Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,321 bis 4,335 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #301295  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    hm, das könnte knapp werden aber ich will mich danach umschauen – danke!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #301297  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    Erfährt man auch über diese Transfigurationgeschichte mehr?

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #301299  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    sebsemiliaErfährt man auch über diese Transfigurationgeschichte mehr?

    Nein, dieser Bullshit relativiert sich ziemlich im Gesamtkontext.
    Die gekürzte Version in der deutschen RS-Ausgabe ist schon unglaublich dreist. Ein Lehrstück von Stimmungsmache durch Weglassung.

    Allen Interessierten rate ich wirklich zur US-RS-Ausgabe. Dort ist das Interview wirklich ungekürzt zu haben (Das auf der RS-Deutschland Website veröffentlichte Interview ist auch nicht vollständig!).

    Mir gefällt Einiges nicht, was Dylan so von sich gibt. Ist ja auch egal. Aber was der RS-Deutschland da macht ist total daneben.

    @gypsy
    du dürftest schon noch eine Woche Zeit haben. Mein Bahnhofsdealer hält die alten Ausgaben z.B. dann noch weit länger vor.

    --

    #301301  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    In der längeren Version (nur die habe ich gelesen) klingt Dylan eigentlich recht zusammenhängend. Gibt es das US-Interview online?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #301303  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    notdarkyet@gypsy
    du dürftest schon noch eine Woche Zeit haben. Mein Bahnhofsdealer hält die alten Ausgaben z.B. dann noch weit länger vor.

    Leider nicht … steht überall schon die Oktober-Ausgabe.

    Latho: ich fand es nicht, darum meine Nachfrage (aber die Stone-Seite ist auch ein Zumutung, kann schon sein, dass ich es einfach übersehen habe).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #301305  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    lathoIn der längeren Version (nur die habe ich gelesen) klingt Dylan eigentlich recht zusammenhängend. Gibt es das US-Interview online?

    Finde ich auch. Wie gesagt, schade das der RS-Deutschland sowas veröffentlicht und sich dann nur halbseiden dazu erklärt…. Will man Dylan da mit Absicht als Verrückten darstellen?
    Die Kommentare von Leser_innen auf der RS-Deutschland Website zielen auch in diese Richtung. Lesenswert. (Nein, von mir stammt keiner dieser Leserbriefe).
    http://www.rollingstone.de/magazin/features/article331039/bob-dylan-abschied-von-gestern-das-vollstaendige-interview.html

    Das US-Interview gibt es „illegal“ online. (Evtl. auch als legales App. Weis ich nicht). Google kann helfen. Oder am Bahnhofskiosk… Da kann man dann auch was über „Masked and Anonymous“ lesen etc.

    --

    #301307  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Nur ne Spielerei, aber ganz nett geworden. Das kanadische Fanvideo für Duquesne Whistle:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pubI970weAU#!

    --

    #301309  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Das Wahl Orakel spricht:

    Here’s pretty close to what I said last night in Madison. I said from the stage that we had to play better than good tonight, that the president was here today and he’s a hard act to follow. Also, that we’re not fooled by the media and we think it’s going to be a landslide. That’s pretty much all of it.

    – Bob Dylan

    Quelle: http://www.facebook.com/bobdylan

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #301311  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    In St. Paul, Minnesota, gab`s gestern das zweite Tempest Live Debut. Early Roman Kings. (Scarlet Town war das erste Live Debut; am 05.10. in Winnipeg)

    Ein netter Mensch hat auf der Soundwolke ein Bootleg zur Verfügung gestellt. Der nette Mensch nennt sich dort Yehoshua Joshua.

    --

    #301313  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Welch großartige Shelter From The Storm Performance! Und ich mag es, wie Dylan auch Lead-Gitarre spielt. Allgemein hat dieser YouTube-Kanal viele schöne Dylan-Auftritte.

    --

    #301315  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Für die, die es interessiert. Das Interview mit dem US-Stone ist jetzt [COLOR=“DeepSkyBlue“]Online.

    --

    #301317  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,265

    Slow TrainFür die, die es interessiert. Das Interview mit dem US-Stone ist jetzt [COLOR=“DeepSkyBlue“]Online.

    Die interessierten Leute lesen natürlich nicht unbedingt auf der Seite
    von deutschem oder US – Rolling Stone. Aber sehr wohl auf der Seite
    von Karl Erik Andersen. Hinweis also überflüssig.

    Zu Karl Erik muss ich allerdings sagen, dass das ganze jetzt doch sehr
    geschäftsmäßig geworden ist. Die großangelegte Geldeinsammelaktion
    zweimal im Jahr ist peinlich, wenn ich die ganzen Anzeigen auf der Seite sehe.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #301319  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Danke für den Link, Slow Train. Nicht alle Dylan-Fans sind Maniacs, die täglich all die krassen Blogs und Seiten mit jedem Pupser des Meisters studieren ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #301321  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    icculus66Hinweis also überflüssig.

    Ähm?

    Ich werde mir das Interview mal anschauen, das mit der Transfiguration habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Danke für den Link.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #301323  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    icculus66Die interessierten Leute lesen natürlich nicht unbedingt auf der Seite
    von deutschem oder US – Rolling Stone. Aber sehr wohl auf der Seite
    von Karl Erik Andersen. Hinweis also überflüssig.

    Keine Ahnung, wo sich die wirklich interessierten Leute rumtreiben (im Zweifel wohl doch eher auf den Gigs), auf expectingrain aber ganz sicher nicht – zumindest wenn man das Forum als Maßstab nimmt und die Website selbst, ist ja auch nicht viel mehr als ein großer Haufen Links zu drittklassigen Artikeln und ein paar Statistiken, die man hundertfach im Web finden kann. Nichts, was irgendwie bereichern würde und der Input, der einem von den Diskussionen geliefert wird, ist zu vergessen. Konzertstatistiken kann ich mir auch ansehen, ohne in jedem zweiten Posting „great“ oder „wish I would be there“ lesen zu müssen und auch sonst findet da seit Ewigkeiten nichts spannendes mehr statt.
    Für mich ist expectingrain eigentlich nichts weiter als der Ort, wo es die hinzieht, die gern ein wenig über Dylan plaudern, ab und an mal einen Schenkelklopfer raushauen wollen und sich gemeinsam freuen, dass es Dylan gibt. Absolut überflüssig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,321 bis 4,335 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.