Ramones

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 423)
  • Autor
    Beiträge
  • #577477  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    Ein paar News aus dem Ramones-Camp:

    1. Eine CD, die ich mir vor Ewigkeiten schonmal selbst erstellt habe, ist nun tatsächlich erschienen: Das von mir auf der vorherigen Seite dieses Thread bereits erwähnte Label Captain Oi! legt die „Loco Live“ von 1991 neu auf und vereint dabei UK und US-Version, die sich damals im Tracklisting leicht unterschieden. Warum sie daraus eine Doppel-CD gemacht haben, ist mir jedoch ein Rätsel, die 37 Tracks passen ohne Probleme auch auf eine einfache CD. Amazon behauptet, das Album sei remastered (was ziemlich notwendig wäre), auf der Label-Seite steht davon allerdings nichts. Ich gehe auch nicht davon aus, die vorherigen Ramones-Reissues von Captain Oi! waren es jedenfalls auch nicht. Wie bei diesen wird das Booklet Liner Notes von Tourmanager Monte Melnick enthalten.

    2. It’s Johnny’s turn! Schon in den Nachrufen zu seiner Person wurde erwähnt, Johnny habe bis kurz vor seinem Tod an seinen Memoiren gearbeitet und ich habe mich lange gefragt, was daraus denn nun geworden ist. Nun ist es endlich so weit und seine Witwe Linda hat das Projekt zum Ende und zur Veröffentlichung geführt. Sicherlich die aufregendste Bucherscheinung zum Thema Ramones seit Mickey Leighs „I Slept With Joey Ramone“, ich bin sehr gespannt auf Johnnys Schilderungen! Kleines Gimmick: Johnny teilte eine Leidenschaft mit den meisten Mitgliedern dieses Forums: Listen! Ein paar davon werden sich auch im Buch wiederfinden.

    3. Der Vollständigkeit wegen sei es hier auch erwähnt: Im Mai erscheint mit „Ya Know?“ eine Compilation mit bisher unveröffentlichten, posthum vervollständigten Demos von Joey Ramone. Den Thread zum Album gibt’s hier!

    4. Marky Ramone ist mal wieder mit seiner Ramones-Tribute-Show Marky Ramone’s Blitzkrieg auf Welttour und wird zweimal Halt in Deutschland machen: Am 27.5. in Hünxe beim Ruhrpott Rodeo Festival und am 30.5. im Hamburger Logo.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #577479  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Damit hätte ich trotz neuem Joey-Album nicht gerechnet, eine Ramones-Titelstory im NME:

      --

      #577481  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Habe ich mir aus den USA mitgebracht:

      --

      #577483  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Demnächst (01.02.2013) gibt es Vinyl Reissues von einigen scarce Ramones Alben, und zwar ACID EATERS, ADIOS AMIGOS, MONDO BIZARRO.

      http://www.cargo-records.de/de/label/LETTHEMEATVINYL/labeldetails.92.html

      --

      #577485  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      und LOCO LIVE.

      Danke für die Info!

      --

      #577487  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jan Lustigerund LOCO LIVE.

      Danke für die Info!

      Genau, und Loco Live, schöner Titel.

      --

      #577489  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Wie anderswo versprochen, hier Johnny Ramones Wertungen der Studio-Alben seiner Band, in amerikanischen Schulnoten:

      Ramones A
      Leave Home A
      Rocket to Russia A+
      Road to Ruin A
      End of the Century B
      Pleasant Dreams B-
      Subterranean Jungle B
      Too Tough to Die A-
      Animal Boy B-
      Halfway to Sanity B-
      Brain Drain C
      Mondo Bizarro C
      Acid Eaters B-
      Adios Amigos B+

      Quelle ist Johnnys Autobiographie, die auch noch ein paar seiner Top-10-Listen (Gobble Gobble one of us! ;-)) beinhaltet.

      --

      #577491  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Lohnt sich das Buch? Mit der Albumbewertung kann ich gut leben!

      --

      living is easy with eyes closed...
      #577493  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Johnny hat „Pleasant Dreams“ nicht verstanden…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #577495  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      RoughaleLohnt sich das Buch? Mit der Albumbewertung kann ich gut leben!

      Das kommt darauf an, was für Literatur man zu den Ramones schon gelesen hat und wie tief man in das Thema eintauchen will. Commando: The Autobiography of Johnny Ramone fügt wenig zur bekannten Bandgeschichte hinzu, bietet aber einen Einblick in Johnnys Wesen und seine Sicht auf die Dinge wie kein Buch zuvor. Er schreibt, wie er Gitarre gespielt hat: direkt, ohne Schnörkel, es ist ein kurzes Buch. Wie er derart nüchtern Themen wie die Hassliebe zu Joey oder die eigene Krebserkrankung beschreibt, ist aber schon wieder anrührend. Als Einstieg in das Thema ist es aber denkbar ungeeignet (Da würde ich zu Everett Trues Buch raten).

      Ein Auszug, Johnny über Joeys Tod:
      „In my head, it was never officially over until Joey died in April 2001. There was no more Ramones without Joey. He was irreplacable, no matter what a pain he was. He was actually the most difficult person I have ever dealt with in my life. I didn’t want him to die though. I wouldn’t have wanted to play without him no matter how I felt about him; we were in it together. He never quit. We broke up and he died. That was the official end of the Ramones. I wasn’t going to play without him. So when it happened, I was sad about the end of the Ramones. I thought I wouldn’t care and I did, so it was weird. I guess all of a sudden, I did miss him. But he made an impact through his life, so he’s still among us.“

      Zappa1Johnny hat „Pleasant Dreams“ nicht verstanden…;-)

      Hehe, war halt ein Joey-Album. ;-)

      --

      #577497  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Jan Lustiger

      Hehe, war halt ein Joey-Album. ;-)

      Stimmt!

      Das war doch das Album, wo es zum Bruch kam, oder?

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #577499  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Ja, das war zwischen End of the Century und Pleasant Dreams.

      --

      #577501  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      RoughaleMit der Albumbewertung kann ich gut leben!

      Ich auch. Gar nicht mal so falsch.
      Das vierte, wie häufig, etwas zu gut.

      Erfreulich, dass bei ihm „Adios Amigos“ so gut abschneidet.

      --

      #577503  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Jan LustigerJa, das war zwischen End of the Century und Pleasant Dreams.

      Danke! Werde mir mal das Everett True Buch besorgen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #577505  | PERMALINK

      starfish

      Registriert seit: 17.05.2010

      Beiträge: 448

      Subterranean Jungle fehlt?

      Ich hab irgendwie etwas den Überblick bei den ganzen Ramones-Büchern verloren, welche lohnen sich denn da?

      Aber die von Dee Dee sind zumindest sehr phantasievoll… :roll:

      --

      God save strawberry jam
    Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 423)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.