Ramones

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 423)
  • Autor
    Beiträge
  • #577237  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Das mit der völlig dämlichen Idee, ein Ramones Musical auf Tour zu schicken, hab ich ja schon vor längerem hier reingepostet. Damals ging es nur um Australien. Heute les ich das hier:

    Medienberichten zufolge startet am 10. Mai im Berliner Columbia Club eine deutsche Neuinszenierung des RAMONES MUSICALS „GABBA GABBA HEY!“. Das Musical war im Sommer letzten Jahres in Australien gestartet und soll künftig auch durch Deutschland touren. Die Hauptrolle spielt Schauspieler Martin Semmelrogge, der wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein und Alkohol am Steuer eine 17 Monate lange Haftstrafe im offenen Vollzug absitzt bzw. wohl eher absaß. Regie führt Jörg Buttgereit, Filmemacher solch putziger Streifen wie „Nekromantik“. Die musikalische Leitung übernimmt nach Angaben des Columbia Clubs vom Freitag Tommy Ramone, die Arrangements stammen den Angaben zufolge von Nick Sheppard, ehemals THE CLASH. (Michael Klarmann / Ox)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #577239  | PERMALINK

      marcusmitc

      Registriert seit: 26.02.2004

      Beiträge: 409

      Ja, Ramones sind lustig. Hab ich auch ein wenig was von. Nur halt der Scheiß mit ‚ Pet Cemetary‘, wenn ich mal zurück denke und überlege, wer alles das damals ganz toll fand, wird mir schlecht.

      --

      #577241  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      marcusmitcJa, Ramones sind lustig. Hab ich auch ein wenig was von. Nur halt der Scheiß mit ‚ Pet Cemetary‘, wenn ich mal zurück denke und überlege, wer alles das damals ganz toll fand, wird mir schlecht.

      Wie jetzt? Du findest die Ramones ganz lustig, kennnst aber nur den Scheiß mit Pet Semetary, welchen du eigentlich auch doch wieder scheiße findest, weil andere ihn gut finden, die du nicht magst?

      --

      #577243  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Das Musical war im Sommer letzten Jahres in Australien gestartet und soll künftig auch durch Deutschland touren. Die Hauptrolle spielt Schauspieler Martin Semmelrogge, der wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein und Alkohol am Steuer eine 17 Monate lange Haftstrafe im offenen Vollzug absitzt bzw. wohl eher absaß

      Dem jetzt aber gekündigt wurde. Für ihn übernimmt, wir halten den Atem an, Rolf Zacher.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #577245  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      candycolouredclownDem jetzt aber gekündigt wurde. Für ihn übernimmt, wir halten den Atem an, Rolf Zacher.

      Was denn, Rolf Zacher als Joey Ramone :lol:

      --

      #577247  | PERMALINK

      stoneyramone

      Registriert seit: 17.06.2005

      Beiträge: 28

      Hey ho, let’s go!

      --

      #577249  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      stoneyramoneHey ho, let’s go!

      One, two, Three, four…Welcome Stoney! ;)

      --

      #577251  | PERMALINK

      arctic_monkey

      Registriert seit: 14.06.2005

      Beiträge: 269

      marcusmitcJa, Ramones sind lustig. Hab ich auch ein wenig was von. Nur halt der Scheiß mit ‚ Pet Cemetary‘, wenn ich mal zurück denke und überlege, wer alles das damals ganz toll fand, wird mir schlecht.

      das war der erste Song, den ich von denen gehört hab :rolleyes:

      für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, aber ich mag die Ramones viel mehr als The Clash

      --

      Audioscrobbler[/URL] There's only music, so that there's new ringtones
      #577253  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      arctic_monkey
      für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, aber ich mag die Ramones viel mehr als The Clash

      Für mich durchaus nachvollziebar.

      --

      #577255  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      Naja, hab da noch so meine Zweifel. Ramones waren ganz nett, aber The Clash doch schon ne Ausnahmeerscheinung. Aber alles Ansichtssache.

      --

      pavor nocturnus
      #577257  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      BlueziferNaja, hab da noch so meine Zweifel. Ramones waren ganz nett, aber The Clash doch schon ne Ausnahmeerscheinung. Aber alles Ansichtssache.

      The Clash haben bei mir nie den Funken überspringen lassen, weder musikalisch noch inhaltlich. Die Ramones sind hingegen ein Lebensgefühl geworden. Aber stellt sich die Frage ob es Sinn macht diese beiden Bands überhaupt miteinander zu vergleichen. Außer der nichtssagenden Punkschublade haben sie ja nicht wirklich viel gemeinsam.

      --

      #577259  | PERMALINK

      arctic_monkey

      Registriert seit: 14.06.2005

      Beiträge: 269

      BullittThe Clash haben bei mir nie den Funken überspringen lassen, weder musikalisch noch inhaltlich. Die Ramones sind hingegen ein Lebensgefühl geworden. Aber stellt sich die Frage ob es Sinn macht diese beiden Bands überhaupt miteinander zu vergleichen. Außer der nichtssagenden Punkschublade haben sie ja nicht wirklich viel gemeinsam.

      stimmt!
      ich mag The Clash ja trotzdem, aber es macht mich halt traurig dass irgendwie alle in meinem Umfeld the clash so lobhuddeln, aber die ramones total ignorieren

      --

      Audioscrobbler[/URL] There's only music, so that there's new ringtones
      #577261  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      arctic_monkeystimmt!
      ich mag The Clash ja trotzdem, aber es macht mich halt traurig dass irgendwie alle in meinem Umfeld the clash so lobhuddeln, aber die ramones total ignorieren

      Dann bist du hier ja bestens aufgehoben ;) . Ich mag The Clash auch, aber mehr halt auch nicht.

      --

      #577263  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      Bullitt Außer der nichtssagenden Punkschublade haben sie ja nicht wirklich viel gemeinsam.

      Stimmt. Stilistisch liegen da Welten zwischen. Wenn man das Clash-Debut (was ich ohnehin nicht mehr so prickelnd finde) mal außen vor lässt.

      --

      pavor nocturnus
      #577265  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      arctic_monkeystimmt!
      ich mag The Clash ja trotzdem, aber es macht mich halt traurig dass irgendwie alle in meinem Umfeld the clash so lobhuddeln, aber die ramones total ignorieren

      Na, dann hau mal ordentlich auf die Kacke. Mal abgesehen davon, dass man die Bands nicht gut vergleichen kann, sind die Ramones hier ja wohl konkurrenzlos. The Clash wird m.E. ein Anspruch unterstellt, den sie nie halten konnten. Ihre Hits sind für mich ziemlich nervig, ihre Konzepte später ausufernd. Das Einbeziehen anderen Stile usw. macht sie natürlich interessant, da sind die Ramones im Gesamtüberblick doch recht kompakt geblieben. Allerdings können die für sich verbuchen, dass sie im CBGBs Club Mitte der 70er den ganzen Krempel mit angeschoben haben (und zwar maßgeblich!), der damals noch nicht mal den Namen „Punk“ bekommen hatte. Da die ganzen Engländer da erst einen Tick später diese Undergroundbewegung aufnahmen und ausbauten, kann man völlig zurecht von einer Urzelle sprechen. Zumal die ersten 3 Alben der Ramones sowas von unschlagbar sind, dass ich mich gerade frage, wie man die überhaupt ignorieren kann. Die Ramones sind spannend, witzig, bißchen archaisch, druckvoll und eingängig, The Clash find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig.

      Mein Vorschlag: Schenk deinen ignoranten Freunden mal zur nächsten Gelegenheit (Geburtstag etc.) entweder das Debüt oder zumindest die „Rocket to Russia“ von den Ramones. Das Unwissen muss bekämpft werden ;)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 423)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.