Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,156 bis 4,170 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #300965  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    PopmuseumHallo Jan, ich weiß, dass Deine Englischkenntnisse unvergleichlich besser als die von bobsfan sind, was übrigens auch niemand bestritten hat, aber deshalb brauchst Du ihn ja nicht so heftig runterputzen.

    Machst Du das mit deinen SchülerInnen auch so? Ich hoffe nicht, weil mir diese in diesem Fall sehr leid täten.

    Ich bin wegen der „neuen“ Prine-CD nach einer langen Pause wieder einmal hier und erlebe gleich wieder einen von einem rabiaten Moderator unnötigerweise losgetretenen Konflikt. – Wie es eben für dieses Forum typisch ist.

    Moderatoren sollen – wie es schon ihre Bezeichnung sagt – „moderat“, das heißt „gemäßigt sein“, d.h. (fremde) Konflikte entschärfen, nicht selbst (eigene) vom Zaun brechen.

    Ich weiß, dass Du auch anders, d.h. freundlicher (sein) kannst. Warum bist Du es dann nicht?

    Wenn Dir das Forum schon so eine Last ist, dass Du gleich wegen jeder Kleinigkeit auf 100 bist, nimm bitte in Deinem und unserem Interesse eine Auszeit. Danke!

    Mal ganz moderat und freundlich geantwortet:
    Deine Belehrungen sind anmaßend.
    Im übrigen verbitte ich mir die Nennung meines Namens und Anspielungen auf meine berufliche Tätigkeit. Und was den letzten Absatz von Dir betrifft, muss ich gerade vor Lachen an mich halten, wenn ich mir überlege, wie oft Du hier auch schon hoch empört erklärt hast Deinen Abschied zu nehmen und immer wieder ein paar Wochen später wieder postest.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #300967  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Und nochmal zu bobsfan: Seine von großer Liebe zum Künstler geschriebenen Beiträge habe ich sehr gern gelesen. Seinen englischen Text, den er über das Konzert in Leipzig geschrieben hat, habe ich aus genau den beiden Punkten, die ich eben noch mal angeführt habe, kommentiert. Ich schreibe hier doch auch keine englischen Texte von mir rein, völlig losgelöst von der Frage wer hier wie gut der Sprache mächtig ist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #300969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Mal ganz moderat und freundlich geantwortet:
    Deine Belehrungen sind anmaßend.
    Im übrigen verbitte ich mir die Nennung meines Namens und Anspielungen auf meine berufliche Tätigkeit.

    Bei Dir sind wirklich Hoffnung und Malz verloren. Du bist und bleibst beratungsresistent.

    j.w.Und was den letzten Absatz von Dir betrifft, muss ich gerade vor Lachen an mich halten, wenn ich mir überlege, wie oft Du hier auch schon hoch empört erklärt hast Deinen Abschied zu nehmen und immer wieder ein paar Wochen später wieder postest.

    Du verwechselst wirklich schon alles. Höchste Zeit für eine Auszeit Deinerseits.

    --

    #300971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Insulted liver sausage made my day!

    --

    #300973  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    PopmuseumBei Dir sind wirklich Hoffnung und Malz verloren. Du bist und bleibst beratungsresistent. – Da kann man halt nichts machen.

    Schönes Schlusswort. Brillantes Wortspiel. Können wir uns jetzt wieder Bob zuwenden?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #300975  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Popmuseum: Benimm dich gefälligst und stänker hier nicht rum. j.w. hat völlig korrekt reagiert – im gegensatz zu dir.

    --

    Include me out!
    #300977  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,033

    Naja, j.w.’s Kommentar zu bobsfan’s Beitrag hätte ich auch nicht als wohlwollende Kritik aufgefasst. Zumal es dabei tatsächlich eben nicht um das eigentliche Thema ging.

    --

    #300979  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    egal

    --

    #300981  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,265

    Eben gerade bei expectingrain.com gefunden:

    http://recordmecca.blogspot.com/2011/11/it-was-50-years-ago-today-bob-dylans.html

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #300983  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Tour vorbei. Noch keine neuen Tourdaten. Gerüchteküche brodelt („Livealbum“, „Chronicles Volume II“, „Studioalbum“, „Tour mit Tom Petty“, „Club-Tour“, „Südamerika Tour“ etc. pp. blablabla).

    Im „Dylan/Knopfler Tour“-Thread wurde werner nach einer Wunschsetlist gefragt. Spannendes Ergebnis.
    Da mache ich doch glatt mit, könnte Spaß machen… Wer macht noch mit? Wäre interessant.

    1. Red River Shore (akkustik, Bob on guitar)
    2. Sweetheart like you (bob on „schweinejahrmarktorgel“ )
    3. Moonshiner (Bob on harp, center stage)
    4. One more cup of coffee (Bob on harp, center stage)
    5. Dirge (bob on „schweinejahrmarktorgel“)
    6. Workingmans Blues (bob on guitar)
    7. Nettie Moore (bob on „schweinejahrmarktorgel“)
    8. Forgetful Heart (bob on „schweinejahrmarktorgel“)
    9. Not dark yet (bob on harp, center stage, dancing)
    10. Tryin to get to heaven (bob on harp, center stage, dancing)
    11. Mississippi (bob on harp, center stage, dancing)
    12. Man in the long black coat (bob on harp)
    13. Man in me (akkustik, bob on “schweinejahrmarktorgel”)
    First encore
    14. Ballad of a thin man (Bob on harp, center stage)
    15. I shall be released (Bob on harp, center stage; Tony: Back vocals)
    16. Forever young (Bob on “schweinejahrmarktorgel”)
    Second encore
    17. What was it you wanted ?????? (Bob center stage)

    @john updike
    Danke für die „Schweinejahrmarkt“ Inspiration. Habe ich direkt übernommen. Allerdings weniger in der Hoffnung auf eine Kinderheimspende… Ich bin eher für den „Oskar“ als Spende an Bedürftige. Derselbe nervt mich nämlich. ;-)

    --

    #300985  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    Zu „Red River Shore“ als Opener passt vielleicht der Hinweis, dass die ehemals schweinejahrmarktorgelteure Special Edition der Tell Tale Signs (Bootleg Series 8) mit 3 CDs und Single-Cover-Buch bei JPC gerade für absolut angemessene 39,99 Euro im Angebot ist. Für mich hat sich das Warten damit nach drei Jahren endlich gelohnt. :-)

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #300987  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    Speed TurtleZu „Red River Shore“ als Opener passt vielleicht der Hinweis, dass die ehemals schweinejahrmarktorgelteure Special Edition der Tell Tale Signs (Bootleg Series 8) mit 3 CDs und Single-Cover-Buch bei JPC gerade für absolut angemessene 39,99 Euro im Angebot ist. Für mich hat sich das Warten damit nach drei Jahren endlich gelohnt. :-)

    Danke für den Hinweis. Man scheint bei Columbia zur Besinnung zu kommen.

    --

    #300989  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,103

    Mann, der alte Wurzelsepp! Ich klicke mich gerade durch die Youtube-Mitschnitte der Italienkonzerte (Padua, Rom, Florenz). So mobil, so inspiriert, so diabolisch verführerisch war dieser Wunderschrat ja fast noch nie! Wie der olle Zauselkopp charmiert, die Hüften wiegt, durchtrieben grinst, Dirigentenbewegungen vollführt, in die Knie geht, wie Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen – er flirtet ja fast mit dem Publikum. Und raunzt und raspelt und röchelt, und die Band rumpelt so schön räudig … Wie dumm ich war, keines der 2011er-Konzerte besucht zu haben! Wobei das italienische Publikum ja auch besonders enthusiastisch, umarmend, singlustig zu sein scheint. Ich wünschte, ich wär dabei gewesen.

    --

    #300991  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    @bullschuetz

    Guckst du ab min. 4.05 den alten Wurzelsepp:

    http://www.youtube.com/watch?v=j5aDunAzEl0

    Mailand, Juni 2011.

    „Oh Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen
    wie der gefährlich in den Knien federn kann.“

    Dort war ich im Juni. Gerne gewesen wäre ich beim Odense-Konzert (Das Bootleg lohnt sich!!!). Deshalb:

    http://www.youtube.com/watch?v=tKXHqEvPA-8&feature=results_video&playnext=1&list=PL041B840735915216

    Min. 3.44: „The man in me“

    und vor allem deshalb

    Min. 2.52 „yeah, they stone ya. they stone ya. Aaaaarrrghhh, they stone ya. the stone ya…“

    :lol:

    --

    #300993  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,103

    Danke! Irgendwas geht hier vor: Der Typ ist einfach zu scharf und zu cool auf seine alten Tage. Es kann da nicht mit rechten Dingen zugehen. Hältst Du’s für möglich, dass er seine Seele dem Teufel verkauft hat?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,156 bis 4,170 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.