Seite 241 von 241 ErsteErste ... 141191231237238239240241
Ergebnis 3.601 bis 3.603 von 3603

Thema: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Jokerman Avatar von dr.music
    DLF: Sa, 15:05 Uhr
    Corso - Kultur nach 3: Das Musikmagazin

"Selbstbestimmte Multiinstrumentalistin: das Debüt von Georgia"
    Die Londonerin Georgia Barnes, Künstlername Georgia, gehört zu den wenigen Schlagzeugerinnen im Pop- und Rock-Geschäft. Nach vielen Jahren als Begleitmusikerin legt sie jetzt ein Debüt vor, auf dem sie nicht nur singt, sondern gleich alle Instrumente selbst spielt. Auch die Produktion lag in ihren Händen. So wird das Album zur Kampfansage an die weiterhin maskulin dominierte Musikwelt - denn als Schlagzeugerin musste Georgia wohl noch häufiger als andere Musikerinnen Sexismus und Rollenklischees ertragen.

Kinderzimmerklänge statt E-Gitarren: das Münchner Label Alien Transistor
    Die Brüder Markus und Micha Acher haben mit ihrer Band The Notwist Elektropop und Indie zusammengerührt und sind auch sonst immer offen für Bandprojekte, die ihr musikalisches Spektrum erweitern könnten. Das gilt auch für ihre eigene Plattenfirma Alien Transistor. Mit der veröffentlichen sie nicht nur eigenes Material, sondern auch das anderer Künstler wie Mathias Götz. Die Alben haben jedoch eine erstaunlich Gemeinsamkeit: oft sind Kinderinstrumente zu hören und Perkussion, die eher nach Holzspielzeug klingt. Möglicherweise kein Zufall.

Ehret die Ahnen - Corsogespräch mit Joe Bonamassa über sein Tribute-Bluesprogramm
    Joe Bonamassa hat dem Blues neuen Schwung gegeben und lockt inzwischen für sein Genre außergewöhnlich große Zuschauermengen in seine Konzerte. Junge Zuhörer erreiche aber auch er nicht, anders als etwa Jack White, gibt der 38-jährige US-Amerikaner zu. Seine Arbeitswut mindert das aber nicht im Geringsten. Nachdem er im Frühjahr eine CD/DVD "Muddy Wolf live at Red Rock" herausgebracht hat, würdigt er jetzt mit einem Konzertprogramm die Musik der drei 'Blueskönige': Albert, BB und Freddie King

Am Mikrofon:Fabian Elsäßer
    Jetzt schon 61 Jahre Rock 'n' Roll

Bound by Beauty Avatar von Sokrates
    Zitat Zitat von dengel Beitrag anzeigen
    Soliden Boulevard-Journalismus ? Ja, man guckt unter die Bettdecke!
    Und bevor ich mich an die Tastatur setze und Dein Geschwall lese, trinke ich lieber ein Bier mehr!
    Auch dieser Post zeigt Deine Ahnungslosigkeit vom Mediengeschäft. Dann vielleicht einfach mal nichts sagen. Verbaldurchfall lässt sich durch Finger von der Tastaturweghalten sehr einfach und wirkungsvoll unterbinden.
    „Weniger, aber besser.“ D. Rams

Dengler Avatar von dengel
    Was soll man von Jemanden erwarten, der hauptsächlich für Kundenmagazine schreibt? Journalistische Objektivität?
    don´t walk on the grass-smoke it

Seite 241 von 241 ErsteErste ... 141191231237238239240241

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer