Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302285  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    nail75
    Besonders negativ fiel mir auf, dass die Leute Gesetze außerhalb des UK und der USA nicht auf dem Schirm haben. Was interessiert eine Firma, die ihren Sitz in einem Land mit lockeren Copyright-Gesetzen hat, das englische Recht? Es ist ja nicht so, dass diese PD-Firmen aus England operieren würden.

    Welches Land meinst du denn?

    Wenn Apple tatsächlich Angst haben müsste, wäre etwas veröffentlicht worden. Da aber nichts veröffentlicht worden ist, geht man bei Apple sicherlich davon aus, dass nichts von irgendwem herausgebracht werden könnte, was tatsächlich Aussicht auf ernstzunehmendem Verkaufserfolg hat. In der Vergangenheit war Apple immer zur Stelle, wenn es um die Wahrung der eigenen Rechte ging, so hat man sich ja z. B. mit dem gleichnamigen Computerhersteller finanziell geeinigt, als dieser in das Musikgeschäft einstieg. Apple hat nichts zu befürchten, da bin ich mir sicher.

    nail75
    Die Verlängerung gilt nicht für unveröffentliche Aufnahmen, für die gilt weiterhin die Schutzfrist von 50 Jahren!

    Bei Apple geht man offenbar davon aus, dass außer ihnen selbst niemand interessantes unveröffentlichtes Material hat.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302287  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    ClauWelches Land meinst du denn?

    Die meisten südeuropäischen Länder beispielsweise.

    Wenn Apple tatsächlich Angst haben müsste, wäre etwas veröffentlicht worden. Da aber nichts veröffentlicht worden ist, geht man bei Apple sicherlich davon aus, dass nichts von irgendwem herausgebracht werden könnte, was tatsächlich Aussicht auf ernstzunehmendem Verkaufserfolg hat.

    Für ein kleines Label gelten da aber andere Kriterien, was Verkaufserfolg angeht als für Apple.

    In der Vergangenheit war Apple immer zur Stelle, wenn es um die Wahrung der eigenen Rechte ging…

    Und doch gelingt es ihnen nicht, die Beatles-Bootlegs und PD-Veröffentlichungen von Amazon.de zu entfernen…

    Bei Apple geht man offenbar davon aus, dass außer ihnen selbst niemand interessantes unveröffentlichtes Material hat.

    Ich glaube nicht, dass sie so blöde sind.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75
    Im Augenblick sind zahlreiche PD-Ausgaben der 1963er Aufnahmen und zahlreiche weitere Bootlegs bei Amazon.de erhältlich.

    Die sich vermutlich besser verkauften, hätten es letztes Jahr nicht diese Download-Geschichte gegeben.

    Clau
    Bei Apple geht man offenbar davon aus, dass außer ihnen selbst niemand interessantes unveröffentlichtes Material hat.

    Oder das UK bald eh nicht mehr in der EU ist.

    Aber müsste Apple das Material nicht freigeben, das sie haben?

    --

    #302291  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    nail75

    Für ein kleines Label gelten da aber andere Kriterien, was Verkaufserfolg angeht als für Apple.Gäbe es Grund zu handeln, würde Apple das tun.

    nail75
    Ich glaube nicht, dass sie so blöde sind.

    Wie ich bereits schrieb, in der Vergangenheit war Apple immer (!) zur Stelle, wenn es um ernstzunehmende (!) wirtschaftliche Interessen ging, da war noch nie (!) jemand blöde. Aber möglicherweise weißt Du ja Dinge, die sonst niemand weiß.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302293  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht deiner letzten Aussage zum Rest nicht. Ich habe lediglich meine Beobachtungen wiedergegeben und kommentiert.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302295  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    nail75Ich verstehe den Zusammenhang nicht deiner letzten Aussage zum Rest nicht. Ich habe lediglich meine Beobachtungen wiedergegeben und kommentiert.

    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich glaube, dass man sich bei Apple seiner Sache sicher ist und ganz bewusst keine „Beatles Bootleg Recordings 1964“ veröffentlicht hat.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302297  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 574

    #302299  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    frankie lee“Stay With Me“
    http://www.npr.org/blogs/allsongs/2015/01/19/377744951/song-premiere-bob-dylan-stay-with-me?utm_campaign=storyshare&utm_source=twitter.com&utm_medium=social

    Das ist überhaupt nicht das, was ich von Dylan hören will, gleich ob er sich mit dem Singen Mühe gibt und seine Band geschmackvoll agiert. Interessiert mich einfach nicht.

    P.S. Ich habe Stay with me grade angehört.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #302301  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    j.w.Das ist überhaupt nicht das, was ich von Dylan hören will, gleich ob er sich mit dem Singen Mühe gibt und seine Band geschmackvoll agiert. Interessiert mich einfach nicht.

    Geht mir genauso.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302303  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    frankie lee“Stay With Me“
    http://www.npr.org/blogs/allsongs/2015/01/19/377744951/song-premiere-bob-dylan-stay-with-me?utm_campaign=storyshare&utm_source=twitter.com&utm_medium=social

    Er singt wirklich wirklich gut auf den beiden Songs. Bin sehr gespannt. Erinnert mich irgendwie an sein Weihnachtsalbum.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #302305  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    j.w.Das ist überhaupt nicht das, was ich von Dylan hören will, gleich ob er sich mit dem Singen Mühe gibt und seine Band geschmackvoll agiert. Interessiert mich einfach nicht.

    P.S. Ich habe Stay with me grade angehört.

    Ach komm, Jan, wenn Dylan den Song selbst geschrieben hätte (und dazu wäre er allemal in der Lage), dann hätte alle Welt jubiliert, dass der Altmeister dem Great American Songbook ein paar Perlen hinzufügt und locker mit Hoagy Carmichael und Cole Porter mithält. Oder so.
    Ich finde, er macht das super und hat das plüschige Big-Band-Arrangement wunderbar gestrippt und entkitscht.

    --

    #302307  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    er singt sanft, ich höre aber seine stimme auch ein paar mal fast wegkippen.
    ich bin gemässigt gespannt, wie die anderen sachen klingen. stay with me haut mich erstmal nicht aus den socken.

    an das weihnachtsalbum musste ich auch denken. da hat aber der gute zweck die mittel damals geheiligt. musikalisch hat es bei mir keinen besonderen eindruck hinterlassen und von daher ist auch jetzt meine neugier gedämpft.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #302309  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Der HofackerAch komm, Jan, wenn Dylan den Song selbst geschrieben hätte (und dazu wäre er allemal in der Lage), dann hätte alle Welt jubiliert, dass der Altmeister dem Great American Songbook ein paar Perlen hinzufügt und locker mit Hoagy Carmichael und Cole Porter mithält. Oder so.

    Also ich nicht.

    Ich finde, er macht das super und hat das plüschige Big-Band-Arrangement wunderbar gestrippt und entkitscht.

    Klingt ein wenig so, als würdest du mit deinem Sohn nach einer Schulaufführung reden: „Das hast du ganz super gemacht, Max!“*

    *Namen und Sohn frei erfunden.

    Pheebeeer singt sanft, ich höre aber seine stimme auch ein paar mal fast wegkippen.
    ich bin gemässigt gespannt, wie die anderen sachen klingen. stay with me haut mich erstmal nicht aus den socken.

    an das weihnachtsalbum musste ich auch denken. da hat aber der gute zweck die mittel damals geheiligt. musikalisch hat es bei mir keinen besonderen eindruck hinterlassen und von daher ist auch jetzt meine neugier gedämpft.

    Die Parallelen zum Weihnachtsalbum sind offensichtlich. Während ich das als Gag aber noch lustig fand (mehr als ein Gag ist es wirklich nicht), finde ich diese Idee einfach unpassend und uninteressant. Und dieses Lied ist einfach nur langweilig. Dylan als Crooner, liebe Güte.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302311  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    nail75Dylan als Crooner, liebe Güte.

    Du kannst demnach „Moonlight“ und „Soon After Midnight“ nichts abgewinnen?

    --

    #302313  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    man wird sehen/hören. es fällt mir immer schwer von einem einzelnen gestreamten liedchen rückschlüsse auf ein ganzen album zu ziehen. bei musikern, an denen mir etwas liegt weigere ich mich mich sogar oft innerlich. aber ich fürchte, dass ich deine einschätzung wahrscheinlich teilen muss, nail75.

    ich will bei dylan auch eigentlich keinen auf schönklang polierten sound/gesang. ich will das knarzige, ich will das gebell. und ich will nicht, dass meine liebe mutter im hohen alter doch noch zu mir kommt und sagt: „junge, du hattest ja doch recht, der dylan kann ja doch gut singen, wenn er will.“

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.