Titanic

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #2240015  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,546

    Moontearder Buntstiftschlecker

    Der stammt ursprünglich aus meiner Heimatstadt und wohnte bei einem Freund von mir in den 70ern in einer WG. Später schrieb er für die FAZ und heute, wenn das noch so sein sollte, rezensiert er Haushaltsartikel.

    Hab die Titanic Boygroup vor einem Monat im mit fast 300 Besuchern so gut wie ausverkauften Heidelberger Karlstorbahnhof gesehen. Da haben sie das mit der Jubiläumstour auch schon angekündigt. Am besten ist Oliver Maria Schmitt.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2240017  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Weiss hier übrigens irgendjemand ob ein gewisser Bernd Bexte mal Herausgeber dieses Blatts war?

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #2240019  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Blitzkrieg BettinaWeiss hier übrigens irgendjemand ob ein gewisser Bernd Bexte mal Herausgeber dieses Blatts war?

      Kannst Du eine ungefähre Zeitangabe machen?
      Ich hab die Zeitschriften alle auf’m Speicher gebunkert. Könnte dann mal durch die Impressums (Impressen? Impressi?) blättern.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2240021  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Nur keine Umstände, Moontear, der gute Mann ist Illustrations-Dozent an der HfK Bremen, und in einem Mappenvorbereitungskurs wurde mir das mal erzählt.
      Im Internet hab ich nichts gefunden, und um ihn selber anzusprechen ist er mir zu muffelig.
      Also du mußt jetzt nicht extra wegen mir auf dem kalten Speicher deine kostbare Gesundheit gefährden!

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #2240023  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Blitzkrieg Bettinaund um ihn selber anzusprechen ist er mir zu muffelig.

      Lauf bei Gelegenheit doch einfach mal mit der Zeitschrift unterm Arm an ihm vorbei und achte auf seine Reaktion. ;-)

      Wie gesagt, wenn ich eine ungefähre Jahresangabe habe, kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen (keine Sorge: Speicherzimmer ist mit Teppich ausgelegt und gut isoliert, werde ich überleben).

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2240025  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      MoontearAh, alles klar.

      Kann man eh vergessen, unsere Kaschemme ist dafür zu klein.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #2240027  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,546

      Whole Lotta PeteKann man eh vergessen, unsere Kaschemme ist dafür zu klein.

      Die Anfrage an euch müsste von Tom Produkt gekommen sein, oder? Schick doch das Gegenangebot zurück, dass ein einzelner Titanic-Boy bei euch auftreten kann. Thomas Gsella ist mit seinen Gedichten unterwegs, aber wie gesagt, der unterhaltsamste und eloquenteste von der Bande ist Schmitt – deswegen hat er bei der Boygroup auch die leitende Moderation inne.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #2240029  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Ford PrefectDie Anfrage an euch müsste von Tom Produkt gekommen sein, oder? Schick doch das Gegenangebot zurück, dass ein einzelner Titanic-Boy bei euch auftreten kann. Thomas Gsella ist mit seinen Gedichten unterwegs, aber wie gesagt, der unterhaltsamste und eloquenteste von der Bande ist Schmitt – deswegen hat er bei der Boygroup auch die leitende Moderation inne.

      Das ist Geschmackssache. Schmitt verfaßt hauptsächlich längere Texte. Sonneborn finde ich persönlich am besten. Gsella kommt knapp dahinter.

      --

      #2240031  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,546

      Mir gefiel Schmitts Farce auf die Frankfurter Buchmesse, auf der er als türkischer Schriftsteller verkleidet sein fiktives Buch „Ich bin dann mal in der Nasszelle“ Verlegern anbot

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #2240033  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981


      Martin Sonneborn im Gespräch
      „Ein Todesurteil gegen mich“

      Was mir noch mehr Freude gemacht hat, waren die Dissonanzen mit dem Auswärtigen Amt. Die hatten zur Folge, dass Guido Westerwelle bei einem China-Aufenthalt zwei Wochen später nur ein sehr eingeschränktes Rederecht hatte. Das ist ein Zustand, den wir auch in Deutschland und Europa herstellen wollen.

      Guter Mann.

      --

      #2240035  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Flint HollowayGuter Mann.

      Japp, und seit er weg ist, geht es konstant bergab mit der Titanic. (Wobei unter Gsella noch ein gewisses Grundniveau gehalten werden konnte)

      --

      #2240037  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Jan LustigerJapp, und seit er weg ist, geht es konstant bergab mit der Titanic. (Wobei unter Gsella noch ein gewisses Grundniveau gehalten werden konnte)

      Finde ich auch.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2240039  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      Was kleines aus den Hochzeiten: Die Kabarett(chr)isten beim evangelischen Landeskirchentag in Erfurt

      „Und wir wollen heute etwas dafür tun, dass Erick Mielke nur ins Fegefeuer kommt und nicht in die Hölle.“

      edit: und jetzt alle:

      Unser Glaube ist ein schafres Schwert
      das in die Schaar der Gottlosen fährt
      das sich tief in alle Herzen bohrt
      die Feinde jagt es alle fort

      --

      #2240041  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Mein Hightlight schlechthin war der Schülerzeitungsbesuch bei Focus. Hier das Video. Und das Casting für das Mutter-Theresa-Musical.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #12152811  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      Offensichtlich steht die Titanic wohl kurz vor der Pleite, 5000 neue Abos sind wohl zur Rettung nötig. Ich habe (noch immer) ein Abo, kann so leider nicht zur Rettung beitragen, ein Retter- T- Shirt für 90€ brauch ich allerdings auch nicht. Leider hat meiner Meinung nach die Qualität der Titanic in den letzten Jahren stark nachgelassen, richtig lustig ist da kaum noch was und und im Vergleich zu früher ist die Satire zahn-/ harmlos. Für einen richtigen Fahlgriff halte ich die aktuelle Chefredakteurin Julia Mateus, ihre Beiträge würden wohl nichtmal in einer Abi- Zeitung auf dem Lande irgendwie herausstechen. Ganz schlimm von ihr in der letzten Ausgabe: 40 Jahre Handy. Lustig war da leider nix. Vermissen würde ich, wenn es denn wirklich so kommen sollte, am ehesten Katz und Goldt und die Humorkritik.

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 105)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.