Was für eine Anlage habt ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,488)
  • Autor
    Beiträge
  • #2152009  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Nutzt ihr eigentlich Netzfilter? Hatte auf dem DVD-Player plötzlich den Kühlschrank mittels Knackgeräuschen, seit dem ich den Aux-Eingang nutze. Problem ist damit behoben, hatte zuvor aber auch nur einen Karo-einfach-Verteiler vom Baumarkt. Ob dadurch auch der Klang bzw. das Bild verbessert wird, kann ich nicht verifizieren. Laut Hersteller solls so sein.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2152011  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Irgendwas ist ja immer. Das zur Netzfiltersteckdose mitgelieferte Koaxialkabel ist offenbar nicht mit meinem HD-Receiver kompatibel. Einige Sender bekomme ich jedenfalls nicht mehr oder nicht störungsfrei rein. Dafür habe ich so den Übeltäter für die Knackgeräusche im Verstärker bzw. den Lautsprecherboxen bei DVD-Betrieb aufgespürt. Es ist das alte Koaxialkabel, wenn ich es direkt am HD-Receiver anschließe. Also mal wieder auf zu Conrad. Der Kühlschrank scheint unschuldig.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2152013  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Musste dringend mich verbessern:

    Verstärker: Einstein 1.Generation
    Plattenspieler: Clearaudio concept
    Lautsprecher: Bowers & Wilkins CM6 S2
    Vorverstärker: Music Fidelity V90 LPS
    D/A Wandler: Music Fidelity V90 DAC
    Kopfhörerverstärker: Music Fidelity V90 HPA

    In dem Einen oder Anderen ist noch Luft nach oben, aber mehr gibt der Geldbeutel im Moment nicht her. Ist aber für das kleine Zimmerchen schon recht anständig :-) Meinen alten Plattenspieler (music hall) hat meine Tochter übernommen, genauso wie meine alten psb Boxen > Freut sich wie Bolle!!!

    CD Player hab ich rausgeschmissen. Bin ja gerade dabei meine CDs zu verkloppen. Die restlichen CDs, die ich noch behalten werde, höre ich dann über meinen Mac und gut is.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #2152015  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,137

    Man möchte manchmal deine Tochter sein!

    Freut mich für euch! Grüsse sie herzlich!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2152017  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    August RamoneMan möchte manchmal deine Tochter sein!

    Du möchtest gerne eine Prinzessin sein? :-)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #2152019  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,137

    John The RelevatorDu möchtest gerne eine Prinzessin sein? :-)

    Das wäre mal was anderes….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2152021  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    John The RelevatorMusste dringend mich verbessern:

    Verstärker: Einstein 1.Generation
    Plattenspieler: Clearaudio concept
    Lautsprecher: Bowers & Wilkins CM6 S2
    Vorverstärker: Music Fidelity V90 LPS
    D/A Wandler: Music Fidelity V90 DAC
    Kopfhörerverstärker: Music Fidelity V90 HPA

    Sehr schön, John! Hast Du vor, beim Thema Kopfhörer auch noch richtig hinzulangen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2152023  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauSehr schön, John! Hast Du vor, beim Thema Kopfhörer auch noch richtig hinzulangen?

    Da sprichst du einen wunden Punkt bei mir an – ich habe keine Ahnung von Kopfhörern – ich brauche aber dringend bessere. ich habe nix besonderes hier (Sennheiser HD 555), die sind aber superbequem und das ist für mich ganz wichtig. Kannst du mir da einen Tipp geben (müssen geschlossene sein) und ich brauch keine für unterwegs, nur für zu Hause.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #2152025  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    John The RelevatorDa sprichst du einen wunden Punkt bei mir an – ich habe keine Ahnung von Kopfhörern – ich brauche aber dringend bessere. ich habe nix besonderes hier (Sennheiser HD 555), die sind aber superbequem und das ist für mich ganz wichtig. Kannst du mir da einen Tipp geben (müssen geschlossene sein) und ich brauch keine für unterwegs, nur für zu Hause.

    He, du Schnösel, genau die habe ich auch. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #2152027  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,610

    Ich habe den AKG K550

    Der bietet (mir)

    – eine sehr guten Tragekomfort
    – er ist kein Radaubruder
    – ein eher sanftes und ausgewogenes Klangbild

    --

    #2152029  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    John The RelevatorKannst du mir da einen Tipp geben (müssen geschlossene sein) und ich brauch keine für unterwegs, nur für zu Hause.

    Unstrittig ist, dass offene Systeme Vorteile bieten, bei den Topmodellen handelt es sich quasi immer um offene Kopfhörer. Genau wie Du brauche auch ich zwingend geschlossene Kopfhörer, da sich gelegentlich Personen im selben Raum aufhalten, während ich höre. Ich habe mir einen Sennheiser HD 630VB zu gelegt, der hat einen zusätzlichen Bassregler (VB= variabel bass). Braucht man normalerweise nicht, weiß man aber sehr zu schätzen, wenn man an Orten mit hoher Umgebungslautstärke hört (Flugzeug, Bahn, Bus, Auto, …). Ich bin damit sehr zufrieden.

    ABER: ich habe mir auch angehört, was mit offenen Kopfhörern möglich ist und glaube, dass ich zusätzlich auch noch einen Audioquest Nighthawk brauche.

    Falls genug Geld zur Verfügung steht, kann man noch höhere Sphären erreichen, wenn man bereit ist, vierstellige Beträge zu investieren. Ih kann mir sowas aktuell nicht leisten, würde es aber tun, wenn ich könnte.

    Was auch immer Du machst: vorher anhören: was mir gefällt muss dir nicht gefallen. In Hi-Fi-Foren haben quasi alle Teilnehmer die Angewohnheit, das zu empfehlen zu preisen, was sie selbst besitzen. Tatsächlich gibt es aber nicht den besten Kopfhörer.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2152031  | PERMALINK

    dieselpark

    Registriert seit: 12.03.2014

    Beiträge: 17

    will jetzt nicht alle 53 Seiten durchforsten, aber gibt es hier auch FOTOS der tollen Anlagen ?
    interessiert mich sehr, die jeweilige Umgbung und Aufstellung!

    --

    Tausche aktuell einige LPs und CDs (meist Jazz, aber auch andere) ! Wer mag: einfach PN ! Danke
    #2152033  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Jemand anderes soll für dich 53 Seiten durchforsten und die Bilder hier verlinken?

    Sonst noch Wünsche?

    --

    #2152035  | PERMALINK

    dieselpark

    Registriert seit: 12.03.2014

    Beiträge: 17

    Bleib doch bitte ruhig !
    Ich fragte, ob es zukünftig vielleicht hier Bilder gibt ?! einfach was posten, wer mag.
    Bitte keine Schärfe – danke.

    --

    Tausche aktuell einige LPs und CDs (meist Jazz, aber auch andere) ! Wer mag: einfach PN ! Danke
    #2152037  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yeah! Wir pissen mal wieder dem newbie ans Bein!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.