Plattenläden in München

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #2158009  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,801

    Zappa1Den kenne ich gar nicht.

    Echt? Den gibt’s doch schon lange. Ist gar nicht so weit vom „Optimal“ weg.

    Die Schallplattenzentrale ist ein bischen arg kruschtig, aber sonst ok.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2158011  | PERMALINK

      markus-j

      Registriert seit: 13.03.2011

      Beiträge: 222

      Für alle die morgen nicht an den See wollen, sondern Lust auf ein Plattenladen Fest haben:

      https://shop.optimal-records.com/

      Sommerfest im Optimal mit 20% Rabatt, Konzert, Brotzeit und Kuchen.
      Selbst bei diesen Temperaturen wärmstens zu empfehlen!

      Die ersten beiden Abende waren wunderbar und gingen beide in überaus gemütlicher Atmosphäre bis nach Mitternacht :sonne:

      --

      #2158013  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Möchte nochmal eine Lanze für „Docks CD-Börse“ in der Aventinstraße brechen (nein, ich bekomme keine Provision ;-)) … inzwischen ist das Angebot auf die Kellerräume ausgeweitet worden, u.a. sortiert in Stile und Künstler/Bands … und die Auswahl ist wirklich ganz ordentlich …

      War später noch in der Schallplattenzentrale – da herrscht mir einfach zu viel Durcheinander … allerdings ist die Auswahl an Vinyl größer als im ersten Geschäft …

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #2158015  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Ein feiner Blog, der eine Reihe von Münchener Plattenläden aufführt ;-)
      http://crate-digging-in-europe.tumblr.com/
      Cheerio,
      Spiderland77

      --

      #2158017  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Ja, witziger Blog, der auch die Einschätzung einiger Vorredner über die Schallplattenzentrale teilt ;-)

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #2158019  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      Also, ich wollte jetzt hier mal nachfragen, nämlich suche ich 1 oder 2 Plattenläden in München, die möglichst nah zusammen liegen. Ich war schonmal in der Schallplattenzentrale, allerdings hat mir die mangelnde Ordnung zu schaffen gemacht. Auch die Öffnungszeiten sind recht schräg. Zentrum wäre gut. Suche 60s und 70s, Soul, Rock’n’Roll, R’n’B. Wenn möglich mit einem Café in der Nähe, wo ich derweil meine Mutter schicken kann.
      Konnte jetzt hier nicht so herauslesen, was gut wäre, deshalb frag ich lieber nochmal.

      --

      #2158021  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Es gibt 3 Läden, die ziemlich nah beisammen liegen:
      a) die Schallplattenzentrale in der Frauenhoferstraße (kennst Du ja schon – gute Auswahl, aber ein bisschen chaotisch, u.a. Öffnungszeiten)
      b) das Optimal in der Kollosseumstraße – von der Schallplattenzentrale stadteinwärts, zirka 3. Straße links, dann rechts (Neuheiten und Raritäten)
      c) Docks CD-Börse in der Aventinstraße – von der Schallplattenzentrale aus entweder über die Baaderstraße oder quer über den Gärtnerplatz locker zu Fuß erreichbar (viel Auswahl, vor allem im Keller; es gibt fast immer Rabatt bei Mehrkäufen – Du kannst auch eigene CDs eintauschen)

      Am Gärtnerplatz selbst (und auch in den umliegenden Straßen) gibt es jede Menge Cafes, z.B. ist das Cotidiano ganz nett (Gärtnerplatz 6) .. .

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #2158023  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Percy Thrillington
      b) das Optimal in der Kollosseumstraße – von der Schallplattenzentrale stadteinwärts, zirka 3. Straße links, dann rechts (Neuheiten und Raritäten)

      Den würde ich als erstes anraten, weil er relativ günstig ist, man in die LPs / Singles auch ohne Streß reinhören kann, „Optimal“ auch eine Menge gebrauchter LPs anbietet und vor allem Bluesgirlinexile99’s Mutter im Glockenbachviertel nicht nur Kaffetrinken, sondern auch in einer Menge netter Läden stöbern kann. Für mich eines der schönsten Viertel in München.
      Im „Faun“ (5 Gehminuten vom Optimal zurück ins Zentrum v. Glockenbachviertel) kann man dann auch sehr gut essen.

      @Bluesgirl: hör mal im Optimal in die Doppel LP „Early Black Rock’n Roll # 2 1949 – 1959 ‚I smell a rat'“ rein falls die den noch haben. Der ist essentiell und sehr günstig.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2158025  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      KrautathausDen würde ich als erstes anraten, weil er relativ günstig ist, man in die LPs / Singles auch ohne Streß reinhören kann, „Optimal“ auch eine Menge gebrauchter LPs anbietet und vor allem Bluesgirlinexile99’s Mutter im Glockenbachviertel nicht nur Kaffetrinken, sondern auch in einer Menge netter Läden stöbern kann. Für mich eines der schönsten Viertel in München.
      Im „Faun“ (5 Gehminuten vom Optimal zurück ins Zentrum v. Glockenbachviertel) kann man dann auch sehr gut essen.

      @Bluesgirl: hör mal im Optimal in die Doppel LP „Early Black Rock’n Roll # 2 1949 – 1959 ‚I smell a rat'“ rein falls die den noch haben. Der ist essentiell und sehr günstig.

      Alles klar, hört sich gut an. Wie siehts da mit Öffnungszeiten aus?

      Edit: Grad gesehen; sehr gut!

      Danke euch beiden!

      --

      #2158027  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Dann viel Spaß! :-)

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #2158029  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      Percy ThrillingtonDann viel Spaß! :-)

      Danke! :-)

      --

      #2158031  | PERMALINK

      flow-flo

      Registriert seit: 25.04.2010

      Beiträge: 745

      bluesgirlinexile99Also, ich wollte jetzt hier mal nachfragen, nämlich suche ich 1 oder 2 Plattenläden in München, die möglichst nah zusammen liegen. Ich war schonmal in der Schallplattenzentrale, allerdings hat mir die mangelnde Ordnung zu schaffen gemacht. Auch die Öffnungszeiten sind recht schräg. Zentrum wäre gut. Suche 60s und 70s, Soul, Rock’n’Roll, R’n’B. Wenn möglich mit einem Café in der Nähe, wo ich derweil meine Mutter schicken kann.
      Konnte jetzt hier nicht so herauslesen, was gut wäre, deshalb frag ich lieber nochmal.

      Ein weiterer Tip ist BEST RECORDS, der Platten genau aus Deinem Suchbereich hat und sehr nett ist. Die Preise sind sehr fair! In Gehweite sind weitere Plattenläden!
      Außerdem kann man in Schwabing auch schön Kaffee Trinken!

      --

      #2158033  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      flow-floEin weiterer Tip ist BEST RECORDS, der Platten genau aus Deinem Suchbereich hat und sehr nett ist. Die Preise sind sehr fair! In Gehweite sind weitere Plattenläden!
      Außerdem kann man in Schwabing auch schön Kaffee Trinken!

      Danke, werd ich mir auch mal anschauen.

      --

      #2158035  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die Schallplattenzentrale ist Kult. Selten so einen Laden gesehen.
      Ziehe ich pers dem Optimal vor.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2158037  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Dennis BlandfordDie Schallplattenzentrale ist Kult. Selten so einen Laden gesehen.
      Ziehe ich pers dem Optimal vor.

      Naja, die beiden Läden kann man ja wirklich nicht miteinander vergleichen …

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.