Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,096 bis 4,110 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #300843  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    ClauAch, nur auf DVD. Da wollte ich erstmal nicht einsteigen. Trotzdem Danke.

    Nein, ebenso ist diese Live-Version auf der „Bootleg Series Vol. 7“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #300845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauAch, nur auf DVD. Da wollte ich erstmal nicht einsteigen. Trotzdem Danke.

    Die Newport Version von Maggie´s Farm ist auf dem Soundtrack zu „No Direction Home“ drauf,
    Bootleg Series Vol. 7

    --

    #300847  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    RosebloodNein, ebenso ist diese Live-Version auf der „Bootleg Series Vol. 7“.

    samDie Newport Version von Maggie´s Farm ist auf dem Soundtrack zu „No Direction Home“ drauf,
    Bootleg Series Vol. 7

    Ah, okay. Dann werde ich demnächst mitreden können.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #300851  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pinch“Street Legal“ krankt an der unfertigen Produktion, hat u.a. mit „New Pony“ und „Changing Of The Guards“ mindestens zwei Klassiker von großem Format zu bieten. Ein großer Wurf ist es nicht, aber verzichtbar nun halt auch nicht.
    Die Produktion von „Oh Mercy“ muss man nicht mögen (ich hab damit keine so großen Probleme), die wirklich herausragenden Stücke sucht man darauf allerdings auch eher vergeblich. Ein überschätztes Stück wie bspw. „Man In The Long Black Coat“ hätte auch auf den traurigen Alben davor und danach stehen können. Ebenso „Disease Of Conceit“ oder aber auch „Political World“. Alles nicht der wahre Bob, eher ein aufgeplustertes Etwas mit schiefem Innenleben.

    nail75..

    Die Schwachstellen von Oh Mercy hast du treffend herausgearbeitet, …

    Ich bekomme gerade Halsstarre vom heftigen Kopfschütteln. „Man In The Long Black Coat“ überschätzt? Ein Track, bei dem mir regelmäßig die Gänsehaut geht, kann gar nicht überschätzt werden. Kneift Euch mal, ist da noch was?

    --

    #300853  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Mick67Ich bekomme gerade Halsstarre vom heftigen Kopfschütteln. „Man In The Long Black Coat“ überschätzt? Ein Track, bei dem mir regelmäßig die Gänsehaut geht, kann gar nicht überschätzt werden. Kneift Euch mal, ist da noch was?

    Jaja, ich mag „Coat“ lieber als pinch. Bei Political World und Disease Of Conceit hat er Recht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #300855  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Sorry, aber ich finde auch „Political World“ großartig. Das war der erste Song, den ich von der Platte hörte, auf MTV meine ich, worauf ich sofort loslief um die Platte zu kaufen.

    --

    #300857  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Mick67 „Man In The Long Black Coat“ überschätzt? Ein Track, bei dem mir regelmäßig die Gänsehaut geht, kann gar nicht überschätzt werden.

    Stimmt, fabelhafter Track.
    Das ganze Album ist ein Meisterwerk.

    --

    I will hold the tea bag.
    #300859  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Mick67Sorry, aber ich finde auch „Political World“ großartig. Das war der erste Song, den ich von der Platte hörte, auf MTV meine ich, worauf ich sofort loslief um die Platte zu kaufen.

    Die Platte – und darauf kommt es mir an – hat gute und weniger gute Songs, z. B. das relativ platte Political World („We live in a political world“ – no shit!). Ich mag die Produktion von Lanois aber gerne und ich sehe auch die schwachen Songs nicht so schwach wie auf den Alben zuvor. Dennoch ist Oh Mercy aus meiner Sicht kein Dylan-Klassiker. Ganz so schwach wie pinch höre ich sie aber auch nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #300861  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ich denke Clau wird an Street legal, Slow train, Infidels und Oh Mercy nicht vorbei kommen und auch Shot of love und Empire Burlesque haben ihre feinen Momente…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #300863  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Vermutlich sollte man „Infidels“ mögen, wenn man sich die nächste Dylan-Tour antut.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #300865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Ein Track, bei dem mir regelmäßig die Gänsehaut geht, kann gar nicht überschätzt werden.

    Dann freu dich über dich und deine feinen Sinne.

    --

    #300867  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    ReinoVermutlich sollte man „Infidels“ mögen, wenn man sich die nächste Dylan-Tour antut.

    I&I oder Sweetheart like you von den beiden zusammen wäre ein Traum. Aber auch I believe in you oder Slow train coming wäre cool.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #300869  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    j.w.I believe in you oder Slow train coming von den beiden zusammen wäre ein Traum. Aber auch I&I oder Sweetheart like you wäre cool.

    So isses richtiger …;-)

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #300871  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    Clau welche Alben nach „Desire“ und vor „Time Out Of Mind“ sind unverzichtbar?

    World Gone Wrong

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #300873  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    @ Clau

    Ich weiss nicht, wie du zu Live-Alben stehst. Aber da „Hard Rain“ nach „Desire“ erschien, empfehle ich es dir, falls du es nicht schon besitzt.
    Auch „Real Live“ hat seine schönen Momente. Und mit Mick Taylor und Ian McLagan 2 Mitmusiker, die du wohl auch schätzt. Das komische ist nur: Trotz der Mitmusiker sind seine Soloauftritte für mich die Highlights bei „Real Live“. Vor allem „Tangled Up In Blue“.
    Und sein „MTV Unplugged“ gefällt mir auch recht gut. Oftmals sogar sehr gut.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,096 bis 4,110 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.