Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #292667  | PERMALINK

    chris

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4

    Natürlich hört sich Love and Theft nach der Musik seiner Jugend an. Das ist nichts neues was er macht, soll er mit 60 Jahren die Musik revolutionieren das wäre wohl zuviel verlangt, da sollen sich mehr die 20 Jährigen angesprochen fühlen. Aber trotz seiner Jahre entwickelt er sich immer noch weiter und seine Musik kommt vom Herzen. Das kann man von vielen 20 jährigen nicht behaupten die Musik machen, da geht’s nur noch um die Kohle.
    Aber das ist mein ganz persönliches Empfinden, es ist halt so wo das Herz dran hängt, läuft der Mund von über. Ganz unabhängig davon ob es einem mehr Mitch Ryder angetan hat oder ob jedes dritte Wort von Rio Reiser handelt oder eben immer erklärt Dylan ist der größte Songwriter der Musikgeschichte. Bob Dylans unperfekte weise Musik zumachen berührt mich zutiefst, ob er der einlustreichste Musiker der neueren Musikgeschichte ist oder nur ein durchschnittlicher Resteverwerter ist mir persönlich gleichgültig, für mich ist er halt der Größte.
    :) :)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #292669  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Hat Dylan schon mal jünger geklungen als auf Summer Days….???? NEIN

      Wär die Klasse von Love & Theft nett erkennt ist selbst schuld…wär mit der alten Musik (20/30/40/50er) was anfangen kann dem wird die Platte definitiv einiges geben…….

      --

      #292671  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      schönes Dylan & Cruz Photo von den Dreharbeiten zu „Masked & Anonymous“

      http://pool.dylantree.com/pool_view_image….e.php?image=673

      --

      #292673  | PERMALINK

      beltane

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 83

      Stimmt … witziges Photo!

      Cooler Anzug und Hut … wie immer! :twisted:

      --

      --- We will meet in the sweet light of dawn ---
      #292675  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Okay… dann bin ich halt mal der Spielverderber.

      Diese uneingeschränkte und keine Kritik zulassende Haltung zu Robert Zimmermann ist nicht mein Ding. Er ist wohl einer der besten Protest und Folksänger Amerikas, welcher ebenso viel Einfluss auf andere Musiker hatte. Doch gerade der Meister selbst, sagt über sich: Es gibt viele vollkommenere Musiker, als er selbst.

      Und damit hat er recht!!!

      Viele Songs, die er aufnahm, stammen nicht von ihm selbst, sondern sind Hinterlassenschaft vieler, insbesondere schwarzer Musiker. Mit seinem Namen gab er diesen Liedern wieder Anerkennung und nicht in seiner Person. Viele scheinen da was zu verwechseln…

      Sorry, thats right!!!

      Da kann und will ich Dir nicht mal widersprechen. Ich meine nur, dass Dylan einem sehr viel geben kann. Es ist nur ein Angebot. Was der Einzelne damit anfängt, ist sein Bier.
      P.S. Dylan hat natürlich auch viel SCHEISSE gemacht und auch ein Furz riecht nicht besser, weil er vom Meister kommt!
      :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #292677  | PERMALINK

      tiessie

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 17

      Dass Dylan kritiklos auf dem Sockel steht, ist -lieber Mytch – doch garnicht der Fall.
      Im Gegenteil: Dutzendemale hat man ihn abgeschrieben, verrissen, zu den Akten gelegt … er hat es ja auch immer wieder drauf angelegt.
      Zuletzt waren es seine „Born Again“-Phase (Ende der 7oer) und seine lustlos-unkreativen Outputs (bis in die frühen 9oer) …
      Aber:
      Der Mann hat so ein Potential, dass er mit „Time out of Mind“ und „Love & Theft“ wieder da ist – Yongerr thän evverr!
      Love it or leave it.
      :) :) :)

      --

      "I grew it out long to make room for my brain!" (Larry Norman) "What`s a sweetheart like you doing in a dump like this?" (Dylan) "It`s all ONE song!" (Neil Young)
      #292679  | PERMALINK

      drylightning-de

      Registriert seit: 13.07.2002

      Beiträge: 94

      Dylan ist für mich ein absoluter Held. Einer, der die Musik, die Kultur und die Welt geprägt und bereichert hat. Sein Songwriting und seine Stellung als „Performing Artist“ machen ihn einzigartig. Und… er war immer wieder neu, schräg, provozierend, hat Erfüllungen nicht erfüllt und sich selbst dabei wenig er- aber ordentlich verklärt. Dylan ist groß. Wer auch immer er ist. Und sein wird.

      --

      Click for a dry kick. drylightning.de
      #292681  | PERMALINK

      sidewinder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 76

      Mich nimmt wunder was eure Lieblingsballaden von Dylan sind. Mir geht „Shelter from the Storm“ und „Just Like A Woman“ am meisten unter die Haut.

      --

      #292683  | PERMALINK

      b-b-grunt

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 782

      Für mich ist Bob Dylan gestern ein Stück weit gestorben. Auf seinem Grabstein steht „Renaldo & Clara“ (siehe Filmbesprechungen)

      --

      If you dance, you might understand the words better. David Byrne
      #292685  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ach komm BB Grunt. verzeihen wir es ihm!

      --

      #292687  | PERMALINK

      b-b-grunt

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 782

      und er kann ja mit Masked & Anonymus auch alles wieder gut machen ….

      --

      If you dance, you might understand the words better. David Byrne
      #292689  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      ach komm BB Grunt. verzeihen wir es ihm!

      Ist schließlich jeder mal nicht zurechnungsfähig… :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #292691  | PERMALINK

      chris

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4

      Ich wollte den Film unbedingt sehen, und lief ihm Jahrelang hinterher, enttäuscht war ich aber eigentlich nicht, so was hatte ich schon erwartet. War ja mit „Tarantula“ dasselbe, ich möchte gerne den sehen der die Handlung versteht. Und ich befürchte mit seinem neuen Buch und Film wird es wohl das gleiche geben, aber nichts desto Trotz muss ich es natürlich direkt sehen und lesen! Und ich werde mich nicht ärgern, ich sehe es mal so wie beim Partner, solange das was man liebt überwiegt nimmt man die Schwächen halt in kauf. Obwohl es schon arg ist. :-x
      Aber er scheint ja im Moment Topfit und Hellwach zusein , die Tage im „Dämmerzustand“ sind anscheinend vorbei. :sauf: Vielleicht gibt’s ja noch Hoffnung. :roll: Obwohl mir reicht er als Singer / Songwriter.

      --

      #292693  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Renaldo & Clara hat auch keine Handlung…..is ja grad der Witz

      Chronicles erscheint übrigens definitiv am 24. September 02
      Lyrics 62-02 erscheint am 30. Oktober 02

      DOCK

      --

      #292695  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 6,169)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.