Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,741 bis 4,755 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #302135  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    Jetzt gerade The Freewheelin´. So langsam nimmt das re-ranking Projekt Gestalt an…

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302137  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Blues to BechetJetzt gerade The Freewheelin´. So langsam nimmt das re-ranking Projekt Gestalt an…

    Na, dann müsste zumindest der 17. Platz für „Blonde on blonde“ für genügend Streitstoff sorgen:lol:(und auch noch falsch geschrieben…).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #302139  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    dr.musicNa, dann müsste zumindest der 17. Platz für „Blonde on blonde“ für genügend Streitstoff sorgen:lol:(und auch noch falsch geschrieben…).

    Nö, bloß gekürzt, da das Forum die Zeichenanzahl für Signaturen begrenzt. Da geht sich das ganze Dylansche Schaffen ganz ausgeschrieben schlecht aus…

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #302141  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Blues to BechetJetzt gerade The Freewheelin´. So langsam nimmt das re-ranking Projekt Gestalt an…

    Wenn ich mir Deine #18 anschaue, besteht da auch dringender Handlungsbedarf. Und ein Ranking ohne „Desire“, „Time out of mind“ und „Love and theft“ ist sowieso keins, das man ernst nehmen müsste.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #302143  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    j.w.Wenn ich mir Deine #18 anschaue, besteht da auch dringender Handlungsbedarf. Und ein Ranking ohne „Desire“, „Time out of mind“ und „Love and theft“ ist sowieso keins, das man ernst nehmen müsste.

    Es ist ja auch nur ein Zwischenstand. Der Zufall bestimmt die Reihenfolge, und die genannten Alben waren noch nicht an der Reihe. So viel steht fest: die derzeitige #18 wird wohl noch ein paar Ränge nach hinten fallen…

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #302145  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Blues to Bechet Der Zufall bestimmt die Reihenfolge

    Das erklärt einiges.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #302147  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    @BtB: da bin ich ja beruhigt, hätte auch fast schon mal eine Bemerkung fallengelassen!

    Die drei, die j.w. erwähnt, besitzt Du noch nicht? Falls das wirklich der Fall ist, schnellstens ändern! „Time Out of Mind“ ist vielleicht sowas wie das Scharnier zwischen dem besten aus den späten 80ern und dem „Comeback“ in den Nullern, ein dunkles, teils düsteres Album, das aber auch schon vorausweist auf den aufgeräumten Blues-Rock der letzten eineinhalb Jahrzehnte. Albumtechnisch machte „Love and Theft“ dazu dann den Auftakt – und ist für meine Ohren besser als das hier im Forum etwas mehr abgefeierte „Modern Times“. Und beide sind sie besser als „Together Through Life“, wo „Tempest“ darin zu stehen kommt, ist mir noch nicht klar, aber bei mir sicherlich nicht vor „Love and Theft“ – das übrigens das erste war, bei dem ich sofort an Sinatra denken musste, damit dass Dylan jetzt etwas in der Richtung zu planen scheint (einen Song gibt es ja schon, live gab es auch die eine oder andere Wendung des song and dance man in die Richtung), schliesst sich für mich ein Kreis.

    Über „Desire“ muss man sicherlich kein Wort verlieren, für mich wohl Top 5 wenn nicht Top 3 bei Dylan.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302149  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Together Through Life, bitte. Ansonsten geb ich dir recht :-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #302151  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    nikodemusTogether Through Life, bitte. Ansonsten geb ich dir recht :-)

    Korrigiert, pardon!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302153  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    Offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Für den November habe ich mir vorgenommen, alle Studioalben von Dylan, die ich alle besitze und kenne, neu zu ranken. Die Hörreihenfolge ist dabei zufällig. Das „Desire“ und „Time out of Mind“ ganz, ganz vorne landen werden, ist schon jetzt kein großes Geheimnis. Bloß waren sie noch nicht an der Reihe und scheinen daher auch nicht in der vorläufigen Liste auf.

    Alle Klarheiten beseitigt?

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #302155  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    Nein, nicht ganz, denn ich verstand Deinen letzten Post so, dass „Blonde on Blonde“ (zweimal + „e“ übrigens) auch noch nicht an der Reihe war – in der Liste ist es aber schon (und eben: viel zu weit hinten).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302157  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    gypsy tail windNein, nicht ganz, denn ich verstand Deinen letzten Post so, dass „Blonde on Blonde“ (zweimal + „e“ übrigens) auch noch nicht an der Reihe war – in der Liste ist es aber schon (und eben: viel zu weit hinten).

    Komm, lohnt nicht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #302159  | PERMALINK

    zymmy

    Registriert seit: 02.07.2009

    Beiträge: 78

    hy,

    hat einer von euch die neue Cd Bootleg Serie Vol 11. schon

    --

    #302161  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Es gibt einen eigenen Thread dazu. Dort haben sich schon einige dazu geäußert.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #302163  | PERMALINK

    zymmy

    Registriert seit: 02.07.2009

    Beiträge: 78

    achso wusste ich nicht

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,741 bis 4,755 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.