Mostly Autumn

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 222)
  • Autor
    Beiträge
  • #2195315  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicAlso Du scheinst ja auch alles zu kennen/zu haben!!:lol:

    Hab die Passangers bei einem Bekannten gehört und war recht angetan, auch wenn mich die Gitarre des öfteren an Herrn Gilmour erinnert oder vielleicht auch gerade deshalb. Mal sehen ob irgenwann nochmal etwas dazu kommt.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2195317  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    StyloHab die Passangers bei einem Bekannten gehört und war recht angetan, auch wenn mich die Gitarre des öfteren an Herrn Gilmour erinnert oder vielleicht auch gerade deshalb. Mal sehen ob irgenwann nochmal etwas dazu kommt.

    Klar, der Bryan Josh ist wohl der größte Gilmour-Super-Fan vor dem Herrn. Die PF-Einflüsse sind unverkennbar.
    Ich rate Dir insbesondere noch zu ihren ersten Dreien.:dance:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2195319  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicKlar, der Bryan Josh ist wohl der größte Gilmour-Super-Fan vor dem Herrn. Die PF-Einflüsse sind unverkennbar.
    Ich rate Dir insbesondere noch zu ihren ersten Dreien.:dance:

    Mal schauen wenn wieder etwas Platz im Budget ist.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #2195321  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Stylo
    Wie bist Du denn auf die Do-CD-Kompi gekommen?? Die wertest Du ja auch sehr hoch.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2195323  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.music@ Stylo
    Wie bist Du denn auf die Do-CD-Kompi gekommen?? Die wertest Du ja auch sehr hoch.:sonne:

    Ich glaube auf ihrer Webseite hatten Mostly Autumn sie beworben und da ich erstmal in Ruhe in die alten Sachen reinhören wollte und die DoCD über einen Versandhändler mit einem Preis angeboten wurde dem man schwerlich ablehnen konnte habe ich dann zugeschlagen.
    Außerdem sind ältere Stücke teilweise neu arragiert und eingespielt worden (Zitat : „This double set is intended to introduce new comers to the band. But existing fans may enjoy hearing many of the classics re-arranged and re-recorded to present the songs as the band would wish to have presented them first time given the time and technology.“ MA Homepage). Normalerweise bin ich nicht so der „Best of“ Fan aber die DoCD macht eindeutig sehr viel Spass.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #2195325  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    For all we shared ****1/2 (4)
    Spirit of autumn past ***** (2)
    The last bright light *****
    Music inspired by Lord of the Rings *** (12)
    Fiddler’s shindig ***1/2 (10)
    Passengers ****1/2 (3)
    Live at the Grand Opera House ***1/2 (11)
    Storms over still water **** (7)
    Heart full of sky ****1/2 (5)
    Glass shadows **** (8)
    Live 2009 Part One **** (9)
    Go well diamond heart ****1/2 (6) (Limited Edition)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2195327  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    StyloPassengers ****
    Live at the Grand Opera House ***1/2
    Storms over still Water ****

    Catch the Spirit: The Complete Anthology ****1/2

    Update:

    Passengers ****
    Live at the Grand Opera House ***1/2
    Storms over still Water ****
    Go Well Diamond Heart ****1/2

    Catch the Spirit: The Complete Anthology ****1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #2195329  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hmmh, Stylo, machst Du jetzt noch was zu ihren Ursprüngen?? Du bist sehr in der „Neuzeit“!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2195331  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicHmmh, Stylo, machst Du jetzt noch was zu ihren Ursprüngen?? Du bist sehr in der „Neuzeit“!!;-)

    Alt genug bin ich ja selber .. aber ich hab mir deine Highlights mal auf meine Wishlist geschrieben, schaun wir mal.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #2195333  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Hab leider überhaupt noch kein Album von denen. Was wäre ein guter Einstieg?

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #2195335  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jester-DHab leider überhaupt noch kein Album von denen. Was wäre ein guter Einstieg?

    Nun, es gäbe schon mehrere.
    Hier mal zwei:

    The last bright light

    oder als ziemlich runder Einstieg (war bei Stylo und mir ja der Fall):

    Catch the spirit

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2195337  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Und wie findet ihr die Pink-Floyd-Cover DVD?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2195339  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283


    Pinky, wohl diese?? Habe ich nicht, hat mich nicht interessiert. Sie klingen eh schon genug nach ihnen.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2195341  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,576

    @ Dr.:“The Last Bright Light“ suche ich schon länger. Aber nicht zu Schweinepreisen.

    --

    #2195343  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Jester-DHab leider überhaupt noch kein Album von denen. Was wäre ein guter Einstieg?

    dr.musicNun, es gäbe schon mehrere.
    Hier mal zwei:
    The last bright light

    Leider im Moment nur für relativ viel Geld zu bekommen

    dr.musicoder als ziemlich runder Einstieg (war bei Stylo und mir ja der Fall):
    Catch the spirit

    Enthält zwar ältere Songs in neu eingespielten oder gemixten Versionen, hört sich für mich aber sehr gut an (allerdings kenne ich die Originale nicht) und bietet auf 2 CDs für 15.- einen sehr guten Querschnitt

    dengel@ Dr.:“The Last Bright Light“ suche ich schon länger. Aber nicht zu Schweinepreisen.

    Da war ich auch auf der Suche, aber selbst auf der Bandwebseite ist sie, wie alle frühen CDs „out of Stock“. Allerdings treffe ich diese Woche den Bekannten der mich auf „Mostly Autumn“ gebracht hat mal sehen ob es da Abhilfe gibt.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 222)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.