Wilson Phillips

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #16099  | PERMALINK

    masoyama

    Registriert seit: 04.06.2004

    Beiträge: 334

    Erinnert sich noch jemand ?

    Vor etwa 13 Jahren machten 2 Töchter von Beach-Boy Brian Wilson und ein Sproß der Mamas & Papas mit einer LP unter dem Namen Wilson Phillips von sich reden….. und hatten vor allem in den USA mit locker-flockigem California-Pop Sound immensen Erfolg.

    Mittlerweile gibts nach diversen Soloprojekten und der Trennung Mitte der 90er und einer zwischenzeitlich erschienen „Greatest Hits“ eine brandneue CD der „erwachsenen“ Töchterlein von damals.
    Das Werk beinhaltet ausschließlich Coverversionen…. u.a. natürlich von den berühmten Vätern.
    Ich weiß noch, daß die 3 Mädels in Deutschland immer sowas wie ein Geheimtip waren und nie den Erfolg vorweisen konnten, den sie in den USA (natürlich AUCH ihrer bekannten Namen wegen) hatten.
    Zumindest der recht schöne Satzgesang und der Hochglanz-Pop hatten mich damals zum Kauf gereizt…..gerade die richtige Musik für warme Sommertage im offenen Auto…. ;)
    Ich glaub, diese neue CD sollte ich mir alleine schon aus Nostalgiegründen bestellen… :P …und die Mädels sehen nebenbei besser aus denn je… :)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2175693  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Im Format-Radio sind Wilson Philipps doch noch immer präsent, oder irre ich mich da? Hold on, You won't see me cry, You're in love.
    Habe auch die Greatest Hits, ***, eingängig, aber nach einiger Zeit zu monoton.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2175695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Grausam. Ich dachte die würden uns mit dieser gequirlten Kacke endlich in Ruhe lassen. Gut, dass ich kein Radio höre.

    --

    #2175697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by MasOyama@18 Jun 2004, 23:40
    …und die Mädels sehen nebenbei besser aus denn je… :)

    waren nicht zwei davon dick und häßlich…?
    mal abgesehen von den unerträglichen Stimmen….

    --

    #2175699  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by NiteOwl@19 Jun 2004, 13:40
    waren nicht zwei davon dick und häßlich…?

    Naja hm…

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2175701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #2175703  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by NiteOwl@19 Jun 2004, 13:50
    ich sagte waren!

    http://www.geocities.com/SunsetStrip/3424/demo1d.jpg

    Was Nivea-Creme nicht alles ausrichten kann.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2175705  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by NiteOwl@19 Jun 2004, 13:50
    ich sagte waren!

    http://www.geocities.com/SunsetStrip/3424/WPG.htm

    Naja, Niemand macht sich selbst :blink:

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2175707  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Originally posted by MasOyama@18 Jun 2004, 22:40
    Erinnert sich noch jemand ?

    Zumindest der recht schöne Satzgesang und der Hochglanz-Pop hatten mich damals zum Kauf gereizt…..;)

    …und die Mädels sehen nebenbei besser aus denn je… :)

    Wenn ich Satzgesang will, dann hol ich mir die EVERLY BROHTERS oder die INDIGO GIRLS, aber nicht solche Langweiler wie WILSON PHILLIPS.
    Die Welt hat sie ja wohl kaum vermisst … egal wie sie jetzt ausschauen … insofern ist das wohl das unnötigste Comeback seit langem.
    :P

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2175709  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Die können wirklich ganze Sätze singen?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2175711  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    Beim Lesen dieses Threads war ich doch erstaunt über das hohe Maß von Intoleranz.
    Nach der Eröffnung und Vorstellung dieser Formation kam es eigentlich nicht zu einer konstruktiven Auseinandersetzung mit der Musik der Band.
    Stattdessen lese ich „grausam“, „gequirlte Kacke“, „dick und hässlich“ (bezüglich der drei Damen), „unerträgliche Stimmen“.
    Als Fan der Beach Boys und auch der Mamas & Papas war es seinerzeit auch für mich sehr interessant, dem Debüt aus 1990 zu lauschen. Und enttäuscht war ich nicht. Gut, es ist völlig glatt gebügelte Popmusik, Mainstream³, aber ist das gleichzeitig Anlass dazu, solche Äußerungen loszulassen? Ich denke, auch innerhalb dieses, nicht von allen geliebten Genres, gibt es weniger und mehr Hochwertiges an Musik. Und diese dürfte dann doch mehr in Richtung Qualität gehen.
    Und – diese Musik als Müll zu titulieren, bleibt letztlich auch ein Schlag ins Gesicht aller beteiligten Musiker, zu denen letztlich auch solche wie Michael Landau, Steve Lukather, Joe Walsh, Jimmy Johnson, Abraham Laboriel oder Leland Sklar zählen.
    Selbst als Jazzfreund kann es durchaus solche Momente für mich geben, in denen ich Popmusik hören möchte. Und diese zählt dann sicher zur besseren Popmusik, oder?

    Jedenfalls bin ich überrascht über diesen Mangel an Objektivität und Toleranz.
    Dabei kann ich Jede/n verstehen, der/die diese Musik absolut nicht mag…

    --

    #2175713  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    asdfjklöBeim Lesen dieses Threads war ich doch erstaunt über das hohe Maß von Intoleranz.

    He, du bist jetzt 9 Jahre hier angemeldet und wunderst dich über sowas. Ich wundere mich eher, dass du dich darüber wunderst. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2175715  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomHe, du bist jetzt 9 Jahre hier angemeldet und wunderst dich über sowas. Ich wundere mich eher, dass du dich darüber wunderst. ;-)

    Schaut er sich die immer üblichen Verdächtigen an, weiß er doch Bescheid!!;-):lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2175717  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Über das Gesamtwerk der drei Damen kann ich nichts sagen, aber ihr „Hey Santa“ ist einer meiner peinlichsten Radio-Weihnachts-Lieblingssongs :sonne: … bei dem Refrain muss Papa Brian definitiv mit-arrangiert haben …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.