Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,606 bis 4,620 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #301865  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    aber allein nur von „der quelle“ zu reden liest sich für mich schon komisch. ob die seriös ist, kann und will ich nicht beurteilen.

    ich warte eigentlich schon lange auf eine aufarbeitung der sog. gospel-phase von dylan im rahmen der bootleg series, weil es das einzige ist, was jetzt noch fehlt, nachdem letztes jahr another self portrait heraus kam. blood on the tracks outakes gab es schon teilweise und die rolling thunder revue war auch schon einmal thema.

    aber klar: auch blood on the tracks ist sicher noch nicht ausgereizt und eine wiederveröffentlichung des fort collins konzertes würde ich genauso gerne sehen, wie eine veröffentlichung von renaldo & clara…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #301867  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    @pheebee
    Unterschreib ich! Bis auf „…weil es das einzige ist, was jetzt noch fehlt…“

    --

    #301869  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    wieso ? was würde denn aus deiner sicht sonst noch fehlen, was bis jetzt auf keiner der bootleg cds irgendwo schon mal dran war und was auch so essentiell ist, dass es was her geben würde ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #301871  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Z.B.: Die komplette „masked and anonymous“-Session; Eine „NET-Bootleg Series“; Die kompletten „Basement Tapes“;

    --

    #301873  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Who is this Bob Dylan?

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #301875  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    notdarkyetZ.B.: Die komplette „masked and anonymous“-Session; Eine „NET-Bootleg Series“; Die kompletten „Basement Tapes“;

    ok, verstehe. finde ich aber offen gesagt bis auf vielleicht die m & a sessions weniger spannend. livemitschnitte waren auf tell tale signs schon mit dabei (wenn auch wenige) oder auf einigen bonus discs und ein ganz großer verehrer der basements tapes war ich auch nie wirklich. aber das ist natürlich ansichtssache. blood on the tracks und die gospelphase stehen in meiner hirarchie viel weiter vorne. wie dem auch sei: wir können ja eh nur abwarten und dann sehen, was als nächstes wirklich kommt….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #301877  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    ShanksWho is this Bob Dylan?

    Das ist ein verdammt guter Artikel!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #301879  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Kennt wohl jeder. In dieser Qualität (und, ich glaube zumindest, anders geschnitten; v.a. die Strophe von George Harrison) allerdings schon noch mal besonders toll.

    30th Anniversary Concert – My Back Pages
    http://www.theguardian.com/music/video/2014/feb/12/bob-dylan-performs-my-back-pages-30th-anniversary-concert-video

    --

    #301881  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Kannte ich nicht. Toll. Danke.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #301883  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Stormy MondayKannte ich nicht. Toll. Danke.

    Wird ja jetzt remastered wieder auf den Markt gebracht. Leider wohl wieder ohne den Auftritt von Sinead O´Connor und die saublöde Reaktion eines Teils des Publikums (die versuchten O´Connor u.a. wegen ihrer kirchenkritischen Aussagen von der Bühne zu pfeifen…). Wäre der Vollständigkeit halber und als Zeitdokument eigentlich wichtig das nicht zu verschweigen.

    --

    #301885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    notdarkyetWird ja jetzt remastered wieder auf den Markt gebracht.

    Muss gestehen, dass ich das Konzert nicht kenne. Brauche ich es?

    --

    #301887  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    McGeadyMuss gestehen, dass ich das Konzert nicht kenne. Brauche ich es?

    Für mich schwer zu sagen. Als Zeitdokument auf jeden Fall interessant. Auch musikalisch sind da einige tolle Live-Versionen drauf und natürlich ist das Line-up unglaublich. Mir fehlt bei dem Konzert meist doch irgendwie die Power, die Seele – nix halbes und nix ganzes in meiner bisherigen Einschätzung.
    Ich denke, die DVD (wird am 03.03. veröffentlicht) lohnt sich schon. Schöne Bilder allemal!
    Ob man das Album braucht? Hmm, ich habe die Platten und höre sie eigentlich nie. Bin nicht sicher… (Du kannst auf YouTube diverse Videos schauen, zur Entscheidungshilfe)

    Lustig sind die Rehearsals, schöner Blick hinter die Kulissen:
    http://www.youtube.com/watch?v=F-mtEml1coo

    --

    #301889  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    McGeadyMuss gestehen, dass ich das Konzert nicht kenne. Brauche ich es?

    Ja, ich habe die CD damals ziemlich oft eingeworfen und freue mich nun auf die erweiterte Fassung.

    --

    #301891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok danke Euch beiden. Bislang hatte es mich nicht so interessiert, inzwischen geht die Tendenz jedoch da hin, mir die neue Version zuzulegen.

    --

    #301893  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    McGeadyMuss gestehen, dass ich das Konzert nicht kenne. Brauche ich es?

    Habe es damals auf Video aufgenommen (mit strunzdoofen Kommentaren von deutschen „Experten“) und parallel aus dem Radio die Übertragung getapt. Habe ich sehr oft gehört/angeschaut. Die DVD würde ich mir durchaus zulegen, vom Line-Up und auch von der Qualität der Versionen her, ist das sehr beeindruckend.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,606 bis 4,620 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.