Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,651 bis 4,665 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #301955  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    notdarkyet

    „The Bob Dylan 30th Anniversary Concert at Madison Square Garden on October 16, 1992“

    Heute auch als 4LP Box erschienen. Braucht man die? Ich habe noch keine Aufnahmen daraus gehört.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #301957  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      notdarkyetVielleicht. Allerdings gibt es ja mit „Good as been to you“ und „World gone wrong“ zwei Cover-Alben, die sehr gut funktionieren.

      stimmt. aber da geht er auf seine blues/folk wurzeln ein, wobei die songs auch eher nach eigenen dylan-songs klingen und er covert dort keine crooner nummern von sinatra oder sonst jemandem aus der szene. da besteht doch schon ein gewisser unterschied, finde ich. aber da wir den rest des albums jetzt nicht kennen, ist jedwede spekulation a.m.s. voreilig.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #301959  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag das Cover – aber ich mag auch Sinatra und kann keine Einwände finden, wenn Dylan hier stimmlich ungetrübt in Sentimentalität Segel setzt. Die Gitarrensounds sind so wohlfühlend heimelig wie frisch überzogene Betten und der Song vermittelt eine narkotische Traumwelt, in der man sich eine Pfeife anstecken und den Wind über den Wellen des Nordmeers aufkommen sehen will. Das ist schon etwas viel Altersmilde, aber ok.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #301961  | PERMALINK

      langelo-misterioso

      Registriert seit: 10.03.2011

      Beiträge: 337

      @ KinK

      Ich habe nur die alte Version des 30th Anniversary Konzerts von 1993 und die ist sehr gut. Zu den Remasters kann ich dir auch nichts sagen, ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer. Amazon will das 105,69 für……too much!

      --

      #301963  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      JPC 79,99. Auch nicht billig, aber wenn es tolle Aufnahmen wären, würde ich wohl zuschlagen.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #301965  | PERMALINK

      notdarkyet

      Registriert seit: 15.04.2011

      Beiträge: 701

      KinKJPC 79,99. Auch nicht billig, aber wenn es tolle Aufnahmen wären, würde ich wohl zuschlagen.

      Bei Seite 308 oder 309 gibt es ein Gespräch zu diesem Konzert. Wenn du magst, kannst du da nachlesen.

      --

      #301967  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Alles Gute! :liebe:

      --

      #301969  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Fast 150 unbekannte Demos von Bob Dylan entdeckt

      Schätze aus den Jahren 1969/70: In New York hat ein Sammler 149 bisher unbekannte Rohpressungen von Bob Dylan entdeckt. Sie enthalten Demo-Aufnahmen für drei Alben des Folkstars – darunter ein besonders umstrittenes.

      Die späten Sechzigerjahre waren keine angenehme Zeit für den gefeierten Folksänger Bob Dylan. Nicht genug, dass er zunehmend unter der ihm zugeschriebenen Rolle als Messias und Polit-Sprachrohr der Hippies und Hipster litt, 1968 pilgerten seine Jünger auch noch scharenweise vom nahegelegenen Woodstock-Festival zu seinem Anwesen in White Lake, New York, wo er sich von den Folgen seines zwei Jahre zuvor überlebten Motorradunfalls erholen wollte und alles andere im Sinn hatte als den Rummel um Love and Peace.

      http://www.spiegel.de/kultur/musik/bob-dylan-demos-von-nashville-skyline-self-portrait-entdeckt-a-978736.html

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #301971  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Oha. Dann sind die nächsten Veröffentlichungen ja gesichert. Wenn wohl auch nicht direkt über Dylans Plattenfirma.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #301973  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Ich frag mich eher was der Sammler sammelt….Bob Dylan…oder etwas was man sofort zu Kohle machen kann.

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #301975  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Jetzt warte halt. Wenn das GUT ist, holen wir uns das. Wenn nicht, nicht. Obwohl ich alles Offizielles und einiges Nichtoffizielles z.B. von Jimi habe, kauf ich trotzdem nicht JEDEN Schrott. Ich finde so einen Fund per se erst mal sehr spannend.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #301977  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Stormy MondayJetzt warte halt. Wenn das GUT ist, holen wir uns das. Wenn nicht, nicht. Obwohl ich alles Offizielles und einiges Nichtoffizielles z.B. von Jimi habe, kauf ich trotzdem nicht JEDEN Schrott. Ich finde so einen Fund per se erst mal sehr spannend.

      So ist es. Es hängt eben auch davon ab, wie es aufbereitet wird.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #301979  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Nach der „Bootleg Vol. 10“-Veröffentlichung darf man sogar davon ausgehen, dass vor allem in seiner 1969/70 Phase noch so einige Songs im Unverborgenen schlummern, die sehr hörenswert sein können. Zu dieser Zeit scheint er ja nicht das Material veröffentlicht zu haben, welches er für das beste hielt, sondern einfach nur das, was er veröffentlichen wollte.

      --

      #301981  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Roseblood[…] Zu dieser Zeit scheint er ja nicht das Material veröffentlicht zu haben, welches er für das beste hielt, sondern einfach nur das, was er veröffentlichen wollte.

      Als Nicht-genug-Dylan-Kenner muss ich da mal nachfragen: wieso sollte er nicht die besten veröffentlichen, sondern andere Aufnahmen? Gab es da Rechtestreitigkeiten?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #301983  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article624221/unveroeffentlichte-bob-dylan-songs-the-new-basement-tapes-erscheint-im-november.html

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 4,651 bis 4,665 (von insgesamt 6,169)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.