Seite 321 von 321 ErsteErste ... 221271311317318319320321
Ergebnis 4.801 bis 4.804 von 4804

Thema: Bob Dylan

Hilft der Sonne beim Untergehen
    Zitat Zitat von Clau Beitrag anzeigen
    Ich habe meine durch großes Glück bekommen und vor allem dadurch, dass die Quelle die Box nicht - wie im letzten Jahr geschehen - öffentlich online angeboten hat.
    Da habe ich sie auch her, denke ich.

Zitat Zitat von Clau Beitrag anzeigen
    Ich habe meine durch großes Glück bekommen und vor allem dadurch, dass die Quelle die Box nicht - wie im letzten Jahr geschehen - öffentlich online angeboten hat.

"Auffallend viele"? Wer hat die Box denn hier im Forum? nail, Hat und Xerxes haben ihre Box in Hamburg bekommen, Du hast eine und ich habe eine, das sind fünf. Da waren im letzten Jahr mehr am Start.
    Fohlenhufe und bigli hatte ich z.B. auch noch gelesen und einer der in Bonn gekauft hatte, aber das ist eigentlich auch egal.

Coffee Bar Cat Avatar von Clau
    Zitat Zitat von nail75 Beitrag anzeigen
    Noch kurz zur Motivation: Klar will Sony verhindern, dass die Aufnahmen gemeinfrei werden, aber veröffentlichen kann man diese Mitschnitte eigentlich nicht. Da werden auch Bootlegger nicht viel Erfolg haben. Macht man es also, weil man es kann oder befürchtet man, dass noch Soundboards irgendwo rumliegen? Der Aufwand war ja beträchtlich, ob man jetzt auf sieben LP Seiten ein wundervolles Konzert oder akustische Scheiße presst, macht ja nicht den Riesenunterschied.
    Darüber kann man wohl nur spekulieren. Ich kann mir vorstellen, dass es einzig um die Wahrung der Rechte ging und es Columbia deshalb egal ist, wie gut oder schlecht die Sachen klingen. Veröffentlichungen eventuell an Bootlegger geratener Aufnahmen dieser Auftritte in besserer Qualität verhindert man ja auch so.

Zitat Zitat von nail75 Beitrag anzeigen
    Wirklich lohnenswert ist übrigens die Aufnahme aus der Royal Festival Hall. Professionell aufgenommen, leicht verzerrt (und deshalb wohl bisher nie veröffentlicht), aber wirklich tolle Performances, allen voran "Mr. Tambourine Man".
    Ja! Insgesamt ist die Box für mich aber trotz des größeren Umfangs weniger interessant als die 1963er Collection (aber immer noch interessant genug, um sie auf jeden Fall in der Sammlung haben und auf keinen Fall verkaufen zu wollen).

Richtig interessant wird es eigentlich im nächsten Jahr, da müsste es doch Tonnen an zu schützendem Material geben, oder?
    How does it feel to be one of the beautiful people?

Nightswimmer Avatar von nail75
    Riesige Mengen, wir haben ja die ganzen 1965 Studiosessions, dazu eine riesige Menge von Liveaufnahmen, wobei ich nicht weiß, wie viele Mitschnitte da existieren. 1966 ist noch krasser da haben wir ja die ganze Welttour in guter Qualität vorliegen.

Das Konzept, das alles in eine LP-Box zu verpacken, wird nächstes Jahr sicherlich an die Grenzen stoßen.
    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.

Coffee Bar Cat Avatar von Clau
    Von mir aus können gern mehrere Boxen veröffentlicht werden.
    How does it feel to be one of the beautiful people?

Seite 321 von 321 ErsteErste ... 221271311317318319320321

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer