Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,901 bis 3,915 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #300453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sam, Du könntest nebenbei mal erzählen wie die Geburtstagsparty war. Hast Du die Sau rausgelassen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #300455  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    pumafreddyDachte auch schon, Franz hat sich im Fernseher verklemmt.:lol:

    Fast, ja…;-)

    Die Stelle gerade mit Hund, Vogel, Zigaretten usw. ist auch sowas von groß!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #300457  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Jetzt kriech ich wirklich. „Just LIke Tom Thumb’s Blues“, mein zweitliebster Song von ihm! :liebe_2:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #300459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Jetzt kriech ich wirklich. „Just LIke Tom Thumb’s Blues“, mein zweitliebster Song von ihm! :liebe_2:

    Dann ist doch Deine Top 10 bald komplett. Ich vermisse was von der Desire

    --

    #300461  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    So Leute, den Rest schaue ich mir morgen an. Werde jetzt doch recht müde.
    War schön mit euch. Gute Nacht! :wave:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #300463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1So Leute, den Rest schaue ich mir morgen an. Werde jetzt doch recht müde.
    War schön mit euch. Gute Nacht! :wave:

    :bis_bald:

    --

    #300465  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ich hatte eben auf Phoenix „Don’t Look Back“ geschaut. Zum ersten Mal. Tolle Dokumentation. Und was für ein arrogantes Arschloch. Aber dafür das liebenswürdigste. ;-)

    --

    #300467  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    RosebloodIch hatte eben auf Phoenix „Don’t Look Back“ geschaut. Zum ersten Mal. Tolle Dokumentation. Und was für ein arrogantes Arschloch. Aber dafür das liebenswürdigste. ;-)

    :lol: so ging es mir auch!

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #300469  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    RosebloodIch hatte eben auf Phoenix „Don’t Look Back“ geschaut. Zum ersten Mal. Tolle Dokumentation. Und was für ein arrogantes Arschloch. Aber dafür das liebenswürdigste. ;-)

    Nö. Da war er schon dabei, sich gegen alle möglichen Schmocks wie diesen „Reporter“ zu schützen. Wat n`Hype damals schon. Und dann taugt dieses Mäuerchen um ihn herum schon. Zu Freunden oder Musikern bleibt er ja freundlich.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #300471  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Schreiben eigentlich alle morgen hier Ihre Geburtstagsgrüße rein, wohlwissend, dass sie vom Adressaten nicht gelesen werden werden?

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #300473  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Ich mache es heute schon – und ob er es liest oder nicht, das ist doch nicht so wichtig: Allein der Wille zählt!:lol:

    Morgen hat der Meister seinen 70.Geburtstag und ich beende heute meinen Versuch einer kleinen Hommage an den größten lebenden Künstler unserer Zeit.
    Leider hatte ich nicht die Zeit auf alle von mir geliebten Alben einzugehen.

    Das betrifft insbesondere viele herrliche Songs aus den mir bekannten Outtakes seiner Studioalben, die vielen Höhepunkte bei seinen hunderten Liveauftritten, seine Filme und nicht zuletzt seine wunderschönen Songs, welche er für andere Filme schuf.
    Ich erinnere dabei nur an Songs wie „You Belong To Me“, „Return To Me“, Tell Ol Bill“, „Hucks Tune“ und viele andere.

    Auch für sein neuestes Album „Together Through Life“ und sein wunderschönes Album mit Weihnachtsliedern bleibt leider ebenfalls keine Zeit.
    Unerwähnt blieben leider auch seine wunderbaren Radiosendungen „Theme Time Radio Hour“(2006-2009)

    Ich habe bei meiner kleinen Arbeit viel Freude gehabt, fast alle Songs nochmal in Ruhe gehört und noch viel dazu gelernt.
    (Hier im RS habe ich nur ein paar wenige meiner persönlichen Albenvorstellungen eingestellt)
    Wenn Bob selbst es auch nie erfahren wird – so hoffe ich doch, damit auch bei einigen Lesern wieder Interesse am Werk Dylans geweckt zu haben.

    „Modern Times“ (8/2006)

    Es ist mein Lieblingsalbum der letzten 20 Jahre!

    Wie ein alter Wein wird Dylan auch im Alter immer besser.

    Dieses 32. Studioalbum schlug bei mir schon beim ersten Hören sofort ein – ein Album voller Weisheit, Mystik, excellenter Musik und wieder mit der Verarbeitung alter Vorlagen. Ein Album, welches lückenlos an das 5 Jahre vorher erschienen „Love Theft“ anknüpft.

    Wie bei „Love & Theft“ produzierte er dieses Album unter seinem Pseudonym „Jack Frost“ allein.

    Das Album schlug im Musikmarkt ein und bescherte ihm die erste Nummer 1 in den U.S.A. seit seinem Album „Desire“ vor 30 Jahren!
    Ein Nummer 1 Hit nach 30 Jahren ist keinem lebenden Künstler bisher gelungen.
    Das Album eroberte Spitzenpositionen in allen wichtigen Ländern der Welt.

    Meine Lieblingssongs auf diesem Album sind:

    „Spirit On The Water“, „When The Deal Goes Down“, Beyond The Horizont“, „The Levee´s Gonna Break“ und ganz besonders der rätselhafte und mystische Song „Ain´t Talkin´“.

    Es sind alles Songs voller christlicher Hoffnung eines alten Mannes aus dieser so verderbten Welt unbeschädigt zu entkommen – Songs in Erwartung der apokalyptischen Erlösung, Liebeslieder…….wunderbare Lyrik mit wunderbarer Musik!

    Einfach nochmal auflegen und zuhören – es lohnt!!:sonne:

    Danke Bobby und „stay forever young“!

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #300475  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Von Zeit zu Zeit steigt mir die Schamesröte ins Gesicht, wenn ich dran denke, dass ich auch Jack Frost Fan bin.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #300477  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    nikodemusVon Zeit zu Zeit steigt mir die Schamesröte ins Gesicht, wenn ich dran denke, dass ich auch Jack Frost Fan bin.

    Ach komm, Du Zyniker, der ehrliche Enthusiasmus von bobsfan hat doch auch etwas Rührendes.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #300479  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich bin ja ein großer Fan von ehrlichem Enthusiasmus, frag mal meine Nachbarskatzen wenn ich „Tilt“ höre.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #300481  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    nikodemusIch bin ja ein großer Fan von ehrlichem Enthusiasmus, frag mal meine Nachbarskatzen wenn ich „Tilt“ höre.

    Katzen sind gut darin, ihre Feinde zu bestrafen. :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,901 bis 3,915 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.