Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #299039  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    bobsfanDeath is not the end
    Silvio
    Had a dream about you
    They killed him
    Brownsville girl
    Under your spell

    – das sind doch Hämmer – allein mit einem solcher Songs könnten andere Künstler eine Weltkarriere begründen!

    Feine Songs für die 80-er!! Schäm Dich!
    DFE

    Nö! ;-)

    Silvo finde ich gruselig, Brownsville Girl schwach und der Rest ist noch schlechter.

    Death Is Not The End ist in der betrunkenen Jeder-darf-mal-Version von Nick Cave toll, aber als ernstgemeinter Song eine ziemliche Katastrophe.

    Zappa1Natürlich tut man sich da schwer. Gibt ja auch kein besseres Dylan-Album als H61R. :-)

    Mick67:bier:

    :bier:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #299041  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Zappa1Natürlich tut man sich da schwer. Gibt ja auch kein besseres Dylan-Album als H61R. :-)

    :bier:

    --

    Keep on Rocking!
    #299043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BoB gefällt mir mehr, weil der „thin wild mercury sound“ wie Dylan ihn nannte sehr zur Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit dieser Platten beiträgt. Die Monopressung tut dies nach meinem Dafürhalten deutlich mehr als die verschiedenen Stereoversionen. Ich habe allerdings nur die auf Sundazed, ein Original besitze ich leider noch nicht. In dieser Platte fühle ich mich zuhause.

    --

    #299045  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    nail75Nö! ;-)

    Silvo finde ich gruselig, Brownsville Girl schwach und der Rest ist noch schlechter.

    Death Is Not The End ist in der betrunkenen Jeder-darf-mal-Version von Nick Cave toll, aber als ernstgemeinter Song eine ziemliche Katastrophe

    :bier:

    Na gut – nicht jeder kann meinen guten musikalischen Geschmack haben und die anderen Songs wollen ja auch bejubelt werden!:lol:
    :bier:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299047  | PERMALINK

    vanwuzz

    Registriert seit: 14.01.2008

    Beiträge: 177

    cloudWirklich schade allerdings, dass Dylan „Blind Willie McTell“ da nicht mit raufgepackt hat.

    Blind Willie McTell ist zu gut für Infidels. Das hat Dylan selbst gesagt. Leider weiss ich nicht mehr die genauere Quelle, in der dies nachzulesen ist, Chronicles ?

    --

    #299049  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Ich frage mich, was wohl rausgekommen wäre, wenn Zappa damals
    den Produzentenjob angenommen hätte für das, was dann später
    „Infidels“ wurde …

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #299051  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    CanzioneBist du dir da auch ganz sicher?

    ?

    MozzaMit „infidels“ hast du Dylans zweitbestes Album der 80er erwischt.
    Die Mehrheit der Alben aus dieser Zeit ist deutlich schlechter.

    Und welches wäre deiner Meinung nach sein bestes 80er-Werk?

    VanWuzzBlind Willie McTell ist zu gut für Infidels. Das hat Dylan selbst gesagt. Leider weiss ich nicht mehr die genauere Quelle, in der dies nachzulesen ist, Chronicles ?

    Interessant! Kann ich jetzt aber nicht wirklich nachvollziehen. Würde er sagen, dass der Song nicht zum restlichen Material passt, okay. Aber zu gut? Sollte er als Künstler nicht versuchen, ein möglichst starkes Album zu erstellen? Wertet er mit solch einer Aussage nicht sein eigenes Werk (also das Infidels-Album) ab? Und ist der Song nicht auch zu gut, um jahrelang in einer Schublade zu verschwinden und erst nach 8 Jahren auf einer Compilation veröffentlicht zu werden?

    --

    #299053  | PERMALINK

    horsewhisperer

    Registriert seit: 20.05.2010

    Beiträge: 81

    BgigliBoB gefällt mir mehr, weil der „thin wild mercury sound“ wie Dylan ihn nannte sehr zur Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit dieser Platten beiträgt. Die Monopressung tut dies nach meinem Dafürhalten deutlich mehr als die verschiedenen Stereoversionen. Ich habe allerdings nur die auf Sundazed, ein Original besitze ich leider noch nicht. In dieser Platte fühle ich mich zuhause.

    Ein ganz großes Thumbs-Up für diese Worte! :sonne:
    Hab die Monopressung leider noch nie gehört. Bin mit der CD aufgewachsen und älter geworden. Aber dann muss ich mir das wohl mal zu Gemüte fügen.

    --

    #299055  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    cloud
    Und welches wäre deiner Meinung nach sein bestes 80er-Werk?

    Für mich ist „oh mercy“ das beste Dylan-Album der 80er.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #299057  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    VanWuzzBlind Willie McTell ist zu gut für Infidels. Das hat Dylan selbst gesagt. Leider weiss ich nicht mehr die genauere Quelle, in der dies nachzulesen ist, Chronicles ?

    Ich kenne von ihm nur das Zitat, dass es nicht auf Infidels gepasst hätte. Das mag auch so stimmen. Aber auf Empire Burlesque hat er auch Dark Eyes ans Ende gepackt und das passt auch nicht zu den anderen Songs. Infidels ist eine tolle Platte, wenn man nicht z.B. wegen der Produktion, insbesondere der Drums, von vornherein dicht macht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #299059  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    icculus66Ich frage mich, was wohl rausgekommen wäre, wenn Zappa damals
    den Produzentenjob angenommen hätte für das, was dann später
    „Infidels“ wurde …

    Vielleicht sowas? (ab etwas 1:20 geht’s mit „Bob“ los)…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #299061  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Zappa1Vielleicht sowas? (ab etwas 1:20 geht’s mit „Bob“ los)…;-)

    ach gottchen, hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört – war Belew oder?

    Und immer noch das Beste: „Wanna buy some mandies, Bob?“ I LOVE IT!!!! :-)

    #299063  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Saffer38ach gottchen, hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört – war Belew oder?

    Und immer noch das Beste: „Wanna buy some mandies, Bob?“ I LOVE IT!!!! :-)

    :lol:

    Ja, war Belew. Und ich find’s jedes mal wieder großartig.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #299065  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    VanWuzzBlind Willie McTell ist zu gut für Infidels. Das hat Dylan selbst gesagt. Leider weiss ich nicht mehr die genauere Quelle, in der dies nachzulesen ist, Chronicles ?

    Das glaubst Du wohl sicher selbst nicht!:lol:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299067  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    icculus66Ich frage mich, was wohl rausgekommen wäre, wenn Zappa damals
    den Produzentenjob angenommen hätte für das, was dann später
    „Infidels“ wurde …

    Das wäre für Beide nicht gut gewesen!!!:director:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.