Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,226 bis 3,240 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #299099  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    j.w.Wahrlich nicht, nein!

    Wahrlich nicht, ja!;-)

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #299101  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    icculus66Okay. Dann löse ich mal auf. Das ist Alphonso Johnson. Damals Bassist bei
    Santana, der bekanntlich die Tour mit Dylan absolviert hat, aus der dann das
    Album kompiliert wurde.

    Stimmt sicher – denn wie Santana sieht der Blackboy im booklett nicht aus!

    Michael Gray beschreibt das Album als grauenhaft (mit Ausnahme der Akustikplays des Meisters) und selbst ich, der mit allen Alben Bobs klar kommt muß sagen, daß ich dieses Album sicher am wenigsten gehört habe.:roll:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299103  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    bobsfan
    Michael Gray beschreibt das Album als grauenhaft …

    Da soll diese Person mal beschreiben, bis er nicht mehr beschreiben kann. stef1205 beschreibt das Album als ziemlich gut, sowie auch viele der inoffiziellen Mitschnitte der Tour.(Barcelona 84 etc.)
    Denn er hat von Dylan bestimmt mehr Ahnung als Michael Gray:
    * Michael Gray (Schriftsteller) (* 1946), britischer Schriftsteller
    * Michael Gray (Schauspieler) (* 1951), US-amerikanischer Schauspieler
    * Michael Gray (Fußballspieler) (* 1974), englischer Fußballspieler
    * Michael Gray (Spieleautor), US-amerikanischer Spieleautor
    * Michael Gray (DJ), britischer House-Produzent und DJ

    --

    #299105  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    stef1205Da soll diese Person mal beschreiben, bis er nicht mehr beschreiben kann. stef1205 beschreibt das Album als ziemlich gut, sowie auch viele der inoffiziellen Mitschnitte der Tour.(Barcelona 84 etc.)
    Denn er hat von Dylan bestimmt mehr Ahnung als Michael Gray:
    * Michael Gray (Schriftsteller) (* 1946), britischer Schriftsteller
    * Michael Gray (Schauspieler) (* 1951), US-amerikanischer Schauspieler
    * Michael Gray (Fußballspieler) (* 1974), englischer Fußballspieler
    * Michael Gray (Spieleautor), US-amerikanischer Spieleautor
    * Michael Gray (DJ), britischer House-Produzent und DJ

    Als Dylanfan wird Dir der Michael Gray, welcher die bedeutendste und allgemein anerkannte Dylan-Encyclopädie geschrieben hat sicher (?) bekannt sein – und alle „Hermann Meier“ aus Wikipedia aufzuzählen bringt sicher nichts…
    Dieser Mr. Gray stufte die Mitschnitte der europäischen Tour auch sehr viel höher ein als das, was dann aufs Album kam.

    Damit trifft er meine Meinung voll – Du und jeder Andere kann das auch völlig anders sehen – ist auch o.k.

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299107  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    AendyDanke für den Hinweis. Das sind umgerechnet gut 88 Euro. Wenn sich der Preis auch in unseren Breitenlagen auf diesem Niveau halten würde, wäre ich zufrieden.

    Bei Amazon UK ist das Set nun auch gelistet. Der Preis beträgt £72 was ja auch in etwa €87 entspricht. Und VÖ ist im UK sogar einen Tag früher (18.10.).

    --

    #299109  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Nochmals Danke für den Hinweis, cloud! Dann bleibt die Mono-Box ja tatsächlich im bezahlbaren Bereich. Freut mich sehr!:-)

    --

    #299111  | PERMALINK

    tiff

    Registriert seit: 08.08.2010

    Beiträge: 208

    Kennt hier jemand das 1:1 Cover von Blood on the Tracks der Band Mary Lee’s Corvette? Ich hab das Album letzens per Zufall entdeckt und mich sofort darin verliebt, wohl auch weil ich Blood on the Tracks zu meinen Favouriten von Dylans Werk zähle.

    Leider hab ich bis jetzt recht wenig Hintergrundinfos zu diesem Album gefunden… ich weis nur das es 2002 Live in New York aufgenommen wurde und eben eine vollständiges Cover von Blood on the Tracks ist, aber eben mit weiblicher Sängerin und etwas anderer Instrumentalisierung. Wenn man dem Wikipedia-Atrikel Glauben schenken darf hat das Album auch Dylan selber sehr gut gefallen: http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Lee%27s_Corvette

    Hier noch ein Amazon-Link: http://www.amazon.com/Blood-Tracks-Mary-Lees-Corvette/dp/B00006BXI9/ref=ntt_mus_ep_dpi_lnk/192-6003482-2022406

    grüße :)

    --

    #299113  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Das ist die Setliste von gestern, Donnerstag, den 12.08.10 – in Casper, WY (Bobs US-Tour):
    :sonne:
    1. Rainy Day Women #12 & 35
    2. Lay, Lady, Lay
    3. Stuck Inside Of Mobile With The Memphis Blues Again
    4. Girl Of The North Country
    5. Rollin‘ And Tumblin‘
    6. Just Like A Woman
    7. Honest With Me
    8. Simple Twist Of Fate
    9. Highway 61 Revisited
    10. Love Sick
    11. Thunder On The Mountain
    12. Ballad Of A Thin Man
    13. Like A Rolling Stone
    14. Jolene
    15. All Along The Watchtower#

    Was haltet ihr davon?

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299115  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    bobsfanAls Dylanfan wird Dir der Michael Gray, welcher die bedeutendste und allgemein anerkannte Dylan-Encyclopädie geschrieben hat sicher (?) bekannt sein –

    :wow:Asche auf mein Haupt: Ich muss zugeben leider noch nicht. Habe bis jetzt nur die Enzyklopädie von Detering gelesen, aber Michael Gray steht soeben auf der Priortätenliste (auch wenn er mir Real Live nicht ausreden wird). Man lernt ja nie aus.

    --

    #299117  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    tiffKennt hier jemand das 1:1 Cover von Blood on the Tracks der Band Mary Lee’s Corvette? Ich hab das Album letzens per Zufall entdeckt und mich sofort darin verliebt, wohl auch weil ich Blood on the Tracks zu meinen Favouriten von Dylans Werk zähle.

    Leider hab ich bis jetzt recht wenig Hintergrundinfos zu diesem Album gefunden… ich weis nur das es 2002 Live in New York aufgenommen wurde und eben eine vollständiges Cover von Blood on the Tracks ist, aber eben mit weiblicher Sängerin und etwas anderer Instrumentalisierung. Wenn man dem Wikipedia-Atrikel Glauben schenken darf hat das Album auch Dylan selber sehr gut gefallen: http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Lee%27s_Corvette

    Hier noch ein Amazon-Link: http://www.amazon.com/Blood-Tracks-Mary-Lees-Corvette/dp/B00006BXI9/ref=ntt_mus_ep_dpi_lnk/192-6003482-2022406

    grüße :)

    Nein, kenn ich nicht. Aber danke für den Tip, an guten Cover-Alben bin ich immer interessiert.

    Ich selbst bin kürzlich auf dieses Teil hier gestossen:

    Es handelt sich hierbei um eine Compilation die vor einigen Jahren einer Ausgabe des Uncut-Magazins beilag. Die komplette „Highway 61 Revisited“ als Various Artists Cover-Album sozusagen. Und da sind ein paar durchaus interessante Sachen drauf.

    Kennt jemand noch andere Alben von Dylan, die komplett gecovert wurden?

    --

    #299119  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    cloud

    Es handelt sich hierbei um eine Compilation die vor einigen Jahren einer Ausgabe des Uncut-Magazins beilag. Die komplette „Highway 61 Revisited“ als Various Artists Cover-Album sozusagen. Und da sind ein paar durchaus interessante Sachen drauf.

    Wer covert auf dem Album „Just Like Tom Thumb’s Blues“ und „Desolation Row“?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #299121  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    Zappa1Wer covert auf dem Album „Just Like Tom Thumb’s Blues“ und „Desolation Row“?

    1 Drive-By Truckers – Like A Rolling Stone
    2 Marc Carroll – Tombstone Blues
    3 Paul Westerberg – It Takes A Lot To Laugh, It Takes A Train To Cry
    4 Richmond Fontaine – From A Buick 6
    5 Willard Grant Conspiracy – Ballad Of A Thin Man
    6 American Music Club – Queen Jane Approximately
    7 Dave Alvin – Highway 61 Revisited
    8 The Handsome Family – Just Like Tom Thumb’s Blues
    9 Songdog – Desolation Row

    --

    #299123  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    cloud
    Kennt jemand noch andere Alben von Dylan, die komplett gecovert wurden?

    Blonde on blonde, Blood on the tracks und Desire gibt es auch komplett gecovert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #299125  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    j.w.Blonde on blonde, Blood on the tracks und Desire gibt es auch komplett gecovert.

    Hast du da nähere Infos zu? Besonders BOB würde mich sehr interessieren.

    --

    #299127  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    cloudHast du da nähere Infos zu? Besonders BOB würde mich sehr interessieren.

    Ich habe die sogar irgendwo bei mir rumliegen, aber frag mich nicht wo…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,226 bis 3,240 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.