Red Hot Chili Peppers – Live In Hyde Park

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Red Hot Chili Peppers – Live In Hyde Park

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17011  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    B0002HTZJI.03.LZZZZZZZ.jpg

    DISC 1
    1.Intro
    2.Can't Stop
    3.Around the World
    4.Scar Tissue
    5.By The Way
    6.Fortune Faded
    7.Easily
    8.Universally Speaking
    9.Get On Top
    10.Brandy
    11.Don't Forget Me
    12.Rolling Sly Stone

    DISC 2
    1.Throw Away Your Television
    2.Leverage of Space
    3.Purple Stain
    4.The Zephyr Song
    5.Mini-Epic
    6.Californication
    7.Right on Time
    8.Parallel Universe
    9.Drum Homage Medley
    10.Under the Bridge
    11.Black Cross
    12.Flea's Trumpet Treated by Joh
    13.Give it Away

    Ist das jetzt der große Sell Out der Red Hot Chili Peppers? Zuerst ein Doppel Greates Hits Album mit nur zwei neuen Songs und jetzt eine Doppel Live CD mit keinem einzigen alten Song. Man wird das Gefühl nicht los, dass der große Erfolg der letzten beiden Alben so lange und so gut es geht mit aller Gewalt in bare Münze umgewandelt werden soll. So gerne ich diese auch mag so sehr vermisse ich ältere Songs. Ein halbes Dutzend Studioalben wird einfach komplett ignoriert. Man kann sich gerade noch glücklich schätzen, wenigstens die beiden größten Hits der Blood Sugar Sex Magic Ära zum guten Schluss noch zu Gehör zu bekommen. Vermutlich als Zugaben. Wirklich traurig wie sehr die Peppers ihre Wurzeln verleugnen, dabei könnte gerade bei ihnen der Kontrast zwischen alten und neuen Stücken so viel Würze in eine Live Show bringen.
    Das was man auf „Live In The Hyde Park“ schließlich zu hören bekommt ist dem entsprechen ein Leckerbissen für alle, die mit „Californication“ Gefallen an den Peppers gefunden haben, denn an Spielfreude und aufkommender Liveatmosphäre mangelt es nicht. Die größten Hits der letzten fünf Jahre, gespickt mit einigen Coverversionen, ein Trompetensolo von Flea, ein Drumsolo und ein erstaunlich klangsicherer Anthony Kiedis versöhnen einen letztendlich doch und bei Black Cross und Give It Away kann man zumindest erahnen wie sich ein Chili Peppers Konzert vor 10 – 15 Jahren angehört hat. Schön, dass ich sie damals noch erleben durfte.

    Von mir gibt´s ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2238575  | PERMALINK

      tenderknife

      Registriert seit: 31.07.2004

      Beiträge: 3

      Spätestens jetzt ist John Frusciante dabei, seine Band etwas langweilig aussehen zu lassen. Ich bin wie viele andere erst durch die Peppers zu Frusciante gekommen, aber jetzt spare ich das Geld lieber für seine neuen Platten, von denen es dieses Jahr noch viele geben wird.

      Ich hab ins Live-Album reingehört, aber die meisten Songs kenne ich eh in- und auswendig, schließlich waren Scar Tissue &co. auf beiden DVDs vertreten. Die paar neuen Songs finde ich ganz gut, doch ich kaufe mir kein Doppelalbum wegen 3-4 Songs, die zwischen altbekanntem verstreut sind, besonders dann nicht, wenn ich das Geld für die neuen Releases von John Frusciante brauche, der jedesmal mit einem neuen Sound überrascht ;)

      Das nächste Studioalbum werde ich mir allerdings holen.

      --

      #2238577  | PERMALINK

      depeche-fn

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 1,247

      tja. ich konnte mit den peppers _vor_ „californication“ bis auf ein paar singles nicht viel anfangen. mit „by the way“ haben mich die peppers dann endgültig gewonnen.. :) und daher finde ich die songauswahl des livealbums mehr als fantastisch… :)

      enjoy the net
      florian

      --

      German people travel everywhere!
      #2238579  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      Und immer dieses „Give it away“ zum Ausklang! Das glaub ich geht jetz schon ewig so!

      Ansonsten naja die Songauswahl lässt nix zu wünschen übrig, für jemanden der die Peppers nur mit Heidi Klum in Verbindung bringt, diejenigen die Peppers noch mit Socken ums Gemächt kennen, enttäuscht die Setlist ein bisserl!

      Grundsätzlicherweise verstehe ich es auch nich, wie nach dem Greatest Hits gleich ein Live-(Greatest)-Hits nachgeschossen wird! Wollen die Guten Frucsiante nich allein am Markt sehen oder ist es wirklich nur das Geld??? Ich weiß es nich! Ich denke gebraucht hätten wir es nich, jetzt ist es da, machen wir was draus! Und ich mach *** draus!!!

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.