The Notwist

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #2067  | PERMALINK

    try

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 140

    nicht wirklich verkannt, vielleicht auch kein Geheimtipp mehr (oder schon lang nicht mehr, auf alle Fälle war kein Post dazu im Forum), aber ich finde den Unterschied zwischen „Nook“ (und vorherigen) und „Neon Golden“ doch sehr Beachtlich und das Album (Neon Golden) sehr gut.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #581965  | PERMALINK

    johanna

    Registriert seit: 24.08.2002

    Beiträge: 2

    yess! Neon Golden ist wirklich klasse! (eigentlich mag ich bisher alles von ihnen!) und life sind sie auch wirklich sehenswert!

    --

    jo
    #581967  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    gut das ihr davon anfangt.
    habe noch gar nix von ihnen … was kann ich mir zum einstieg holen?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #581969  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    gleich mit „neon golden“ einsteigen…
    und atmosphärische lieder wie „pick up the phone“ und „consequence“…augen schließen und genießen!

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #581971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und am besten gleich auf Vinyl, für 11 EUR unter http://www.hausmusik.com

    --

    #581973  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    @ night owl …

    wenn, dann eh vinyl. vielen dank für den link – schon wieder ein neuer.
    habe eh noch gar nichts von the notwist gehört. weiß nicht wirklich, wie das passieren konnte, aber demnach, was ich bis jetzt so gehört habe, kann ich es ja wohl blindlinks bestellen `(wenn ich mal wieder geld habe ..).

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #581975  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    the notwist. obergute band warscheinlich muss ich mich jetzt auf übelste beschimpfen lassen, aber ich finde „neon golden“ ist das album, das radiohead mit einigen anläufen nicht geschafft haben. ( nicht von den einzelnen tracks her, sondern als gesamtes gesehen ) :-x :-x

    --

    Langweilig!
    #581977  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    the notwist. obergute band warscheinlich muss ich mich jetzt auf übelste beschimpfen lassen, aber ich finde „neon golden“ ist das album, das radiohead mit einigen anläufen nicht geschafft haben. ( nicht von den einzelnen tracks her, sondern als gesamtes gesehen ) :-x :-x

    klingt gar nicht so übel, was du da sagst…
    besser als amnesiac ist es auf jeden fall

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #581979  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    habe neon golden noch nicht … aber kid a?
    ich meine, dass ist überhaupt das album von radiohead (vergisst man mal ok computer und the bends).

    kann ich mir schwer vorstellen, bereue aber nun doch ein bisschen, es gestern nicht gleich auf platte mitgenommen zu haben.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #581981  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    @ james l. : dankeschön. dachte, ich seh da mit meiner meinung alleine da………….. :D
    kleiner bemerkenswerter nachtrag zum notwist mastermind micha acher: der war mal vor jahren cheftrompeter beim bundesjugendjazzorchester. bemerkenswert, finde ich, den jazzern ( oder besser jetzt wohl ex-jazzer ) traut man solch gelungene noiseplatten ja am wenigsten zu. vor allem wenn man das notwisterstlingswerk, welchen ja ziemlich metalastig ist, betrachtet.

    --

    Langweilig!
    #581983  | PERMALINK

    heinrich-lohse

    Registriert seit: 15.09.2002

    Beiträge: 5

    Ich persönlich schätze Radiohead mehr als The Notwist. Ein Song wie „Pilot“ verbreitet in meinen Augen eher gepflegte Langeweile.

    --

    Ich kaufe hier ein!
    #581985  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich habe Neon Golden jetzt ein paarmal gehört und weiß nicht so recht. Klingt wie Musik zur Documenta für Leute, die sich nicht für Kunst interessieren. Sehr künstlich eben.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #581987  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich finde Neon Golden hat schon ähnlichkeiten mit Kid A. Was besser ist kann ich nicht sagen (hab Kid A auch lange nicht mehr gehört), aber ich glaube nicht, das the Notwist (noch) nicht an solche Lieder wie „How To Disappear Completely“ (schon der Titel!) rankommen. Nein. Aber Amnesiac haben sie klar überholt.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #581989  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Also ich finde, daß the Notwist im Gegensatz zu Radiohead eine drastischere Entwicklung vollzogen haben. Man höre sich nur deren Erstlingswerk (?) Nook an (Trash-Metal par excellance) und danach Neon Golden. Erstaunlich, wie die Weilheimer dies live umsetzen. Ich habe sie im Sommer auf dem kultigen Halderner Open Air gesehen und war begeistert. Da kam die alte Rock Schule wieder richtig durch. Auch die neueren Gretschmann-Tracks wurden weitaus rockiger dargeboten. Eine einzige Feedback Orgie, ein wahrer Genuß. Und wunderschön. (habe ich bereits im Konzert Thread „Und so war´s dann“ beschrieben).
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Aussage von Jan_Jan, daß Notwist Kid A nicht einholen können, aber Amnesiac sehr wohl. Für mich gehören beide Alben untrennbar zusammen und ich finde keines besser als das andere. Und an diese beiden Alben kommen Notwist auch nicht ran. Im Leben nicht! :lol:

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #581991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also ich finde, daß the Notwist im Gegensatz zu Radiohead eine drastischere Entwicklung vollzogen haben. Man höre sich nur deren Erstlingswerk (?) Nook an (Trash-Metal par excellance) und danach Neon Golden. Erstaunlich, wie die Weilheimer dies live umsetzen. Ich habe sie im Sommer auf dem kultigen Halderner Open Air gesehen und war begeistert. Da kam die alte Rock Schule wieder richtig durch. Auch die neueren Gretschmann-Tracks wurden weitaus rockiger dargeboten. Eine einzige Feedback Orgie, ein wahrer Genuß. Und wunderschön. (habe ich bereits im Konzert Thread „Und so war´s dann“ beschrieben).

    In der Tat. Habe sie zum ersten Mal vor wahrscheinlich knapp 10 Jahren live gesehen. Hatten damals eine Art „Hit“ namens „Incredible Change of our Alien“ – der Rest war einfach nur Lärm und grauenhaft. Dieses Jahr wieder in Darmstadt gesehen ohne was neues zu kennen – und es war gut. Jedenfalls besser als die Platte, ist mir dann doch zu viel elektronisches Gefrickel (nicht das die platte schlecht wäre, aber ohne das Gretschmann-Zeugs fänd ich sie besser….) enthält. Also live unbedingt antun !!!!!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.