Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302225  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    nail75Das ist heute ganz anders.

    Inwiefern?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302227  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Napoleon DynamiteInwiefern?

    Er ist ein alter Mann. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302229  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,441

    nail75Er ist ein alter Mann. ;-)

    Stur nach Lebensjahren gerechnet hast Du Recht, aber sein musikalischer Output der letzten Jahre spricht eine andere Sprache. Daher bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.
    Prognose: Besser als „Christmas In The Heart“, aber selbst wenn das Album nur dieses Niveau erreichen würde, wäre das nicht weiter tragisch.
    (Das Cover bekommt schon mal mindestens ****1/2.)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #302231  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    FifteenJugglersStur nach Lebensjahren gerechnet hast Du Recht, aber sein musikalischer Output der letzten Jahre spricht eine andere Sprache. Daher bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.
    Prognose: Besser als „Christmas In The Heart“, aber selbst wenn das Album nur dieses Niveau erreichen würde, wäre das nicht weiter tragisch.
    (Das Cover bekommt schon mal mindestens ****1/2.)

    Das Cover ist schön, aber das alleine reicht nicht ;-)

    Christmas In The Heart ist ein Gag, Shadows In The Night scheint sein voller Ernst zu sein. Ich warte einfach mal ab.

    Zur 50th Anniversary Collection 1964. Wer gehofft hat, dass die Aufnahmen auf den LPs 6-9 (Philadelphia Town Hall, San Francisco und San Jose Soundboards sind, wird schwer enttäuscht. Das sind Audience Tapes und im Fall von Phili sind sie tatsächlich unhörbar. Die anderen beiden sind ein wenig besser, aber das sind insgesamt furchtbare Aufnahmen. Keine Ahnung, warum die überhaupt veröffentlicht wurden.

    Zum Vergleich: Soundqualität auf einer Skala von 1 bis 10

    Live 1964 8
    Phili Town Hall 1
    San Francisco 2-3
    San Jose 2

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302233  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    BgigliIch habe für morgen Nachmittag eine reserviert. Gibt offensichtlich genug davon.

    Stimmt, die Anniversary64 ist zum Glück einfacher zu haben als letztes Jahr die 63er. Hier im Forum haben offensichtlich auch alle Interessierten ihr Exemplar bekommen und die einschlägigen Verkaufsplattformen werden auch seit diesem WE geflutet.

    Ich denke mit 1000 veröffentlichten Einheiten der Anniversary-Serie in 2014 können alle Sammler gut leben.

    --

    #302235  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    nail75
    Die anderen beiden sind ein wenig besser, aber das sind insgesamt furchtbare Aufnahmen. Keine Ahnung, warum die überhaupt veröffentlicht wurden.

    Eventuell um die Urheberrechte gesichert zu wissen (das war doch seit 2012 der (ursprüngliche) Sinn)? Immerhin rezensierst Du den Inhalt, der Rest hier hat die Boxen wohl originalverpackt im Regal stehen…

    --

    #302237  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    FifteenJugglersDu meinst, so wie „Good As I Been To You“ und „World Gone Wrong“? :teufel:

    Ja, braucht kein Menschh. Auf das neue Album freue ich mich da mehr. Mit Band live im Studio eingespielt – das ist doch schön. Und „Lucky old sun“!!! Und „Christmas in the heart“ war kein Gag, klingt eher nach Herzensangelegenheit. Und war ja auch für einen guten Zweck.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #302239  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    nail75Nope. Ich zähle nicht zu denjenigen, die diese Alben für essentiell oder für überragend halten. Aber der Hintergrund ist ein ganz anderer. Damals war Dylan 20 Jahre jünger und noch kein alter Mann. Das ist heute ganz anders.

    Au contraire – vielleicht sollte Dylan gerade jetzt oder irgendwann wieder eine Platte wie „Good As“ oder „Gone Wrong“ machen, denn im Grunde ist er ein Bluesman. Und die werden bekanntlich besser, je älter sie werden. Die Sinatra-Platte wird sicherlich interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie an die genannten Coveralben heranreichen wird.

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #302241  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Mir haben „Good As I Been To You“ und „World Gone Wrong“ als junger Mensch überhaupt erst den Zugang zur Welt der traditionellen Folk-Musik geöffnet und mich eingeladen, sie auch auf der Gitarre kennenzulernen. Bezüglich der neuen Platte mach ich mir keine großen Hoffnungen – zumindest „Full Moon And Empty Arms“ konnte mich nicht überzeugen. Was ist der Sinn eines Schmalzbrotes, wenn man das Schmalz weglässt? Aber andererseits wäre es ja durchaus beruhigend, wenn Dylan mal wieder etwas in den Sand setzt – das zeigt, dass er noch bereit ist, musikalische Kurven mit Risiko zu nehmen.

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #302243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich halte das Risiko für überschaubar und denke zudem, dass er nicht der Ansicht sein wird, etwas in den Sand gesetzt zu haben. Sollten Presse und Hörer anderer Meinung sein, dürfte ihm das ziemlich egal sein.

    --

    #302245  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    neilieblyEventuell um die Urheberrechte gesichert zu wissen (das war doch seit 2012 der (ursprüngliche) Sinn)? Immerhin rezensierst Du den Inhalt, der Rest hier hat die Boxen wohl originalverpackt im Regal stehen…

    Naja, rezensiert. ;-)

    So eine Box braucht eben immer etwas Zeit. Die 1963er-Box habe ich auch im Verlauf mehrerer Wochen gehört.

    Ich weiß auch nicht, ob die Box wirklich einfacher zu haben ist als die aus dem letzten Jahr. Und Europa ist eine Sache, aber in den USA sieht das natürlich nochmal ganz anders aus. Da ist die kaum zu bekommen.

    Blues to BechetAu contraire – vielleicht sollte Dylan gerade jetzt oder irgendwann wieder eine Platte wie „Good As“ oder „Gone Wrong“ machen, denn im Grunde ist er ein Bluesman. Und die werden bekanntlich besser, je älter sie werden. Die Sinatra-Platte wird sicherlich interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie an die genannten Coveralben heranreichen wird.

    Ein Bluesman? Naja, der Blues ist sicher eine wichtige Wurzel seines Werks, aber die nicht einzige oder die zentrale.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302247  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    nail75
    Ich weiß auch nicht, ob die Box wirklich einfacher zu haben ist als die aus dem letzten Jahr.

    Ist sie nicht, im Gegenteil. Aber eventuell hat neiliebly sein Posting ironisch gemeint.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302249  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    ClauIst sie nicht, im Gegenteil. Aber eventuell hat neiliebly sein Posting ironisch gemeint.

    So viele Angebote finde ich bei ebay jetzt auch nicht und sie sind ordentlich teuer.

    Noch kurz zur Motivation: Klar will Sony verhindern, dass die Aufnahmen gemeinfrei werden, aber veröffentlichen kann man diese Mitschnitte eigentlich nicht. Da werden auch Bootlegger nicht viel Erfolg haben. Macht man es also, weil man es kann oder befürchtet man, dass noch Soundboards irgendwo rumliegen? Der Aufwand war ja beträchtlich, ob man jetzt auf sieben LP Seiten ein wundervolles Konzert oder akustische Scheiße presst, macht ja nicht den Riesenunterschied.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302251  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    ClauIst sie nicht, im Gegenteil. Aber eventuell hat neiliebly sein Posting ironisch gemeint.

    Nö, war nicht ironisch. Ich habe sie diesmal entspannt erwerben können und sogar vom Händler per Post nach Hause gesendet bekommen. Zwar ca. 20% teurer als bei Dussmann oder Michele, aber wenn ich an die Umstände letztes Jahr mit der Fremdabholung in Hamburg denke, dann war das diesmal ein Sonntagsspaziergang. Hier im Forum haben sie auch auffallend viele schon diese Woche in den Händen gehabt – das war letztes Jahr auch anders.

    --

    #302253  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    neilieblyNö, war nicht ironisch. Ich habe sie diesmal entspannt erwerben können und sogar vom Händler per Post nach Hause gesendet bekommen. Zwar ca. 20% teurer als bei Dussmann oder Michele, aber wenn ich an die Umstände letztes Jahr mit der Fremdabholung in Hamburg denke, dann war das diesmal ein Sonntagsspaziergang. Hier im Forum haben sie auch auffallend viele schon diese Woche in den Händen gehabt – das war letztes Jahr auch anders.

    Ach so, Du schließt von Dir auf die Allgemeinheit. Nun, ich kenne mindestens zwei Foris, die sehr gern eine Box gehabt hätten und die im letzten Jahr eine bekommen haben. Die stationären Händler, mit denen ich telefoniert habe, haben mir allesamt mitgeteilt, dass sie in diesem Jahr deutlich weniger Boxen als im letzten Jahr bekommen haben. Ich habe meine durch großes Glück bekommen und vor allem dadurch, dass die Quelle die Box nicht – wie im letzten Jahr geschehen – öffentlich online angeboten hat.

    „Auffallend viele“? Wer hat die Box denn hier im Forum? nail, Hat und Xerxes haben ihre Box in Hamburg bekommen, Du hast eine und ich habe eine, das sind fünf. Da waren im letzten Jahr mehr am Start.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.