Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,041 bis 5,055 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Edit.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302737  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    Catch-22600 $ haut man früher oder später und so oder so für Tonträger raus, wahrscheinliche Fehlkäufe und evt. Verzichtbares inbegriffen, trotzdem kann ich das innere STOP Schild nicht übergehen, da hört der Spaß dann doch auf.

    Stimmt – man sollte auch nicht vergessen, daß es dann bei den 600 $ eben nicht bleiben würde.
    Die anderen Alben ( auch Fehlkäufe) fallen dann übers Jahr ebenfalls (trotzdem noch) an…wäre bei mir jedenfalls so…ganz sicher sogar

    --

    #302739  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    nail75Das ist keine historisch-wissenschaftliche Veröffentlichung, ich bin doch keine Universitätsbibliothek und Sony ist nicht OUP.

    Ich habe gestern die ersten drei CDs der 18 CD-Box gehört und es ist unglaublich interessant und unterhaltsam. Die Qualität der Musik ist überragend gut und es ist nicht nur faszinierend, Dylan dabei zuzuhören, wie er seinen Sound verändert, den Text der Songs festlegt und Arrangements erarbeitet, sondern auch sehr unterhaltsam. Es wird viel gelacht im Studio, auch über die absurden Songtitel: „What’s the name of this?“ – „Alcatraz To The 9th Power!“(…)

    Übrigens beträgt der Preis mit dem man rechnen muss 750 Euro. Wäre schön, wenn es 600$ wären, aber leider…

    Also wenn du nach den gesamten 18 CDs immer noch von einem durchgängig so hohen Unterhaltungspotential berichtest, hol ich mir das Teil. ;-)

    Auf der offiziellen Homepage ist von 599 $ die Rede, oder sehe ich da was falsch?

    --

    #302741  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,151

    BullittAlso wenn du nach den gesamten 18 CDs immer noch von einem durchgängig so hohen Unterhaltungspotential berichtest, hol ich mir das Teil. ;-)

    Auf der offiziellen Homepage ist von 599 $ die Rede, oder sehe ich da was falsch?

    Porto, Steuern, Zölle!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #302743  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,704

    BullittAlso wenn du nach den gesamten 18 CDs immer noch von einem durchgängig so hohen Unterhaltungspotential berichtest, hol ich mir das Teil. ;-)

    Es ist natürlich mein Unterhaltungspotential, das sind die Aufnahmen, auf die ich gewartet habe. Aber das Hörvergnügen ist für mich um ein vielfaches höher als auf der Bootleg Series Vol. 7, weil man eben hört, wie sich die Musik entwickelt, anstatt ganz unterschiedliche Takes aus ganz unterschiedlichen Monaten nebeneinander zu hören. Es ist etwas für Fanatiker, aber für die ist es ein Fest. Ich bin gespannt, wie gypsy das sieht.

    August RamonePorto, Steuern, Zölle!

    Yep!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302745  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    nail75Es ist natürlich mein Unterhaltungspotential, das sind die Aufnahmen, auf die ich gewartet habe. Aber das Hörvergnügen ist für mich um ein vielfaches höher als auf der Bootleg Series Vol. 7, weil man eben hört, wie sich die Musik entwickelt, anstatt ganz unterschiedliche Takes aus ganz unterschiedlichen Monaten nebeneinander zu hören. Es ist etwas für Fanatiker, aber für die ist es ein Fest.

    Klar, ich kann das schon nachvollziehen. Es gibt zwar wenige Fälle wo mich das in diesem Umfang reizen würde, aber der hier gehört dazu.

    August RamonePorto, Steuern, Zölle!

    OK, stimmt. Ich lass mir meinen Kram immer ein, zwei Mal im Jahr von meiner Family mit festem Wohnsitz dort mitbringen, da gelten glaub andere Freibeträge. Deshalb hab ich sowas gar nicht mehr auf dem Schirm. 150 € macht das aus?? Hmmm, wenn ich damit sogar noch einen finanziellen Mehrwert erzielen könnte, werde ich vielleicht doch schwach. Muss mich gerade mal erkundigen… ;-)

    --

    #302747  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    fictionmasterPuh … bei der 2CD-Version weiß ich, dass ich mich auf kurz oder lang ärgern würde. Deshalb warte ich mit dem Kauf lieber, bis die 6CD-Fassung günstiger wird.

    Hm.
    Da ist was dran.
    Hast wahrscheinlich recht.
    Also alles auf Anfang…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #302749  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    nail75Es ist natürlich mein Unterhaltungspotential, das sind die Aufnahmen, auf die ich gewartet habe. Aber das Hörvergnügen ist für mich um ein vielfaches höher als auf der Bootleg Series Vol. 7, weil man eben hört, wie sich die Musik entwickelt, anstatt ganz unterschiedliche Takes aus ganz unterschiedlichen Monaten nebeneinander zu hören. Es ist etwas für Fanatiker, aber für die ist es ein Fest. Ich bin gespannt, wie gypsy das sieht.

    Bei mir kommt es auf ca. 720-730 Euro (weiss nicht, wie der Dollarkurs an dem Tag genau war, aber nach heutigem Kurs umgerechnet und mit den jetzt bekannten Gebühren obendrauf). Da ich Freitag ca. 15-16 Uhr los muss (zum Dylan-Konzert notabene) weiss ich nicht, ob die Zustellung diesen Freitag oder erst am 20.11. klappen wird, muss mich also noch etwas gedulden, aber auf das Konzert freue ich mich gerade so sehr!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302751  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,987

    gypsy tail windBei mir kommt es auf ca. 720-730 Euro …

    Also habe heute die Vinyl Box mit der Tasche von jpc bekommen (91,99€ , 8 Prozent RS Kunden Rabatt und die

    limitierte nummerierte Sammleredition Nr 3422. Habe bezahlt 631,32 € über paypal und 152,36€ Zoll Ups etc insgesamt 784,68€.

    Beide Boxen ergänzen sich wunderbar. Alles Kunst bis ins Detail. Auch die LP Tragetasche von jpc ist fein.

    Wer die Sammleredition auf die CDs reduziert scheint doch schwer daneben zu liegen. Die Singles sind unglaublich, die beiden Bücher hervorragend und sie ergänzen sich zu dem etwas anders zusammengestellten größeren Buch bei den LPs. Auch die pergamentartige Papierbeilagen sind klasse.

    Noch 1247 gibt es. Noch hat man also etwas über 4 Wochen Zeit sich das Kunstwerk zu kaufen.

    Verleihen kann man die Box vielleicht einem sehr guten Freund, aber sicherlich nicht umherschickbar. Dazu ist die Box einfach zu schön und wertvoll gefertigt.

    Im übrigen kam die mail von Sony für die versehentlich doppelt bestellte Box:

    Did you forget? We’ve saved your cart for you
    We noticed that you did not complete your order in the Bob Dylan – SONY store. This is a friendly reminder to checkout so you don’t miss out on…

    The Bootleg Series Vol. 12 Collector’s Edition Box Set – $599.99

    Zur Sammlerbox gibt es noch High-Resolution Album Download dazu. Die Singles sind natürlich das Geld alleine schon Wert.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #302753  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    E-LZur Sammlerbox gibt es noch High-Resolution Album Download dazu.

    … der bei mir gerade gescheitert ist …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302755  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    E-LDie Singles sind natürlich das Geld alleine schon Wert.

    Klingt ausgerechnet von mir jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber über die Singles-Beigabe ärgere ich mich schon. Die passen überhaupt nicht zu dieser Box (komplette chronologische Studioaufnahmen ohne Rücksicht auf damalige Veröffentlichung, also kein Reissue, sondern quasi kritische Ausgabe), genauso gut hätte mal nochmal „Bringing“, Highway“ und „Blonde“ als LPs reinlegen können, das würde auch keinen Sinn ergeben. Da ein bisschen „Luxus“ reinbringen zu wollen, verstehe ich ja, aber da hätten es doch das Buch und die hochwertige Verpackung (und der Filmstreifen!) auch getan. Und ohne die Singles hätte man sicher auch deutlich unter 500$ bleiben können. Wollte man wohl nicht.

    --

    God told me to do it.
    #302757  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,987

    gypsy tail wind… der bei mir gerade gescheitert ist …

    Für welches Format hast Du Dich entschieden. Und was ist denn empfehlenswert?

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #302759  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    E-LFür welches Format hast Du Dich entschieden. Und was ist denn empfehlenswert?

    Für das einzige, das ich nicht selbst (in zugegeben einiger Kleinarbeit) von den CDs selbst herstellen kann (HD WAV) … habe dem Kundendienst vorhin geschrieben, mal schauen, ob es irgendwie doch noch klappt. Dass man da wie es scheint tatsächlich ein .exe-File runterladen und laufen lassen muss (bei dem in meinem Fall dann von „keine Files bereit zum Download“ oder so ähnlich die Rede war, und wenn ich das Ding nochmal laufen lassen will steht halt, mein einmal möglicher DL sei schon aufgebraucht), ist schon krass dilettantisch (ist das Sony oder irgendein Saftladen?), dass es dann nicht klappt eigentlich nicht überraschend …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302761  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,987

    Hat and beardKlingt ausgerechnet von mir jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber über die Singles-Beigabe ärgere ich mich schon. Die passen überhaupt nicht zu dieser Box (komplette chronologische Studioaufnahmen ohne Rücksicht auf damalige Veröffentlichung, also kein Reissue, sondern quasi kritische Ausgabe), genauso gut hätte mal nochmal „Bringing“, Highway“ und „Blonde“ als LPs reinlegen können, das würde auch keinen Sinn ergeben. Da ein bisschen „Luxus“ reinbringen zu wollen, verstehe ich ja, aber da hätten es doch das Buch und die hochwertige Verpackung (und der Filmstreifen!) auch getan. Und ohne die Singles hätte man sicher auch deutlich unter 500$ bleiben können. Wollte man wohl nicht.

    Ich seh es als Kunst und dazu gehören die Singles. (Dazu gibt es ja ein Extra-Buch)

    Inzwischen ordne ich Vinylplatten, Bücher, Magazine und den Rest auch zusammen. Für die Digitalscheiben habe ich KM-Kartons die genau die Höhe von LPs haben.
    Die Singles sind im Boden eingefasst und sind ein fester Bestandteil. Mir gefällt es die Singles in der Hand zu haben und Details zu begutachten. Natürlich geht der Trend immer mehr dazu Sonder-top-Exklusivitäten zu schaffen.
    Der Preis lässt sich so beliebig erhöhen.
    Man könnte noch Boxen anfertigen mit Autogrammen usw und eine Box inclusive Wochenende mit Dylan in Schottland.
    Natürlich lässt sich das billiger produzieren. Aber mit der Auflage wird der Sammlerwert mitgestaltet. Ich habe leider schon teureren Mist gekauft. Mir erscheint es momentan o. k. Mal sehen wie ich es nach Jahren bewerte.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #302763  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    E-LIch habe leider schon teureren Mist gekauft. Mir erscheint es momentan o. k. Mal sehen wie ich es nach Jahren bewerte.

    :bier:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,041 bis 5,055 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.