Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,136 bis 3,150 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #298919  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    nail75Was ich wirklich toll fände wäre eine offizielle Veröffentlichung eines Gospelkonzerts beispielsweise aus San Francisco 1979 oder aus Avignon 1981. Damit wäre eine große Lücke geschlossen und man könnte die Live-Entwicklung Dylans zwischen 1962 und 1984 einigermaßen anhand der offiziellen Veröffentlichungen nachvollziehen.

    Gerade nochmal nachgehört – stimmt wirklich!
    Avignon 1981 ist eine Waaahnsinnsauftritt gewesen u.a.:

    – „The Times they..“ nur mit der Telecaster und Harp – später ein wenig Piano
    – Duett “ Let´s begin “ wunderschön
    – „Lenny Bruce“ (einer meiner Lieblingssongs)
    – das wüste „Like a rolling stone“ und „Maggies Farm“
    – „Man gave names to…“

    wäre tatsächlich ein tolles Exemple seiner Gospelphase!

    Wer spricht mal mit Bobby?:lol:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #298921  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    Tja, das scheint mir hier ja wirklich ein tolles Forum mit lauter freundlichen Leuten zu sein. Hat echt Spass gemacht, mit euch zu plaudern. Und tschüss :wave:

    --

    #298923  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    cloudTja, das scheint mir hier ja wirklich ein tolles Forum mit lauter freundlichen Leuten zu sein. Hat echt Spass gemacht, mit euch zu plaudern. Und tschüss :wave:

    Entschuldige, aber was genau ist Dein Problem? Hat irgendwer unfreundlich auf Deinen einen Post reagiert? Irgendwie nicht, oder? Oder fehlt Dir die Reaktion überhaupt? Da möchte ich Dich ermuten einen etwas längern Atem zu haben. Hier ist Dylan schon in allen möglichen Dimensionen durchgekaut worden, wenn da auf einen Post wie Deinen (der ja völlig ok ist, keine Frage!) nicht gleich ein neuer Diskussionsstrang entsteht, solltest Du das nicht persönlich nehmen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #298925  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,270

    Eben habe ich so einen „Murmeltier“-Eindruck.
    Eine Art „Deja Vu“ …

    Und siehe da:
    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2169595&postcount=2909
    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2169669&postcount=2911

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #298927  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Friedrich
    Ich habe so um 2001 Dylan „wieder entdeckt“. Bin versorgt. Danke!

    Super! Freut mich! :-)

    Ich wollte noch ergänzen, dass ich ein komplettes Konzert oder eine Bootleg-Series von 1976 natürlich auch begrüßen würde.

    bobsfan
    Wer spricht mal mit Bobby?:lol:

    Rufst Du an? ;-)

    Ich finde ja, dass er erfreulich viele Aufnahmen in den letzten Jahren freigegeben hat, lange Zeit hat er sich ja sehr geziert. Die schönste und großartigste Überraschung war wohl Tell Tale Signs. Ich hätte nie gedacht, wie hoch die Qualität der unveröffentlichten Songs ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #298929  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Unglaublicherweise scheint im Herbst/Winter/2011 (?) ein Box Set mit den ersten acht Alben in mono zu kommen sowie Bootleg Series Vol. 9 mit den Leeds und Witmark Demos 1962-64.

    http://www.examiner.com/x-21829-Bob-Dylan-Examiner~y2010m7d27-Isis-updated-information-on-new-Bob-Dylan-Bootleg-Series-mono-box-set

    http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=223214

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #298931  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    nail75[…]ein Box Set mit den ersten acht Alben in mono […]

    Nimm dir eine Blanko-LP-Box und stell dir die Sundazed-Monos rein, dann hast du sogar eine 10-LP Box.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #298933  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Bei amazon gibt’s gerade fast alle Bootlegs-Series-CDs für 9,99.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #298935  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    otisDylan und Wikipedia?!?! Soso.
    Ist das nachgewiesen? Kann man das wirklich behaupten?
    Viele der Interpreten der TTRH dürften vor dem Dylan’schen Airplay kaum bei Wiki verhandelt worden sein (wenn ich einen selteneren Interpreten dort suche, finde ich kaum mal etwas!).
    Ich kann mir also das Umgekehrte auch sehr wohl vorstellen, dass jemand nämlich ganz schnell Dylans Texte bei Wiki reingeschrieben hat.
    Alles, was ich bislang gehört habe, klang wahrlich nicht nach Wiki-Niveau.

    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belheren. Also Fakten auf den Tisch.

    Genau das hat mir auch keine Ruhe gelassen – Dylan von Wikipedia abschreiben – wohl eher umgekehrt!!

    Nun habe ich doch noch was gefunden (nämlich bei Rosteck „Bob Dylan“).

    Dylan hat sich in den 80/90-er Jahren sein eigenes Nachschlagewerk auf CD aufgebaut!!!:-):
    Lt. J. Rosteck: Ein Schlemmermahl für Eingeweihte und Nachschlagwillige!!

    Also: Nix Wikipedia – Dylanpedia!
    Wußte ich es doch….aber wie kommen wir ran?:lol::party:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #298937  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Kannst ja mal vorbeigehen und sagen, das stinkende Klo im Garten funktioniere nicht, ob du rasch rein dürftest…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #298939  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Einige der Moderations-Texte in der TTRH, bei denen es um nicht-musikalische Dinge ging (Hunderassen, Klobürsten, was weiß ich…) wurden fast wörtlich von Wikipedia übernommen. Keine Ahnung wie hoch der Anteil ist, es ist auch nicht schlimm.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #298941  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    nail75

    Rufst Du an? ;-)

    Ich finde ja, dass er erfreulich viele Aufnahmen in den letzten Jahren freigegeben hat, lange Zeit hat er sich ja sehr geziert. Die schönste und großartigste Überraschung war wohl Tell Tale Signs. Ich hätte nie gedacht, wie hoch die Qualität der unveröffentlichten Songs ist.

    O.K. – ich rufe an!! Aber ob er abnimmt?:lol:

    Obwohl ich viele inoffizieller Bootlegs und Outtakes mein eigen nenne – ist mit „Tell Tale Signs“ eine sehr liebes Album – was auch sehr oft läuft.Habe glücklicherweise gleich die 3 CD Ausgabe gekauft – da war sie noch erschwinglich….:roll:
    Du hast recht – es gibt so gute Outtakes von Bob -. da hätten andere Künstler eine Karriere mit begründet!:dance:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #298943  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    cloudTja, das scheint mir hier ja wirklich ein tolles Forum mit lauter freundlichen Leuten zu sein. Hat echt Spass gemacht, mit euch zu plaudern. Und tschüss :wave:

    Nimm das ja nicht persönlich!Als ich vor 3 Monaten hier eingestiegen bin habe ich auch gedacht, daß ich hier geschnitten werde – das kommt noch – hier wird beim richtigen Thema auch ordentlich diskutiert!!!

    ….ja, Detering gehört einfach dazu – man muß ja nicht alles so ernst nehmen!

    Informativ und mit weniger Exegese ist auch Jens Rosteck „Bob Dylan“, aus meiner Sicht empfehlenswert!
    Gruß

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #298945  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Habt Ihr eigentlich alle Post #3140 alle überlesen?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #298947  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    nail75Habt Ihr eigentlich alle Post #3140 alle überlesen?

    Nein, ich habe direkt darauf geantwortet. Was die Demos betrifft warte ich erstmal verhalten ab.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,136 bis 3,150 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.