The Clash

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 153)
  • Autor
    Beiträge
  • #583053  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    wa@atom

    Wie sind die beiden Tracks qualitativ einzuordnen?

    Bei „Rockers Galore – UK Tour“ handelt es sich um eine Version von „Bankrobber“ mit Vocals und Text von Mikey Dread.
    „Radio One“ ist ein eigener Track von Mikey Dread.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #583055  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Danke.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #583057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich pack das mal hier rein, der Name ist für viele wahrscheinlich eher unbekannt.

    Am 12.7. in der Hasenschaukel zu Hamburg ( als Teil eines Festivals ):
    TYMON DOGG

    Aus dem Newsletter:

    Tymon ist der Mann der Joe Strummer Gitarre spielen beibrachte, auf etlichen Aufnahmen der Clash dabei ist und zuletzt Mitglied bei Joe Strummer & the Mescaleros war. Wenn „Legende“ irgendwo zutrifft, dann hier. Schrieb Stücke wie Lose This Skin (Sandinista) oder Johnny Appleseed (Global A-Go-Go), spielte mit Nico und Paul McCartney, veröffentlichte auf dem „Y“ Label von PopGroup und The Slits…

    Es wird noch ein Anschlussgig gesucht..für den 11.7. in Berlin , oder Norddeutschland. Konditionen nach Absprache. Ich kann etwaiges Interesse gerne weiterleiten, es wurde über myspace gesucht.

    --

    #583059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    11.7. Berlin- Wild at Heart

    --

    #583061  | PERMALINK

    drickes

    Registriert seit: 13.08.2008

    Beiträge: 9

    ich kann nur sagen das the clash ne super geile band ist :-) höre sie sehr gerne und wie sie Die Toten Hosen inspieriert haben ist auch echt klasse:dance:

    --

    #583063  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Gibt es hier jemanden, der die neue Live Veröffentlichung “Live at Shea Stadium“ schön gehört hat? Ich habe schon reingehört und bin sehr angetan von der Kraft und Authentizität, die mit dem Album transportiert wird. Zweifellos eine starke Liveplatte.

    --

    #583065  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Mick67Gibt es hier jemanden, der die neue Live Veröffentlichung “Live at Shea Stadium“ schön gehört hat? Ich habe schon reingehört und bin sehr angetan von der Kraft und Authentizität, die mit dem Album transportiert wird. Zweifellos eine starke Liveplatte.

    Nein, noch nicht gehört. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, daß es sie gibt (danke). Wird aber blind gekauft.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #583067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „london calling“ ist mit sicherheit eins der besten alben der band, mich wundert nur, dass „sandinista!“ hier so gut wie keine erwähnung findet. an dem album spalten sich zwar die (punk)geister, ich finde jedoch, dass sie zu ihrer schon auf „london calling“ zelebrierten themenvielfalt hier noch einen drauf setzten.

    mit sicherheit ist nicht jeder song ein hit, aber hits enthält das album schon eine ganze menge. den mut zu diesem album fand ich damals aber schon bewundernswert, obwohl es ihnen wahrscheinlich die letzten pogo-füße unter dem hintern weggerissen hat.

    --

    #583069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    am 14.10. ist übrigens Ray Lowry verstorben. Von ihm war das Coverdesign der „London Calling“.

    ( schönes User-Pic, talking head. frank ist auch schon wieder so lange Zeit tot- wie die Zeit vergeht..)

    --

    #583071  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Im aktuellen Mojo gibt es einen 19-Seitigen Artikel zum Ende von The Clash.

    MojoTHE CLASH: 1982. Combat Rock was being recorded and The Clash were playing their biggest ever gigs supporting The Who on their arena tour, but the cracks were starting to show. MOJO’s Mat Snow talks to the survivors and discovers the internal conflicts that were slowly pulling the band apart.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #583073  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Mick67Gibt es hier jemanden, der die neue Live Veröffentlichung “Live at Shea Stadium“ schön gehört hat? Ich habe schon reingehört und bin sehr angetan von der Kraft und Authentizität, die mit dem Album transportiert wird. Zweifellos eine starke Liveplatte.

    Ich habe mir das Album (CD) letztes Wochenende zugelegt und kann Deine Aussage nur bestätigen. Ein starkes, sehr druckvoll aufgenommenes Livealbum, dass die Atmosphäre des Auftritts im Shea-Stadium hervorragend transportiert. Absolut eine Bereicherung des Clash-Katalogs. Leider ohne „Straight To Hell“, dafür mit den wirklich gelungenen „The Magnificent Seven – Armagideon Time – The Magnificent Seven (Return) im Mittelteil, die ich schon die ganze Woche rauf und runter höre. Wer Live-Alben mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Sehr schönes Live- und Zeitdokument!

    pitchforkmedia.com – live at the shea stadium review

    --

    #583075  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    foeIch habe mir das Album (CD) letztes Wochenende zugelegt und kann Deine Aussage nur bestätigen. Ein starkes, sehr druckvoll aufgenommenes Livealbum, dass die Atmosphäre des Auftritts im Shea-Stadium hervorragend transportiert. Absolut eine Bereicherung des Clash-Katalogs. Leider ohne „Straight To Hell“, dafür mit den wirklich gelungenen „The Magnificent Seven – Armagideon Time – The Magnificent Seven (Return) im Mittelteil, die ich schon die ganze Woche rauf und runter höre. Wer Live-Alben mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Sehr schönes Live- und Zeitdokument!

    pitchforkmedia.com – live at the shea stadium review

    Weißt Du vielleicht, ob es auch Filmaufnahmen von dem Konzert gibt? Dann könnte man vielleicht sogar auf eine DVD hoffen.

    --

    #583077  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    atomIm aktuellen Mojo gibt es einen 19-Seitigen Artikel zum Ende von The Clash.

    Hast du die Ausgabe schon?

    --

    FAVOURITES
    #583079  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    otisHast du die Ausgabe schon?

    Ja, ich habe sie seit Donnerstag.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #583081  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Mick67Weißt Du vielleicht, ob es auch Filmaufnahmen von dem Konzert gibt? Dann könnte man vielleicht sogar auf eine DVD hoffen.

    Eine DVD ist ebenfalls erschienen. „Revolution Rock“ soll wohl so eine Art karriereumspannende Live-DVD in Form einer Dokumentation sein, eine weitere Veröffentlichung des Auftritts im Shea-Stadium auf DVD dürfte daher eher unwahrscheinlich sein.

    laut.de – dvd review – revolution rock

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 153)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.