Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,846 bis 4,860 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302345  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    da habe ich dann wohl noch ungefähr 2 jahrzehnte nachzuholen. :-)
    es geschieht wenig verrücktes – kann sein-, muss aber auch nicht, denn es geschah immerhin eine menge unvorhersehbares.
    die sinatra sache gehört vielleicht nicht zum völlig unverhersehbaren, wenn man die vergangenen 10 jahre betrachtet

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302347  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Schönes Interview von 2013, das ich noch nicht kannte:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #302349  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,727

    Immer wieder faszinierend anzusehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302351  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Upps, mittlerweile habe ich erfahren, dass es weder von 2013 (sondern von 2004) noch irgendwie neu ist – es war nur für mich neu. Gut ist es trotzdem!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #302353  | PERMALINK

    maaz

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 11

    nail75Immer wieder faszinierend anzusehen.

    Ja, allerdings. Sehr distanziert, aber nicht abgehoben. Er scheint sich und sein Werk lange nicht so wichtig zu nehmen, wie viele andere. Obwohl man in seiner Position natürlich auch relaxt sein kann. Wieviel an seinem Auftreten in der Öffentlichkeit wohl Show ist?

    Diesen älteren Artikel von Tom Appleton über Bob Dylan habe ich heute gerade gefunden und fand ihn spannend: http://www.heise.de/tp/artikel/30/30528/1.html

    --

    #302355  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Der Guardian hat ein ***** Review zum neuen Album geschrieben: http://www.theguardian.com/music/2015/jan/29/bob-dylan-shadows-in-the-night-review

    --

    #302357  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Das Interview zum Album. Mit einem sehr aufgeräumten Dylan, keine Spur von Transfiguration etc. Dafür schöne Einblicke in Dylans musikalischen Ideen… Für mich das beste Dylaninterview seit der Rom-Pressekonferenz zu Love&Theft.

    http://www.aarp.org/entertainment/style-trends/info-2015/bob-dylan-aarp-magazine.html

    --

    #302359  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    Danke.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #302361  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ich hab das neue Album geordert und hoffe, dass es locker Dienstag eintrudelt.
    Freu mich schon wie Bolle.

    --

    #302363  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Gestern Abend habe ich mit großem Vergnügen die ersten fünf Kapitel (des Leseexemplars) von „Catfish – Ein Bob Dylan Roman“ von Maik Brüggemeyer gelesen. Erscheint am 13. Februar. Freut Euch drauf!

    Eure örtliche Buchhandlung ist für Vorbestellungen sicher dankbar und kann Euer Interesse bei den jetzt gerade stattfindenden Frühjahrseinkäufen berücksichtigen – oder es ab Erscheinen vom einen auf den anderen Tag bestellen.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #302365  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    @ Padam

    Könntest Du kurz umreisen, um was es nun in dem Buch geht? Natürlich ohne zu viel des Inhalts zu verraten, sonst ist ja die Spannung weg ;-)
    Hab schon etwas über das Buch im Internet gelesen, aber ich versteh immer noch nicht ganz, was es nun ist.
    Ist es ein fiktiver Roman, in denen Dylan-Anekdoten eingeflochten sind oder ist es eher ein biografisch geprägtes Buch?

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #302367  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Nach fünf Kapiteln vermag ich das noch nicht zu beantworten, bislang eher Letzteres.
    Noch ein, zwei Abende, dann weiß ich mehr und melde mich dann gerne wieder.
    Ich muss auch erst schauen, ob’s eine Rezensionssperrfrist gibt, die möchte ich dann natürlich einhalten und nicht vorab nicht zu sehr ins Detail gehen. Bislang ist’s auf jeden Fall äußerst gelungen, wirkt überhaupt nicht aufgesetzt (hätte ja auch schief gehen können!), sondern sehr originell und macht einfach großen Spaß!
    Wer Dylan und Sprache mag kann das Buch auf jeden Fall ohne Bedenken kaufen – ohne irgendwelche Rezensionen abzuwarten, so meine Einschätzung.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #302369  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    @ Padam

    Klingt ja schon mal sehr gut. Ehrlich gesagt, war genau meine Angst, dass aufgesetzt wirkt und das Buch eher ein schlechter Roman wird!
    Würde mich (und vielleicht auch den Ein oder Anderen) freuen, wenn Du Dich noch mal zu Wort meldest, wenn Du darfst und kannst…

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #302371  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Bob Dylan hetzt gegen MJ-Songwriterin: http://ultimateclassicrock.com/bob-dylan-musicares-speech/

    --

    #302373  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    RockingRollBob Dylan hetzt

    Bob Dylan „hetzt“. Guter Witz.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,846 bis 4,860 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.