Manic Street Preachers

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 228)
  • Autor
    Beiträge
  • #584553  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Anfangs mochte ich TIMTTMY auch sehr gerne, aber irgendwie hat das mit der Zeit nachgelassen. Aber insgesamt finde ich sie noch okay. Ich würde ihr *** geben.
    Aber Know Your Enemy kommt mit *1/2 doch eindeutig zu schlecht weg.
    Sind doch einige gute Songs auf der Platte. Und die punkigere Produktion mag ich auch. Ein paar schlechtere Lieder gibt es auch (z.B. Royal Correspondant oder Wattsville Blues), aber insgesamt mehr gute.
    Darum gebe ich auch hier ***.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #584555  | PERMALINK

    themanwho

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 129

    ja!
    die manics sind ganz groß!!! hab sie schon 3x live gesehen, war jedes mal spitze :band:

    --

    #584557  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    mir geht dieser ganze convaleszenz,kuba quatsch einfach auf die nerven.
    „freedom of speech won´t feed my childern“,sowas kriegen ja nicht mal die pfeifen von int.noise conspiracy schlechter hin. „wattsville blues“ und „miss europa disco dancer“ sind hoffentlich nur ein witz.
    so ist das ganze album,nur „ocean spray“ ist ein wirklich schönes und wahres lied.die manic street preachers sind nun mal am besten wenn sie ganz bei sich sind,wenn sie punks(nicht wirklich) sind,dann aber mit pathos.wenn das mal kein widerspruch ist.

    was „this is my truth..“betrifft:das album hat doch bis auf die totalausfälle „tsunami“ und „you stole…“wirklich tolle songs.und der sound klingt auch nicht unbedingt anders als sagen wir „design for life“.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #584559  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    „Tsunami“ ist eines meiner Lieblingslieder von TIMTTMY.

    Und der „Kuba-Quatsch“ stört mich nicht. Das ist der Vorteil bei englischen Texten, wenn sie gut sind versteht man sie, wenn sie schlecht sind kann man einfach „drüberhören“.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #584561  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Klar,ist auch bestimmt Geschmackssache.
    Ich finde halt:Wenn Scritti Politti über Jacques Derrida singen,dann ist das cool und meintwegen auch sexy.Aber so Sachen wie „Baby Elian“,“the devil´s playground“,und die blutverschmierten Kritzeleien,das findet man halt mit 15 oder so ganz cool.Klar,ich hab das Album ja auch gemocht.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #584563  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Vielleicht seh ich das auch ein bisschen falsch.Ist ja auch wirklich rührend und romantisch.Die Geschichte von Paul Robeson mal nachzuerzählen(„went to Cuba to meet Castro“ etc.)
    Aber ich mag es einfach nicht mehr hören.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #584565  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    kuba , ja stimmt schon , geht irgendwann auf den sack….aber ich glaub das ist auch vorbei jetzt.
    insgesamt mag ich den „sound“ der KYE einfach deutlich lieber, als den der TIMTTMY . aber ich glaub ich gen der auch noch mehr. gerade mal die tracklist angeschaut. songs wie „ready for drowning“ oder „black dog on my shoulder“ liegen mir doch am herzen. auch „you’re tender and you’re tired“. aber das ganze album geht schon auf den sack irgendwann….“tsunami“ „S.Y.M.M.“ oder „Born a girl“ kann ich nicht mehr hören. was KYE betrifft : Found that soul ist einfach geil ! vor allem live……das disco dancer bla bla mag ich auch nicht .

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #584567  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Die Texte sind schon manchmal nicht ganz so anspruchsvoll, aber das stört mich wie gesagt nicht. Und ein paar gute Zeilen sind auch immer mal wieder dabei.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #584569  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    ach ja , generation terrorists vorher nochmal angehört kriegt jetzt nen bonus stern also **** . ist einfach zu cool. hat was……und die songs live waren wirklich der hammer.

    Stay Beautiful !

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #584571  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    ja , richey james‘ texte waren noch ne andere sache……..

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #584573  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Generation Terrorists finde ich auch am besten. Manchaml mangelt es am Songwriting, aber irgendwie mag ich den „Spirit“, die Stimmung des Albums.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #584575  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ich hab damals auch in der schülerzeitung(!) 2 din a 4 seiten für die verteidigung von kye gebraucht.
    war auch eben eine zeit wo mir die manic st.preachers alles bedeuteten.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #584577  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Generation Terrorists finde ich auch am besten. Manchaml mangelt es am Songwriting, aber irgendwie mag ich den „Spirit“, die Stimmung des Albums.

    genau , das isses !

    :band:

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #584579  | PERMALINK

    genossebenito

    Registriert seit: 28.01.2003

    Beiträge: 972

    hab die know your enemy und forever delayed.

    sind ganz ok, kann ich mir aber nicht immer anhören. ich finde teilweise die texte etwas lächerlich-pseudo-aufhetzerisch. aber cool als slogans

    --

    piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
    #584581  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    @genosse benito :
    du hast auch einfach die falschen sachen von ihnen. auf der forever delayed wurde manche songs gekürzt. sehr übel sowas.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 228)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.