ja auch seinen eigenen Remix machen ;-)) anhört – wow!

    Die kurzen Dialog-Schnipsel, die zwischendurch immer wieder drin sind, finde ich ebenfalls faszinierend. Der „fly on the wall“-Effekt halt … ob einer sich den Fingernagel kaputtgemacht habe (offenbar nicht weiter schlimm, denn Sekunden später folgt der nächste Take) oder wie Tom Wilson mal einen Take abbricht und meint, das ginge so nicht … und gut, wenn ihr’s so wollt, dann macht halt. Man kriegt durchaus ein gewisses Gespür für die Arbeit im Plattenstudio von diesen kleinen Dialogen unter den Musikern wie auch mit dem „control booth“ (es kommt auch mal vor, dass diese Abbrechen, aus dem „booth“ kommt die Frage weshald und sie meinen, nicht zusammen gewesen zu sein – das hörte dann wohl diesmal der Produzent nicht).

    Ganz gewiss nichts für den normalen Dylan-Fan, aber für den Historiker, der sich für den Entstehungsprozess interessiert (:bier: nail!) eine wahre Schatztruhe!

    Im Guardian gibt es übrigens einen Artikel, der von der Doppel-CD ausgeht und die „essentials“ der Deluxe-Ausgabe, die man sich dazu noch holen soll, auflistet:
    http://www.theguardian.com/music/2015/nov/12/bob-dylan-the-cutting-edge-perfect-playlist

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302789  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    gypsy tail windGanz gewiss nichts für den normalen Dylan-Fan, aber für den Historiker, der sich für den Entstehungsprozess interessiert (:bier: nail!) eine wahre Schatztruhe!

    :bier:

    Ich teile zwar deine Ausführungen, aber ich möchte nochmal ausdrücklich klar stellen, dass man kein Historiker sein muss, um diese Aufnahmen und den Entstehungsprozess zu genießen. Ganz normaler Dylan-Fanatismus sollte ausreichend sein. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302791  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    nail75:bier:

    Ich teile zwar deine Ausführungen, aber ich möchte nochmal ausdrücklich klar stellen, dass man kein Historiker sein muss, um diese Aufnahmen und den Entstehungsprozess zu genießen. Ganz normaler Dylan-Fanatismus sollte ausreichend sein. ;-)

    Klar, aber von Fanatismus halte ich mich lieber fern ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302793  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Das Anhören macht riesigen Spaß! Die sechs CDs sind schon toll, aber die große Variante vermag mich auch zu begeistern. Hier wird man eben nicht nur Zeuge von abgebrochenen Takes, sondern eines kreativen Prozesses.

    Ein großer, kreativer Spaß war es, sich virtuell einfach selbst mit ins Studio zu begeben: CD auf zwei Spuren des Mehrspurrekorders gelegt, Instrumente bereit gehalten , Kopfhörer auf, Mikro an und genauso ahnungslos zu sein wie die Musiker zu Beginn der Session (z.B. bei Like A Rolling Stone), dann alles mitzuspielen und gleich eine Mehrspuraufnahme davon zu machen. Habe ich mit drei CDs der 18er-Ausgabe gemacht – und ohne vorab nachzuschauen hat man sofort ein Gespür dafür, welcher Take gut funktioniert hat und der Mastertake sein könnte.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,056 bis 5,070 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.