Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Catch-22unglaubliche Energie, tolle Version, geistert mir auch 24 Stunden später noch durch den Kopf.
    Bitte als 7″ veröffentlichen.

    Ja!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302707  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Catch-22unglaubliche Energie, tolle Version, geistert mir auch 24 Stunden später noch durch den Kopf.
    Bitte als 7″ veröffentlichen.

    Genau, haut einen förmlich aus den Socken. Scheint auch das größte Sahnestück zu sein, zumindest würde ich mich hier spontan dazu hinreißen lassen es besser als das Original zu finden, was in dem Fall ja was heißen will. Kenne aber auch bisher nur die nochmal abgespeckte Spotify-Ausgabe der Box. Trotzdem natürlich alles großartig, weil man man nochmal sehr nah an das eigene first-listen-Erlebnis ran kommt. :liebe:

    Hat and beardIch habe noch nicht genau abgeglichen, finde aber auf der 6CD-Box schon einige für mich unverzichtbare Tracks, die auf der „Best Of“ nicht enthalten sind („Desolation Row“ mit Band, „She’s Your Lover Now“ solo am Klavier; um mal zwei großartige Beispiele zu nennen, die mir sofort einfallen). In den meisten Fällen dürften aber die interessantesten Complete Takes (meist pro Song ein Take) auf der „kleinen Ausgabe“ gelandet sein. Bei manchen Songs habe ich den Eindruck, dass eine ganze Stilpalette probiert wurde, bis die richtige Richtung gefunden wurde; „It Takes A Lot To Laugh“ z.B. als Piano-Boogie, als R’n’B-Heuler oder als groovy Rocker (klingt fast wie das Sir Douglas Quintet!).

    Danke für die Infos! Auf Vinyl gibt es ja scheinbar ohnehin nur eine Version, was mir die Entscheidung fürs Erste abgenommen hat. Passt auch erst mal, weil sonst die Gefahr besteht, dass es einen erschlägt. 18 CDs, my ass.

    --

    #302709  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bullitt. 18 CDs, my ass.

    Viel verzichtbares, wie ich schon an anderer Stelle bemerkte. Die 6 CD Variante scheint mir die beste Option zu sein.

    --

    #302711  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    CycleandAleIch habe gehadert und gehadert – nun werden es doch nur 2…

    Puh … bei der 2CD-Version weiß ich, dass ich mich auf kurz oder lang ärgern würde. Deshalb warte ich mit dem Kauf lieber, bis die 6CD-Fassung günstiger wird.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #302713  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Mick67Viel verzichtbares, wie ich schon an anderer Stelle bemerkte. Die 6 CD Variante scheint mir die beste Option zu sein.

    Kommt wohl ganz drauf an, mit welcher Motivation man an die Sache ran geht. Für den Hausgebrauch ist das sicher quatsch, wenn man es aber eher historisch-wissenschaftlich aufarbeiten will, vermutlich der Hammer.

    --

    #302715  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ja, das stimmt schon irgendwie andererseits aber auch nicht. Ich weiß halt nicht, was an 21 Sekunden Schnipseln so toll sein soll. Und Dylan hat sich bestimmt nicht nur bei diesen Schnipseln verspielt.
    Ich glaube, es soll dem Fan die Illusion verschaffen, direkt dabei zu sein, als der Song entstanden ist.
    Ich wäre auch gern in Nellcôte in Südfrankreich dabei gewesen, als „meine“ Jungs im Keller Exile On Main Street teilweise eingespielt haben. Aber das geht halt leider nicht und das wird auch keine noch so große Box ersetzen können.

    --

    #302717  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich bin auch für eine Joanna 7″. Das wäre doch sowieso die Idee gewesen, die Band Version als Single und die bekannte Balladenversion auf der LP. Hat nicht sollen sein. Auf jeden Fall eine tolle Version (und ein cooles Video natürlich)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #302719  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Mick67Ja, das stimmt schon irgendwie andererseits aber auch nicht. Ich weiß halt nicht, was an 21 Sekunden Schnipseln so toll sein soll. Und Dylan hat sich bestimmt nicht nur bei diesen Schnipseln verspielt.
    Ich glaube, es soll dem Fan die Illusion verschaffen, direkt dabei zu sein, als der Song entstanden ist.
    Ich wäre auch gern in Nellcôte in Südfrankreich dabei gewesen, als „meine“ Jungs im Keller Exile On Main Street teilweise eingespielt haben. Aber das geht halt leider nicht und das wird auch keine noch so große Box ersetzen können.

    Keine Ahnung, was es letztendlich für einen Erkenntnisgewinn einbrächte. Ich würde aber auch ohne ein zeitgenössischer die-hard-fan zu sein gern mal für ein Wochenende abtauchen und in die Aufnahmen abtauchen, um es einfach auszuprobieren. Nur halt nicht unbedingt für 600 $.

    nikodemusIch bin auch für eine Joanna 7″. Das wäre doch sowieso die Idee gewesen, die Band Version als Single und die bekannte Balladenversion auf der LP. Hat nicht sollen sein. Auf jeden Fall eine tolle Version (und ein cooles Video natürlich)

    Stimmt, das wär’s gewesen.

    --

    #302721  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittKeine Ahnung, was es letztendlich für einen Erkenntnisgewinn einbrächte. Ich würde aber auch ohne ein zeitgenössischer die-hard-fan zu sein gern mal für ein Wochenende abtauchen und in die Aufnahmen abtauchen, um es einfach auszuprobieren. Nur halt nicht unbedingt für 600 $..

    Für soviel Kohle gibt es ja auch schon ganz anständige Objektive. ;-)

    --

    #302723  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Mick67Ja, das stimmt schon irgendwie andererseits aber auch nicht. Ich weiß halt nicht, was an 21 Sekunden Schnipseln so toll sein soll. Und Dylan hat sich bestimmt nicht nur bei diesen Schnipseln verspielt.
    Ich glaube, es soll dem Fan die Illusion verschaffen, direkt dabei zu sein, als der Song entstanden ist.
    Ich wäre auch gern in Nellcôte in Südfrankreich dabei gewesen, als „meine“ Jungs im Keller Exile On Main Street teilweise eingespielt haben. Aber das geht halt leider nicht und das wird auch keine noch so große Box ersetzen können.

    Aber Spaß macht sowas schon. Ich habe mich vor einiger Zeit mal durch die gesamten (!) „Let It Be“-Sessions gearbeitet, das sind über 80 CDs…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302725  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Mick67Für soviel Kohle gibt es ja auch schon ganz anständige Objektive. ;-)

    Eben. ;-)

    Apropos, sind im Booklet der LP noch mehr großformatige und unveröffentlichte Fotos der Blonde On Blonde-Fotosession im Stile des Covers? Hat die schon jemand?

    --

    #302727  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,193

    BullittEben. ;-)

    Apropos, sind im Booklet der LP noch mehr großformatige und unveröffentlichte Fotos der Blonde On Blonde-Fotosession im Stile des Covers? Hat die schon jemand?

    Sehe heute Abend nach, habe bisher nur kurz reingeschaut und die Texte angelesen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #302729  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    August RamoneSehe heute Abend nach, habe bisher nur kurz reingeschaut und die Texte angelesen.

    Super, danke!

    --

    #302731  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    600 $ haut man früher oder später und so oder so für Tonträger raus, wahrscheinliche Fehlkäufe und evt. Verzichtbares inbegriffen, trotzdem kann ich das innere STOP Schild nicht übergehen, da hört der Spaß dann doch auf.

    --

    #302733  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    BullittKommt wohl ganz drauf an, mit welcher Motivation man an die Sache ran geht. Für den Hausgebrauch ist das sicher quatsch, wenn man es aber eher historisch-wissenschaftlich aufarbeiten will, vermutlich der Hammer.

    Mick67Ja, das stimmt schon irgendwie andererseits aber auch nicht. Ich weiß halt nicht, was an 21 Sekunden Schnipseln so toll sein soll. Und Dylan hat sich bestimmt nicht nur bei diesen Schnipseln verspielt.
    Ich glaube, es soll dem Fan die Illusion verschaffen, direkt dabei zu sein, als der Song entstanden ist.

    Das ist keine historisch-wissenschaftliche Veröffentlichung, ich bin doch keine Universitätsbibliothek und Sony ist nicht OUP.

    Ich habe gestern die ersten drei CDs der 18 CD-Box gehört und es ist unglaublich interessant und unterhaltsam. Die Qualität der Musik ist überragend gut und es ist nicht nur faszinierend, Dylan dabei zuzuhören, wie er seinen Sound verändert, den Text der Songs festlegt und Arrangements erarbeitet, sondern auch sehr unterhaltsam. Es wird viel gelacht im Studio, auch über die absurden Songtitel: „What’s the name of this?“ – „Alcatraz To The 9th Power!“

    Die wirklich kurzen Schnipsel sind eben false starts. Man braucht sie natürlich nicht, aber sie verleihen dem Set unglaublich viel Atmosphäre. Man ist eben doch im Studio ein wenig dabei. Im Vergleich zu den Basement Tapes ist das um ein vielfaches interessanter.

    Übrigens beträgt der Preis mit dem man rechnen muss 750 Euro. Wäre schön, wenn es 600$ wären, aber leider…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.