Sven Regener

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #2197437  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Das ist ja schon sehr bald! Freude! Freude! Freude!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2197439  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Interessanterweise steht bei Amazon, dass es in 24 Stunden versandfertig sei. Hm.

    --

    #2197441  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Habe ich auch gerade gesehen. Merkwürdig. Aber weiter unten steht dann, dass es im September erscheint.

    Müsste ich mein Konto nicht in den letzten Tagen des Monats noch mit wichtigen Dingen belasten, würde ich jetzt einfach mal ausprobieren, ob es tatsächlich morgen verschickt würde.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2197443  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Tja. Nicht immer alles glauben, was so geschrieben wird. Das Buch ist bereits erhältlich.

    --

    #2197445  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ohhhhh……

    Nein, nein, nein. Ich werde stark sein. Das Buch wird nächsten Monat erst gekauft.

    Und, wie ist es?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2197447  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Dick. ;)
    Ich muss erst noch Javier Marias durchlesen… Und zwar schnellstens…

    --

    #2197449  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by Dominick Birdsey@27 Aug 2004, 17:05
    Ich muss erst noch Javier Marias durchlesen… Und zwar schnellstens…

    Welches denn? Und deute ich den Unterton dahingehend richtig, dass es Dir nicht so gefällt?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2197451  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    „Alle Seelen“. Ja, du deutest richtig. Ich bin hin und hergerissen. Aber bisher ist es für mich kein Roman. Eher eine essayistische Aneinanderreihung von Beobachtungen. Mitunter brilliant, meistens langweilig.

    --

    #2197453  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by Dominick Birdsey@27 Aug 2004, 17:08
    Mitunter brilliant, meistens langweilig.

    Sehe ich genau andersherum. Beispielsweise die Essensszenen mit ihren uralten Ritualien sind phantastisch.

    Magst Du Marias grundsätzlich nicht (ich finde ihn ja grundsätzlich großartig)?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2197455  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by muffkimuffki@27 Aug 2004, 17:12
    Sehe ich genau andersherum. Beispielsweise die Essensszenen mit ihren uralten Ritualien sind phantastisch.

    Ja, das war die brilliante. Das einzig bisher lesenwerte Kapitel. Aber vielleicht stellt sich ja am Ende heraus, dass alles zusammenhängt und nicht nur lose und unzusammenhängende Beschreibungen sind. Ich habe von Marias bisher nur „Mein Herz so weiß“ gelesen (natürlich!) und das hat mir sehr gut gefallen.

    --

    #2197457  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Es hängt nicht alles zusammen, aber das hat mich nicht gestört. Ein Roman über Oxford, eingebettet in eine Liebesgeschichte, die zugleich viele Beschreibungen der dortigen Gelehrtenwelt bietet. Hmmm, also hängt letztlich eigentlich doch alles zusammen.

    Wenn Dir „Mein Herz so weiß“ gefallen hat, empfehle ich dringend „Morgen in der Schlacht denk an mich“! Der vor anderthalb Jahren erstmals auf Deusch erschienene Debütroman „Die Reise über den Horizont“ und „Der Gefühlsmensch“ sind ebenfalls empfehlenswert. Von „Schwarzer Rücken der Zeit“ rate ich hingegen ab (kein Roman, sondern ziemlich undurchdringlicher Mix aus Essayistik und Hintergrundbericht zur Entstehung von „Alle Seelen“).

    Gerade las ich auf amazon, dass noch in diesem Monat ein weiterer Marias-Roman auf Deutsch erscheint: „Dein Gesicht morgen“. Juhu! Scheint aber mit ähnlichem Personal zu sein wie „Alle Seelen“ – ist also vielleicht wiederum nichts für Dich.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2197459  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Die Liebesgeschichte ist ja bisher erst angedeutet. Ich habe ja gerade erst hundert Seiten gelesen. Aber es muss noch bedeutend besser werden. Er schreibt hier auch sehr umständlich, oder die Übersetzung ist schlecht. Es will kein echter Lesefluss entstehen. Aber wir lesen das Buch im Rahmen des Litclubs und habe Ende September unsere Besprechung dazu. Ich bin mal sehr gespannt wie es abschneidet.

    --

    #2197461  | PERMALINK

    ituark

    Registriert seit: 02.07.2004

    Beiträge: 705

    hat sich jemand schon voran-, ja gar durchgekämpft? als armer schüler schreckt man ja immer für den dicken hardcover ausgaben zurück.
    bei marias gebe ich mm recht. „Schwarzer Rücken der Zeit“ gibt für mich auch nicht sonderlich viel her.

    --

    #2197463  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by krauti@28 Aug 2004, 17:02
    hat sich jemand schon voran-, ja gar durchgekämpft? als armer schüler schreckt man ja immer für den dicken hardcover ausgaben zurück.
    bei marias gebe ich mm recht. „Schwarzer Rücken der Zeit“ gibt für mich auch nicht sonderlich viel her.

    Du meinst Regener? Nein, ich habe das Buch noch gar nicht. Aber bald, sehr bald. Die Dicke lässt mich in diesem Fall aber überhaupt nicht zurückschrecken, weil ich mir denke, dass es sich sehr leicht und locker runterliest, wie man so doof sagt. Oder bezogst Du Dich lediglich auf den Preis? Da würde ich Dir (als Student) natürlich Recht geben.

    Mach doch mal einen Marìas-Thread auf und schildere Deine Eindrücke!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2197465  | PERMALINK

    ituark

    Registriert seit: 02.07.2004

    Beiträge: 705

    Originally posted by muffkimuffki@28 Aug 2004, 17:10
    Du meinst Regener? Nein, ich habe das Buch noch gar nicht. Aber bald, sehr bald. Die Dicke lässt mich in diesem Fall aber überhaupt nicht zurückschrecken, weil ich mir denke, dass es sich sehr leicht und locker runterliest, wie man so doof sagt. Oder bezogst Du Dich lediglich auf den Preis? Da würde ich Dir (als Student) natürlich Recht geben.

    Mach doch mal einen Marìas-Thread auf und schildere Deine Eindrücke!

    nur auf den preis! das sind immerhin 50 mark ;)
    muss noch celine und franzen zu ende lesen, danach gerne.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.