Was für eine Anlage habt ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,488)
  • Autor
    Beiträge
  • #2151799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeSo sieht es bei mir seit dem letzten Wochenende aus:

    Der Sansui ist sensationell. Würde ich nie mehr hergeben! Herzlichen Glückwunsch dazu. Wo hast Du ihn her, was hat er gekostet und in welchem Zustand hast Du ihn bekommen? Musstest Du ihn vielleicht restaurieren (neue Elkos z.B.)?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2151801  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      PaschikWofür braucht man so viele Geräte?? – Keine Kritik, nur eine ernstgemeinte Frage.

      Jedes Gerät hat einen bestimmten Zweck und wird benötigt. Da ist nichts doppelt sondern alles genau abgestimmt. Ein Plattenspieler für LPs und einer für Singles bzw. Schellacks. Ein BR Player für US Ausgaben, einer für Europa.

      BgigliDer Sansui ist sensationell. Würde ich nie mehr hergeben! Herzlichen Glückwunsch dazu. Wo hast Du ihn her, was hat er gekostet und in welchem Zustand hast Du ihn bekommen? Musstest Du ihn vielleicht restaurieren (neue Elkos z.B.)?

      Vielen Dank! Ich habe ihn komplett revidiert für 700 Euro über einen Freund bekommen, absoluter Glücksfall. Unfassbar guter Verstärker mit zwei phantastischen Phonozweigen. Da ist das Ende der Fahnenstange für mich erreicht.

      --

      #2151803  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Sieht klasse aus. So ein Foto sollte ich auch mal zusammenstellen. Das Problem ist, das durch die Anbindung an den PC alles irgendwie durch die halbe Wohnung verstreut ist. Außerdem halte ich Fernseher (incl. BR u. DVD) strikt von der Musik getrennt. In meinem „Musikzimmer“ habe ich keinen Fernseher. Dafür dann aber den PC incl. Monitor.

      Unten rechts den Panasonic VHS Recorder habe ich auf Anhieb erkannt. Bei mir hat dieses System aber seit Jahren seine Schuldigkeit getan. Dafür habe ich einfach keine Verwendung mehr.

      --

      #2151805  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Vielen Dank, Latte. Ich hatte vorher auch Musik und Video getrennt, das nahm aber mehr Platz in Anspruch als die aktuelle Lösung. Den VHS Rekorder nutze ich überraschend regelmäßig, auch um digitale Kopien zu erstellen.

      --

      #2151807  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Boah, viele Geräte! Den Sansui finde ich auch cool, Josh. Und den Dual natürlich auch. Soviel anders sieht mein neues Arrangement gar nicht mal aus. Ich bin aber noch nicht ganz fertig, deshalb kommt mein Photo erst am kommenden Wochenende.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2151809  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Dann möchte ich auch mal. Meine Fotos habe ich in drei Teile unterteilt. Gemeinsam bekomme ich das nicht hin.

      Ein Teil der Anlage (ohne BR-Player / ohne DVD-Player. Die Geräte befinden sich im Moment am Fernseher.)

      [IMG]http://s7.directupload.net/images/140316/lkdg2fn6.jpg

      Die Anlage mit Standboxen im Bild
      [IMG]http://s1.directupload.net/images/140316/55sn8cti.jpg

      So etwas wie die Schaltzentrale. Die Verbindungen mit PC und Netzwerk werden in diesem Schrank geregelt. Meist hinter verschlossenen Türen. Sieht mit den ganzen Bauteilen etwas ungeordnet aus. Der PC in Verbindung mit Musik ist allerdings eine ewige Baustelle – und all das Material und die Komponenten kaufe und verbaue ich selbst. Neben der Musik eines meiner Hobbies.
      [IMG]http://s7.directupload.net/images/140316/48zfuq2t.jpg

      Das Cockpit sieht dann etwas aufgeräumter aus.
      [IMG]http://s1.directupload.net/images/140316/ylmoaabe.jpg

      Was man im Musikzimmer auf den Fotos nicht sieht: CD-Regale und Bücherwände. Die befinden sich im Hintergrund. Die ganzen TV-Geschichten befinden sich in einem anderen Zimmer.

      --

      #2151811  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      nur was kleines….

      --

      #2151813  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Unfassbar hässlich.

      --

      #2151815  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joshua TreeUnfassbar hässlich.

      Nun ja, „unfassbar hässlich“ ist das sicherlich nicht, sondern nur ein weiterer Technoaltar zur Huldigung von Sekundärtugenden. Kam allerdings in den 80ern deutlich überzeugender als heute, wo der ganze Turmbau zu Babel mehr was über das Alter als über audiophile Ansprüche verrät.

      --

      #2151817  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Mich würde mal interessieren, was man da alles sieht. Den CD-Player meine ich erkannt zu haben, aber die restlichen Sachen geben mir einige Rätsel auf. Ganz unten könnte Vor- und Endstufe sein. Den Rest kann ich nicht richtig einordnen.

      Interessant. Das sieht man nicht alle Tage.

      --

      #2151819  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Meine Anlage daheim ist alt, billig und effektiv:

      Amp: Pioneer A-505R
      CD: Pioneer PD-S505
      CDR: Pioneer PDR-04
      Cas: Pioneer CT-S55OS
      Plattenspieler 1: Project 1
      Plattenspieler 2: Pioneer PL550X
      Boxen: 4x Kenwood KL-777X

      Teurer und rustikaler ist meine Bassanlage. Hierbei pflege ich einen Mesa Boogie 400+.
      Traditionell mit 4 x 10“ und 1 x 15“ Speakern.

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #2151821  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      LattenschussMich würde mal interessieren, was man da alles sieht.

      die Recherche ist jetzt nicht so wahnsinnig kompliziert.

      („unfassbar hässlich“ trifft es auch für mich recht gut…)

      --

      #2151823  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Unter optischen Gesichtspunkten habe ich hier noch nichts ansprechendes gesehen, vor allem der Trend zu leberwurstfarbenen Teppichen verstört.

      --

      #2151825  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      songbirdUnter optischen Gesichtspunkten habe ich hier noch nichts ansprechendes gesehen, vor allem der Trend zu leberwurstfarbenen Teppichen verstört.

      Oh ja, das sieht entsetzlich aus.

      Ich kann nicht erkennen, dass der Gerätepark (Anlage kann man das ja nicht mehr nennen) von Josh ästhetisch irgendwie besser aussieht als der von MacClaus. Ich würde mich optisch vermutlich für dessen Setup entscheiden (was das für Geräte sind weiß ich nicht, ist mir auch egal).

      Aber die Leute stellen hier doch nicht Bilder ihrer Anlage rein, weil sie meinen, dass sie schön aussieht? Oder etwa doch?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2151827  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      nail75
      Ich kann nicht erkennen, dass der Gerätepark (Anlage kann man das ja nicht mehr nennen) von Josh ästhetisch irgendwie besser aussieht als der von MacClaus.

      Der „Gerätepark“ von Josh sieht ästhetisch aber deutlich besser aus, als der von MacClaus. Deutlich.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,488)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.